Wow…die FF7 Remake Ankündigung war wirklich 2015? Das fühlt sich gar nicht so an =/
Zum Release denke ich aber auch eher an 2018. Ende Dezember ist das 30. Jubiläum der FF Serie und vermutlich wird im Verlauf bis zum 31. viel geplant sein und darunter könnte ich mir FF7 gut vorstellen.
Ist noch aktuell, dass das Remake aus drei Teilen bestehen soll? Ich hätte nichts gegen eine Veröffentlichung im Dezember 2017, sonst stelle ich mir die ganze Sache etwas kompliziert vor.
Aber wir reden hier über Square Enix, da kann man bekanntlich nie genau wissen…
Also von 3 Teilen war soweit ich weiß nie die Rede. Nur das die Episodenteilung eher mit der FF13-Trilogie und nicht mit anderen Episoden Spielen, welche eigentlich 1 Spiel auf 5 Episoden verteilt sind, vergleichbar ist. Müsste aber noch aktuell sein..Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das ändern. Man kann mit 3 oder mehr Teilen einfach mehr Geld machen als mit einem und die Sicherheit, dass sich Leute alle Teile kaufen, ist vorhanden.
Es gibt neue Bilder:
https://playfront.de/final-fantasy-vii-remake-10/
Sieht für mich so aus, als sei die Map wieder 2D. Schade
Wieso? (10 Zeichen)
Versteh ich nich ganz. Wie schließt du darauf? Und wieso „wieder“ ? Die Oberwelt in FF7 war schon auf der PlayStation in 3D
dazu sehen ca 90% der Bilder wie Artworks oder Cutscene Material aus
welche Map er wohl meint :ka:
Klassischer Fall von „besser nichts zeigen“.
Ich bin ja echt mal gespannt, wann die Games erscheinen bzw. wann es endlich mal wieder konkretere Infos gibt.
Meine das die Map einfach ein 2D Bild ist, aif dem man rumläuft (wie im Original). Klar sind die Charaktere 3D, aber auf mich wirkt es so als sei der Hintergrund eingefroren.
Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Das sind einfach nur irgendwelche Artworks.
Offensichtlich war nicht die (World)map gemeint, sondern der Feldbildschirm. („Field“)
Die neuen Bilder des FF7-Remakes auf dieser Ausstellung sind allesamt Konzeptzeichnungen. Das ist kein In-Game-Material. Somit lassen sich höchstens Schlüsse über das Artdesign während dieser Entwicklungsphase ziehen.
Auf Platin gezockt?:ka:
Was möchtest du uns damit mitteilen?
Oh mann, für den Moment dachte ich schon, es gäbe neue Infos…
:kaffee:
FF XV ist soweit zu Ende gebracht, Kingdom Hearts III bekommt noch dlc und von FF XVI fehlt bislang jede offizielle Spur außer „Es soll wieder fantasievoller werden“.
Kommts also endlich? Was meint ihr. Wird das noch was für PS4?
Glaube nicht, wenn wir Glück haben, wird es was für die PS5. Wobei ich auch nicht böse bin, wenn es plötzlich verschwiegen wird…Kann nur daneben gehen, so wie Square derzeit meiner Meinung nach bei FF unterwegs ist.
Ich stelle mich auch darauf ein, dass das nicht mehr auf der aktuellen Konsolengeneration released wird.
Naja, ehrlich gesagt bin ich durch die Entwicklunghistorie von FFXIII & FFVSXIII/FFXV von Anfang an davon ausgegangen.^^
Wovon redet ihr denn? Es gibt doch schon ein Erscheinungsdatum. Am 26.03. (genau an meinem Geburtstag) kommt’s doch. Final Fantasy VII für Switch. :ugly:
ABBA da steht doch Riehmehik???