Finanzierung bei Saturn?

Hat jemand schon mal was bei Saturn auf Raten gekauft?

Mein Arbeitskollege hat mir gesagt das man dazu mindestens 6 Monate bei seiner jetzigen Firma angestellt sein muss. Leider bin ich aber erst vier Monate dort angestellt und will mir das Angebot Xbox360 Premium + 1 zusätzlichen Wireless Controller + PGR3 + Kameo für 329 Euro nicht entgehen lassen.

Mein Kollege meint man muss aber nur seine EC-Karte und Perso mitnehmen.Also kann man mit den 6 Monaten doch sicherlich etwas mogeln oder?

Ich glaub nich das die das überprüfen… Ich würds einfach mal probieren :slight_smile:

Redest du von Finanzierung oder Ratenkauf? Bei einer Finanzierung ist es ja klar das Saturn überprüft ob der Käufer überhaupt die finanziellen Möglichkeiten hat oder ob sie hinterher auf den Kosten sitzenbleiben.

So wie ich das verstanden habe wird das durch eine Bank zwischenfinanziert.
Aber man muss wohl nur den Perso und EC-Karte vorlegen.

Also müsste das mit dem mogeln wegen den 6 Monaten normalerweise klappen odeR?

Keine Bank der Welt und ginge es auch nur um den kleinsten Betrag würde blindlinks eine Finanzierung unterstützung wenn sie den Kunden nicht durchleuchtet hat.

Aber was wollen die denn durchleuchten wenn die nur meinen Perso und meine EC-Karte haben?

Den Arbeitgeber musst du zu 99% angeben. Überprüft wird dies nicht immer, aber es wird überprüft. Oftmals wird auch nach dem Nettolohn gefragt.

Original von Wiili
Aber was wollen die denn durchleuchten wenn die nur meinen Perso und meine EC-Karte haben?

Damit haben sie doch alle Daten um über dich Nachforschungen anzustellen. Das zumindest eine SCHUFA-Auskunft beantragt ist ziemlich wahrscheinlich.
Und eine Bank wird vermutlich auch Möglichkeiten haben zu erfragen, wie lange ein Arbeitsverhältnis schon andauert, bzw. ob es sich um ein befristetes o.ä. handelt.

Mal ganz abgesehen davon, das du mit den 6 Monaten eine Falschauskunft in einem Vertrag leistest, den du auch unterschreibst. Damit machst du dich strafbar.
Würde ich auf jeden Fall bleiben lassen.

Und davon mal abgesehen wird die XB mit der Zeit auch nur günstiger werden. Und solche Angebote, vielleicht sogar dieses Angebot, wird wohl auch noch einige Zeit aktuell bleiben. Bevor da jetzt eine übereilte Aktion kommt, sein lassen.

Einfacher wäre es das Ganze ohne Ratenzahlung abzuwickeln. Zumal ja meistens (keine Ahnung ob es bei Saturn der Fall ist) der Preis durch Zinsen auch noch steigt.

Kannst du dir das Geld nicht bei jemandem leihen der dir vertraut? Eltern zB?
Ansonsten würde ich mit dem Kauf noch warten, auch wenn das Angebot verlockend ist (Habs mir selber auch geholt. :)) lohnt es mMn nicht so, relativ, kleine Beträge mit Raten abzustottern.

mfg

also ich hab mir direkt zu Anfang meiner Ausbildung bei Saturn ne Kamera für 399 € auf Raten gekauft (jeden MOnat ca. 35 € für 12 Monate) und da gab es keine Probs.

Die haben nur gefragt, wie lange ich die Ausbildung noch mache, damit ich während des Zeitraumes auf jeden Fall festes Gehalt habe.

Original von Wiili
Hat jemand schon mal was bei Saturn auf Raten gekauft?

Mein Arbeitskollege hat mir gesagt das man dazu mindestens 6 Monate bei seiner jetzigen Firma angestellt sein muss. Leider bin ich aber erst vier Monate dort angestellt und will mir das Angebot Xbox360 Premium + 1 zusätzlichen Wireless Controller + PGR3 + Kameo für 329 Euro nicht entgehen lassen.

Mein Kollege meint man muss aber nur seine EC-Karte und Perso mitnehmen.Also kann man mit den 6 Monaten doch sicherlich etwas mogeln oder?

kauf lieber ne Wii^^

Original von Elvis
kauf lieber ne Wii^^

Was soll ich denn mit zwei???

Original von Wiili

[quote]Original von Elvis
kauf lieber ne Wii^^

Was soll ich denn mit zwei???[/quote]

oh.. :ka:
naja, das preis/leistungs verhältnis von 2 Wii’s übertrifft eine Wii und ne 360 zusammen^^