Das Bild meines SNES flimmert auf dem kürzlich gekauften 100Hz Fernseher, egal ob ich Scart oder einzelnen Videoanschluss verwende. Müsste das Kabel vom N64 sein. Habe noch ein Kabel hier, vermutlich bvom Gamecube, jedenfalls klappt das mit der Konsole nicht, d.h. das Bild hat in einigen Zeilen Unterbrechungen. Das Flimmern des momentan verwendeten Kabel kommt DEFINITIV vom SNES selbst und nicht vom TV! Es sieht aus wie ein normales 50Hz Flimmern, stört aber grade bei der grossen Bildröhre erheblich.
Liegt es am 50Hz Modus des SNES und kommt es bei 60 Hz nicht mehr vor? Habe auf dem Fernseher noch keinen 50Hz Modus (etwa von GC Spielen) getestet, vielleicht ist das auch völlig normal.
Wäre jedenfalls toll wenn hier jemand etwas zu sagen kann!
Stimmt es dass das PAL SNES keinen 60Hz Modus besitzt sondern dieser nur durch Umbau genutzt werden kann? Welche Kabel (GC, N64, SNES) sind mit welcher Konsole kompatibel?
Das RGB Kabel meines Cubes funktioniert jedenfalls nicht mit dem SNES.
snes hat eine andere belegung am rgb kabel
beim cube stammt das syncsignal vom fbas pin-
beim snes wirds warscheinlich so sein, dass das sync über grün kommt
das ist aber nur spekulativ
du brauchst aufjedenfall ein eigenes rgb kabel
sonst musst antenne nehmen
bei guten tvs komtm antenne gut rüber
wenn sie gute filter haben
Antenne, hmm… hätte ich nicht gedacht. Auch wenn ich schon dran gedacht habe es zu versuchen. Habe mich allerdings mittlerweile dran gewöhnt. Ist nicht mehr als bei normalem 50Hz Flimmern, nur fällt es wegen der SNES Grafik stärker auf.
ich würd mir ein snes kabel zulegen
und vorübergehend mit einem anderen kabel spielen
also mit antenne-
das flimmern senkt die qzalität doch so sehr dass das antennesignal im verhältnis besser ist.
immerhin können moderne 100hz tv aus nem stinkigen antennensignal dank filter nen schönes bild zaubern
>(meiner tut das)- (spiele trotzdem mit original rgb)
Ich habe irgendwo mal eine Seite gefunden, wie man aus einem GC-RGB Kabel ein
SNES-RGB-Kabel basteln kann. Allerdings suche ich jetzt schon einige Zeit, kann
die Seite allerdings nicht mehr finden.