Firefox legt weiter zu: 38% in Europa

http://mozillalinks.org/wp/2007/07/firefox-takes-28-market-share-in-europe/

XiTi Monitor has released its latest report (FR) on web browsers utilization in Europe and the rest of the world according to a survey during the first week of July.
All European countries saw an increase in Firefox participation with Hungary showing the most dramatic increase from 27.2%, in the latest March 2007 survey, to 39.7%. Overall, Europe grew from 24.1% to 27.8%.
I’ve been tracking XiTi results for a long while now and the chart below shows the market share evolution for the top 8 European countries.

At the global level, all continents show a notable increase with South America taking the largest growth to reach 15.5% from 11.9% in the latest report. Oceania keeps the lead at 28.9%.

Das finde ich einfach wunderbar, dass sich eine freie Software gegen den IE so durchsetzen kann, auch wenn der Internet Explorer fast auf jedem Windows PC installiert ist und standardmäßig zum Einsatz kommt.

Beträchtliche Leistung imo!

jo ich finds auch klasse dass unser Feuerfuchs so gut dabei ist, habe heute bei ner Freundin nochmal den „Genuss“ gehabt, einen IE zu benutzen..irgendwie fand ichs beschissen und hab ihr Firefox installiert :bg:

Das kenne ich, FallenDevil. ^^
Aber ist auch gut so, der Internet Explorer ist sehr…bescheiden.

Habe mir gerade mal die Stats von NO durchgesehen und musste feststellen, dass 58,9 Prozent unserer User mit dem Firefox unterwegs sind :slight_smile:

Original von doyou3
Habe mir gerade mal die Stats von NO durchgesehen und musste feststellen, dass 58,9 Prozent unserer User mit dem Firefox unterwegs sind :slight_smile:

Nur? Der Rest wohl hoffentlich Opera.

Ich war lange skeptisch gegenüber anderen Browsern, aber seit ich im Büro den Firefox habe, habe ich ihn auch zu Hause, da er einfach toll ist. Auch die Tools (z. B. Fasterfox oder Video Downloader) sind toll.

Was ich etwas schade finde, dass es keinen Ordner wie Temporäre Internetdateien für den Firefox gibt. Denn bei eingebundenen Videos, wenn man die nicht einfach runter laden kann, muss ich immer noch den IE brauchen, damit ich die Videodatei dann aus den temporären Internetdateien raus kopieren kann.

Original von Freeky
Nur? Der Rest wohl hoffentlich Opera.

der Rest ist IE (ca. 28%) und der Opera (ca. 10%)