Football in Ego-Perspektive

Sega wird ein interessantes neues Feature in sein ESPN NFL Football einbauen:Wie in einem Ego-shooter schlüpft ihr in die Rolle eines beliebigen Spielers,aus dessen Sicht ihr die Partie bestreiten dürft.Ob diese first Person Sicht allerdings auch spielerisch wertvoll ist,muß sich erst noch zeigen.Die Helmkameraübertragungen aus vergangenen NFL TV-Spielberichten lassen ein gehöriges Mass an Chaos befürchten.

Quelle:Gamers.com

Wird wohl etwas unübersichtlich werden, oder? Dadurch wird aber Football nicht beliebter werden. :smiley:

sowas habe ich mir schon immerma gewnscht ein sportspiel aus der ego perspektive… doch muss es football sein?

Würde das nicht den GCN „schwitzen“ lassen? Da müssen doch die Prozessorleistungen in die Höhe schiessen ?(

Ich finde diese Idee sehr gut!

Original von Lars1504
Würde das nicht den GCN „schwitzen“ lassen? Da müssen doch die Prozessorleistungen in die Höhe schiessen ?(

Naja, eine 3D Umgebung ist eine 3D Umgebung. Egal aus welcher Perspektive. Da könnte man auch sagen das MGS2 den Prozessor (PS2) ins schwitzen bringt.

Original von Rene

[quote]Original von Lars1504

Naja, eine 3D Umgebung ist eine 3D Umgebung. Egal aus welcher Perspektive. Da könnte man auch sagen das MGS2 den Prozessor (PS2) ins schwitzen bringt.[/quote]

Schon, aber in Ego-Sicht sieht man die Figuren ja auch vieeeel Detailierter, oder?

hm, wie soll man dann noch den ball verfolgen? das ist doch viel zu kompliziert :smiley:

es gibt schon ein Half-Life mod in dem man Fussball in der man in der Ego-Perspektive zoggt…

Das werde ich mir dann wohl nicht kaufen!

finde die idee cool solange man noch die alte sicht hat.

sowas sollte es im fussball geben aber wäre glaub schon ziemlich komisch mit dem schiessen ?(