Fire Emblem: Informationen zur Story, neuer Trailer & Release-Zeitraum bekannt gegebe

Zur News

Zwei Spiele? Das hatte ich befürchtet. Ich hoffe, hierzulande werden die nicht geteilt. Erst groß Entscheidungen anpreisen und dann trifft man die Erste schon durch den Kauf selbst. Sowas bescheuertes. Und eine Limited Edition kostet dann wahrscheinlich dementsprechend wesentlich mehr.

Würde man jedes entscheidungsbasierte Spiel teilen, wie viele „Heavy Rains“ und „Walking Deads“ gäbe es dann wohl?

Hm ist ja doof mit 2 Spielen

In Japan sind es 2 Spiele.
Ich denke bei uns sind beide Spiele in einem.
Sonst hätte man es nicht speziell in der NINTENDO Direct EUROPE erwähnt das man die Wahl hat am Anfang.

Klingt geil :smiley:

Ich freue mich sooo sehr drauf, dass Fire Emblem endlich zumindest in Sichtweite ist!
Ich würde gerne mal wissen, ob es die entsprechenden amiibos unterstützt!

FireEmblem ist mein Highlight dieser Direct. Das einzige was mich bisher stört ist der Erscheinungstermin :')
Hoffe nich, das man mehr Entscheidungen treffen muss als nur, Hoshido oder Nohr.
Außerdem hoffe ich noch, dass bei uns das alles in einem Spiel erscheint, da sonst die Entscheidungsfreiheit wegfällt.

Hm, 2 Spiele fänd ich sehr doof. Ansonsten: freu mich jetzt schon drauf.

Eins würde ja reichen. Denke mal die DLCs werden günstiger als das komplette Spiel ausfallen.

Ich habe die News gerade aktualisiert. Für Japan gilt nämlich:

„Ladet man den Titel über den Nintendo eShop des Nintendo 3DS herunter, entscheidet man sich erst nach Kapitel sechs für eine der beiden Geschichten, wobei die Wahl dann nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Abenteuer identisch.“

Die digitale Version bietet also tatsächlich die Entscheidungsfreiheit, wobei man die Wahl dann nicht mehr rückgängig machen kann. Gleichzeitig habe ich die japanischen Cover sowie den Inhalt der Special Edition in die News gepackt.

Man sollte dabei beachten, dass alles nach dem Trailer in der News so nur für Japan angekündigt wurde. Inwieweit in Europa die selbe Strategie verfolgt wird, ist bislang unbekannt, wobei sie bei Fire Emblem: Awakening bewiesen haben, dass sie Freunde von DLC-Inhalten sind.

Da ich alle Geschichten spielen möchte, würde ich mir die Special Edition holen, falls es bei uns genauso gehandhabt wird. Das Spiel sieht sehr gut aus, hat wunderbare Musik und wenn es dann noch so spannend wie Awakening wird, bin ich vollkommen glücklich.

Zwei verschiedene Versionen anzubieten finde ich reichlich dämlich. Dieses Dreckskonzept können sie schön bei Pokemon lassen und nicht auf andere Reihen ausweiten.

Ich will mich im Spiel, also während des Spielens für einen Weg entscheiden. So dass ich vorher die Welt und Charaktere kennenlernen kann. Sich vor dem Kauf entscheiden zu müssen ist richtig blöd. Ob man dann beide Versionen hat, spielt auch keine Rolle. Schließlich spielt man ja doch nur eine.

Black Kingdom soll zudem schwerer sein und weniger oder andere Möglichkeiten bieten Erfahrung und Geld zu sammeln. Während die weiße Version dementsprechend leichter ist. Hier soll man auch mehr Freiheit in der Charakterentwicklung haben.

Ich kann’s nur noch einmal erwähnen… richtig blöd…

Zwei Spiele wäre echt geldmacherei. Reicht es nicht mit special editions zusätzlich Geld zu generieren?

Solche Ideen, dass man also selbst wählen welche Seite man wählt und so auch die Story verändert ist echt ziemlich cool. So hat man mehr oder weniger zwei Spiele in einem und auch wenn man das ganze Game nochmal spielen kann man so die andere Seite wählen und das Spiel ganz anders erleben. ^^