Forum verschluckt Buchstaben.

Hat das Problem sonst niemand? Wenn ich über die Antwortfunktion im Forum etwas tippe, verschluckt es mir bei jedem Wort Buchstaben. Der Text wird auch extrem Zeitverzögert angezeigt.

Das Problem habe ich nur in diesem Forum. Ich muss jeesmal den kompletten Txt nachbearbeiten <- Snst sieht er so aus

Welchen Browser nutzt du? Bei meiner Schwester auf dem Laptop ist nämlich nur der IE drauf und damit hab ich das selbe Problem… Mit Firefox auf meinem Alten hatte ich nie Schwierigkeiten.

Das Forum scheint nicht sehr IE kompatibel zu sein aber wer benutzt den heute auch schon?

Ähm ja, ich benutze den, weil ich keinen Bock hatte nach meiner Neuinstallation schon wieder zwei Browser zu installieren. Bei anderen Dingen funktioniert der ja normalerweise auch.

Wieso 2 installieren? Brauchst doch nur einen: Firefox, Opera 20+, Opera 12.16 oder Chrome. Ob man den IE deinstallieren kann weiß ich nicht. Saß schon länger nicht mehr an 'nem Windows. Das Icon kannst du aber auf jeden Fall entsorgen.

Welcher dir halt am ehesten zusagt von Bedienung, Nutzerfreundlichkeit, Anpassungsfähigkeit, Platzverbrauch, Prozessorauslastung. Die meisten Nutzer werden wohl nur die ersten beiden Punkte beachten.

Es liegt anscheinend an dieser automatischen Rechtschreibkorrektur hier im Forum, dass es solche Probleme gibt. Kann man die nicht irgendwo standardmäßig ausschalten?

Es gibt 'ne Rechtschreibkorrektur? Wenn dann wohl als Funktion des Browsers. Foren-seitig habe ich davon noch nie etwas mitbekommen.

Verwende doch einfach mal den Firefox. Dann siehst du, ob es nicht vielleicht sogar an deinem Betriebssystem liegt. Forenseitig habe ich auch bisher an keinem Rechner jemals eine Schreibkorrektur festgestellt.

Ich hab das Problem auch. Cyber-Wasp du hast recht, es wird bei mir von der Rechtschreibkorrekturfunktion des IE in der Modern-UI-Variante ausgelöst. Da so ein Problem bei mir bisher nur NO aufgetreten ist und keiner anderen Seite, würde ich vermuten, dass die Textspeicherfunktion des Forums mit der Rechtsschreibkorrekturhilfe des IE in Konflikt gerät. Meine Vermutung begründet sich dadurch, dass ich bisher noch nie eine Internetseite mit so einer Speicherfunktion gesehen habe. Die Vermutung kann natürlich auch falsch sein. Kann man die Funktion abschalten, damit man die Vermutung ausprobieren kann?
Anderenfalls muss ich halt damit leben und den Text in Word vorschreiben und ihn dann ins Antwortfenster kopieren. Den Browser wechsle ich nicht, da kein anderer so schön touchkompatibel ist.

Ich finde, das gehört ab diesem Punkt in den First World Problems Thread. ^^

@Ascaroon809: Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass es eine integrierte Rechtschreibkorrektur im IE gibt. Das wusste ich nicht. Jetzt konnte ich das Problem beheben :slight_smile:

IE: Rechtschreibprüfung deaktivieren

1.Klicken Sie oben rechts im Fenster auf das Zahnrad-Symbol.
2.Wählen Sie hier die Option “Add-Ons verwalten” aus.
3.Klicken Sie links im Fenster unter den “Add-On-Typen” auf die Kategorie “Rechtschreibung”.
4.Wählen Sie wenn nötig die Sprache “Deutsch” aus und entfernen Sie unten den Haken vor der Option “Rechtschreibprüfung aktivieren”.
5.Klicken Sie auf den Button “Schließen”, werden Ihre Einstellungen übernommen

Ich weiss nicht, der Internet Explorer 11 hat anscheinend keine Rechtschreibprüfung mehr (laut chip nur IE10), ich hab aber meistens trotzdem die gleichen Probleme.

Bei den Add-Ons wird mir im IE 11 auch kein Typ “Rechtschreibung” angezeigt. (liegt wohl an Windows 8 )

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn es im Firefox keine Probleme gibt, warum nutzt man dann nicht den und nur den? Ich würde mir garnicht den Umstand machen im Texteditor vorzuschreiben. Abgesehen davon gibt es für mich keinen besseren Explorer als den Firefox und das schon seit der ersten Version.

@Greg: Wenn Firefox für Tablets mit Touch optimiert wäre, könnte man ihn ja vllt nutzen. Das Projekt eine touch-optimierte Variante vom Firefox herauszubringen ist meines Wissens vor mehr als nem Jahr gescheitert/begraben worden. Ich habe einfach kein Bock den Firefox auf meinem Surface zu nutzen, wenn ich mit jedem Touch mindestens 2 Symbole treffe. Da ist der IE einfach 100x angenehmer. Ist zumindest meine bescheidene Meinung.

@Topic: Bei mir gibt’s auch keine Addon Rechtschreibung, aber ich sehe die Rechtschreibkontrolle, daher kommt die entweder von Windows 8.1 selber oder ist in den IE festeingebaut. Ich tippe aber eher auf ersteres. Ich habe ja weiterhin die Textspeicherfunktion im Verdacht, die gibt’s nur im Forum nicht in der News-Kommentarfunktion. Auch habe ich bisher auf keiner anderen Seite so eine Funktion gesehen. Wäre toll, wenn man die zu Testzwecken abschalten könnte, um zu sehen, ob die das Problem mit auslöst. Wenn das natürlich nicht geht, weil hier niemand die Software des Forum verändern kann/darf, dann müssen halt alle mit dem Problem weiterhin ihre Texte extern vorschreiben.

Es gibt Tablets ohne Touch? ^^

Dass es hier rein um Tablets geht, ist mir wohl irgendwie entgangen. Dazu kann ich dann leider auch nichts weiter sagen, da ich mich nur mit iDevice bzw iPhone und iPad auskenne. Da ist das mit Safari super gelöst. Vielleicht wird das für euch ja noch einen Ausgang finden, bei dem es für euch dann klappt.

Hat Google Chrome keinen Touchoptimierten Browser? Ich nutze am PC immer Chrome und ist meiner Meinung nach noch mal um längen besser als der Firefox Browser.

Auf dem iPhone/iPad nutze ich immer Safari, habe aber auch Chrome als App drauf. Also sollte es doch Chrome auch für Win8 Tablets geben oder nicht?