Ich hab das Gefühl die Stimmung ist auf einem neuen Hoch angelangt, so gut wie schon lange nicht mehr.
Da gibt es wohl mehrere Gründe dafür, ohne Zweifel aber auch die Tatsache, dass sich was im Redaktionsteam getan hat und die Page sogar für die alteingesessenen User immer interessanter wird.
Aber mal davon abgesehen… ich meine zur Zeit kann man endlich von einem richtigen Community-Gefühl sprechen. Man ist auf einer Welle zueinander, hässliche Pöbeleien wie Skully sie ständig anzettelt (wieso will der eigentlich auch???) finden schnell ein Ende.
Einige User sind zurückgekommen (z.B. Zeldafreak, Vyse) und auch neue User melden sich an und nehmen sowohl an spiele-bezogenen als auch an zwischenmenschliche Themen teil…
Gerade einige Themen in der Spaßecke fördern den Zusammenhalt der Community immer mehr. Allein sowas wie der Mario-Mützen-Thread, super Idee und noch besser wenn sie so gut umgesetzt wird, wo jeder dem anderen hilft und auch jeder darauf Lust hat.
Nicht zu vergessen der Thread von Greedy im Feedback, der eigentlich durch ganz komische Umstände entstanden ist aber das Ruder schön umgerissen hat, das im anderen Thread ausser Kontrolle geriet (nichts für ungut, Gonzo ).
In Tagen wie diesen bin ich richtig stolz auf unsere Community.
Empfindet ihr das nicht auch so ähnlich oder ist bei euch ne Änderung der Stimmung entgangen?
Also einen richtigen Aufschwung in dem Sinne kann ich irgendwie nicht nachempfinden. Es ist im Moment mehr Aktivität da, ja - schadet ja auch nicht. Vielleicht liegts an Mario Galaxy… Keine Ahnung. Es wird sich zeigen obs wieder bergauf geht. Vielleicht können wir mit der Zeit sagen, woran es liegt.
Ich würde mich freuen wenn es wirklich daran liegt das wir das Team umstrukturiert haben bzw. neue motivation da ist.
Also wenn ich mir die Gäste anschaue die alle im Forum unterwegs sind und die ganzen News lesen, sich dann auch teils anmelden, hat es sich auf jedenfall schon gelohnt.
öhm ging wohl anscheinend ziemlich an mir vorbei dieses „hoch“
kann aber auch einfach nur daran liegen das ich nich sooo oft online bin und dann auch nur ganz wenig zum lesen finde das mich interessiert.
achso, kommt das eigentlich nur mir so vor oder nervt dieses getue von katerle und der kampflesbe sonst niemanden.
mittlerweile ignoriere ich deren beiträge auch komplett da dies nich erträglich ist.
Achja ich würde an eurer stelle die rechten user im forum (willi, morbind angle und skullhead) bannen - warum? Ganz einfach damit jüngere user nicht auf ihr gebluber reinfallen und auf die falsche bahn geraten
Dann hätte diverse anderen Leute auch gebannt werden müssen. Linke, Wii-Basher (Ja, die sind ganz böse, weil so jeder 13 Jährige wohl denken wird, dass die Wii beschissen ist), etc.
Sofern sie sich „normal“ verhalten ist imho alles im Lot. Sollten sie jedoch den Rahmen sprengen, so wird eingegriffen. Dafür gibts ja auch den MELDE-Button.
Intern wird sowieso auf diverse Leute ein extra Auge geworfen.
@Rene
Sie schreiben aber nicht IMMER genau das gleiche. Du meckerst auch immer rum, da könnte man auch sagen: Hey, Rene ist nur am meckern, ist immer das Gleiche. Verwarnt ihn.
Hehe, einen Missstand (oh Gott mit 3 S geschrieben) anzuprangern ist eine Sache aber wenn man Parolen wiederholt oder auf die Argumenten von anderen nicht eingeht ist das wiederum etwas anderes. Aber bring die Mods nicht auf komische Gedanken mich fürs Meckern zu vewarnen