Formel 1 2009

Lang, lang ists her. Da war die Lizenz der F1 nicht Sonyexklusiv. Der Lizenzsvertrag den Sony damals geschlossen hat ist nun abgelaufen.

[b]09.05.08 - Codemasters hat sich die offizielle Formel 1-Lizenz gesichert, die bis zum Sommer 2007 von Sony gehalten wurde. Dadurch soll das nächste Formel 1-Spiel nicht mehr nur auf PlayStation-Konsolen, sondern auf mehreren Systemen - inkl. Handhelds - erscheinen.

Das erste F1-Spiel soll im nächsten Jahr in Europa auf den Markt kommen und auf der 2009-Saison basieren. Es wird der erste Titel sein, in dem u.a. auch Lewis Hamilton zu sehen sein wird.

Codemasters hat sein Entwickler-Team für das Formel 1-Spiel bereits ausgebaut und auch ehemalige Mitarbeiter des geschlossenen Sega Racing Studios eingestellt: 350 Leute arbeiten derzeit an dem Projekt, das die ‚EGO Engine‘ von Codemasters verwenden wird; sie kam zuletzt in Colin McRae: DIRT zum Einsatz.[/b]

Man kann zwar nicht sagen, dass die letzten Formel1 Spiele der Überbringer waren, vor allem die PS3 Version war lediglich eine aufpolierte Vorjahresversion wie es EA nicht hätte besser machen können. Ist dennoch schön zu sehen, dass ein Sportspiel seinen Weg zurück in den Multiplattformsektor zurückfindet.

Vorallem ist es schön , daß endlich Leute daran arbeiten , die von der Sache was verstehen und nicht ein Lizensschaulaufen , wie die letzten F1 Titel.

Codemasters und ehemalige SEGA Mitarbeiter .,… Traumhafter könnte eine Zusammenarbeit nicht sein , wenn es sich um Rennspiel handelt . :slight_smile:

Endlich!!! Ich habe da schon seit Jahren drauf gewartet, hoffentlich versauen sie es nicht!

Oh dankedankedanke!!!

Nie wieder diese beschissenen Arcadedinger… noch dazu ohne Splitscreenmodus, was ja schon an Frechheit grenzt bei nem Rennspiel!!!

Hoffentlich kann man zu zweit eine gesamte Saison inkl. freiem Training, Qualifying etc fahren :slight_smile: Oder gar noch besser: nen Karrieremodus! Aber ersteres würde mir schon reichen :slight_smile:

Eine Simulation wäre schon recht schön. Aber ich denke ein Arcade Modus wird es auch geben. Bin mal gespannt. Seit JAHREN warte ich auf ein Rennspiel mit animierter Boxengasse. 10 Team mit jeweils 15 Mann an der Box und noch n paar an den Kommandoständen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit aber kein einziges Rennspiel bietet sowas.