Frage für echte Spielehelden :D

Ich habe vor etwa 6-10 jahren ein spiel mit meinen freunden gespielt und wir dachten uns das wir es doch nach so langer zeit mal wieder zocken könnten

da dachte ich :„es gibt doch bestimmt ein forum wo verschwitzte gamer ohne freundin sich über ihre spielsüchtigkeit unterhalten“

also frage ich mal einfach in die runde :slight_smile:

das problem ist aber niemand kann sich mehr an den namen des spiels erinnern und somit tappen wir im dunkeln..

ich beschreibe das spiel und kann nur hoffen das ihr darauf kommt oder ein paar titel nennt die euch einfallen wenn ihr folgendes liest

konsole : unbekannt
man kann es mit sichherheit zu zweit spielen
ohne splitscreen
spielt in der seitenperspektive
knallige musik und viel effekte
am ende jedes levels ein riesiger endboss
unterwegs kann man verschieden waffen aufsammel und die lebensanzeige füllen
das spiel hat hohes tempo
an 2 level kann ich mich erinnern…man springt vershiedene plattformen hoch während tentakel von oben kommen um einen aufzhalten (das passiert erst später im spiel)
im ersten level ist der endboss gleube ich ein großer brauner klumpen …ich weiß es nicht genau
die charactere sind blau und orange und ausserdem kann man ab und zu in einem panzer oder etwas panzerähnlichem fahren
allerdings muss der 2te player dann nebenherlaufen

also eigentlich rennt man mit seinem kumpl durch eine stadt oder ein gebiet und knallt verschiedene kreaturen und roboter ab…um am ende jedem levels den endboss zu erledigen

es ist schwer zu erraten ich weiß..

ich hoffe auf ein paar random antworten um sie daraufhin zu googeln und herauszufinden ob das spiel dabei ist

ich bitte um antworten den wo soll ich den sonst fragen?? :smiley:

Klingt für mich nach der Contra bzw. Probotector Reihe, im speziellen Super Probotector - Alien Rebels fürs Super Nintendo.

Kann ich bestätigen. Handelt sich dabei um Probotector. Ein Klasse Classicer der auf der Wii über die Virtual Console zu beziehen ist

Tippe auch auf Contra/probotector oder Turrican.

Ja !!
wow danke !! :DD werde es mir direkt mal bestellen !!

un nochmal vielen dank!

Jup war mir sofort klar um was es geht :smiley: