Hab ich mir schon gedacht. Naja, aber die DLCs sind ja nicht sooo teuer. Ist übrigens jetzt vorbestellt.
Bin mal gespannt wieviel Zeit ich dann noch dank Uni hab…
Hab ich mir schon gedacht. Naja, aber die DLCs sind ja nicht sooo teuer. Ist übrigens jetzt vorbestellt.
Bin mal gespannt wieviel Zeit ich dann noch dank Uni hab…
Ich weiß noch gar nicht, ob das Spiel überhaupt was für mich ist. So rundenbasierte RPGs haben mich bisher noch nie gereizt, aber die Story hier interessiert mich schon. Außerdem scheint es mir irgendwie taktisch zu sein.
Wird es eine Demo geben und kann man das Spiel auch Normalgamern empfehlen, die jetzt keine Affinität für japanische RPGs haben?
Naja also es ist schon ein japanisches rundenbasiertes Rollenspiel mit knackigem Schwierigkeitsgrad und ner großen Story (aka auch viel Lesen zwischen den Missionen). Wenn du damit bisher so gar nicht warm geworden bist, dann… puh… keine Ahnung, ob du mit FE dann so warm wirst. Oder meinst du mit „nie gereizt“, dass du das noch nie probiert hast?
Also es wird eine Demo geben. Allerdings weiß ich nicht, ob die so einen guten Einblick in das Spiel gibt, denn wie Tiago schon geschrieben hat, gibt es während und vor allem zwischen den Kämpfen einiges zu lesen, wobei ich zu behaupten wage, dass das auch nicht mehr ist, als in anderen Rollenspielen.
An sich steht bei Fire Emblem aber schon der Taktik Aspekt im Fordergrund.
Es wirkt zumindest etwas mehr, weil man keine Laufassagen hat, sondern nur lesen, vorbereiten, Mission lesen usw.
Grundsätzlich find ich sowas wie Risiko ja gut, aber bei so RPGs hab ich immer das Gefühl, dass ich nix machen kann, weil ich nur Attacken auswählen muss, aber nicht selbst kämpfen kann. Das hat mich z.B. sehr stark bei Pokémon gestört.
Werd es wohl wirklich erstmal als Demo antesten. Für einen Blindkauf bin ich einfach zu skeptisch, da das eigentlich nicht mein Spielegenre ist (wobei ich mittelalterliche RPGs auch immer furchtbar langweilig fand und von Skyrim total umgehauen wurde)
Bei Fire Emblen spielen die Kämpfe selbst aber kaum ein Rolle. Da hast du als Spieler keinen Einfluss drauf - darfst dir also noch nichtmal ne Attacke aussuchen! :D. Du entscheidest nur welche Figur wo steht was sie machen soll und welche Waffe sie ausgerüstet haben.
Nun gut, dann weiß ich wirklich nicht, ob FE das richtige für dich ist… Den selbst kämpfen tut mir hier nur indirekt, es kommt eher auf Taktik an… Schau dir vllt mal ein paar Videos auf Youtube oder so an, das gibt denke ich einen guten Einblick, wie das ganze abläuft (also auch die älteren FE’s, Spielprinzip ist im großen und ganzen immer gleich).
@Lobster: Das ist ja als würdest du Schach mit Paintball vergleichen^^ Wenn dir Rollenspiele zu passiv sind probiers doch mal mit Dynasty Warriors :'D
Gibt nun das deutsche „Iwata fragt“ zu Fire emblem ![]()
Wird das nächste Game, welches in meinen 3DS wandert
Ich liebe die alten Teile!!!
Weiss jemand eigentlich schon dass wenn man die DLC’s downloadet,das Spiel komplett durschspielt und nun auf dem Durschgespielten Spielstand wieder von anfängt die DLC’s erhalten bleiben? Ich würde ungern die DLC’s erneut downloaden müssen.
In der Regel sind die DLCs unabhängig vom Spielstand.
Gute Frage. DLCs erwirbt man im Spiel über ein „Dimensionsportal“ auf der Weltkarte. So wie ich das verstehe, sind die heruntergeladenen DLC-Karten dann auf der Weltkarte verfügbar. Aber eigentlich müsste das auch spielstandübergreifend sein, klar.
Laut einem Nutzer aus einem anderen Forum, der die japanische Version hat, sind die DLC’s in allen Spielständen enthalten…
Sehr gut
Auf atmen kann
Was ich ja Interessant finde : Laut Sword of Seals(Fire Emblem Webseite) sollen die DLC Charaktere schwächere Stats als die Spotpass Charaktere haben,die DLC Charaktere jedoch sollen auf einen kleinerem Level starten.Wenn dass wirklich so wäre fände ich es ganz erlich sinnlos warum man die Chars sich „erkaufen“ soll.Klar die Game Artworks usw aber naja..
Wann kommen denn immer die Demos in den eShop Store? Heute soll doch eine kommen.
@Anbu: Sind jetzt drin… ^^
Die Demo war toll, aber wie immer leider zu kurz, wenn das Spiel zu schön ist. ^^ Schade, dass man anfangs nicht seinen Charakter gestalten kann, da muss ich wohl auf die Vollversion warten.
Aber ansonsten, echt spitze. Ich musste sowieso erst einmal eine Weile auf den Titelbildschirm starren, der in 3D wunderschön aussieht. Zudem habe ich auch einen Ohrwurm vom Schlachtfeldlied. ![]()
Edit: Ich habe das Lied gefunden! ^^
[SPOILER]Die Map-Variante.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=4aSEFDgY3wQ[/ame]
Die Kampf-Variante.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=zH2tXvaCSvg[/ame][/SPOILER]
Man kann ihn gestalten? :o