Frage wegen Reviews/Tests bei Ebay

Also, da ich vorhabe Metroid Prime und viellecith noch ein Game bei Ebay zu verkaufen, wollt ich euch mal fragen ob die Reviews von N-Zone und der anderen Zeitschriften und eure verlinken darf. Also bei den anderen frag ich rein gerechtlich gesehen, ob sowas erlaubt ist. Bei euch frag ich eben einfach so :bg: Ich hab mir, das dann ungefär so vorgestellt, dass ich das Logo des jeweiligen Magazins nehme und die Prozentzahl daneben schreibe oder so in der richtig. Und noch den jeweiligen Namen des Mags drunter schreib so in der Richtung. Oder ich schreib einfach hin N.Zone sagt: 94% und geb dann ein link zum Review. aber darf ich die einfach so verlinken?? Das ist meine Frage. Hoffe ihr könnt sie beantworten. Danke

EDIT: Ich wollte vielleciht auch ein Fazit „klauen“ (natürlich kein objektives von euch sondern ein „lobendes“ von N-Zone :wink: ) darf ich das einfach wenn ich schreibe, dass es von der N-Zone ist?

mhh, ich denke das machen viele ohne vorher zu fragen.
manchmal ist auch einfach was auf der Verpackung.

Natürlich darf man sowas, mach ich auch immer. Was soll daran auch schlimm sein, versteh ich jetz ehrlich gesagt nich … das mit N-Zone steht zumal sogar auf der Verpackung :wink:

Ne also selbst WENN es z.B. uns stören würde.. dagegen tun könntma eh nix :wink:

guck doch einfach bei ebay was die so schreiben !

Thanks.
Hab mich grade wegen Versandkosten informiert und morgen mach ich dann die Fotos und stells dann bald rein. :bg: Nochmal danke ich hoffe ich bekomm mehr als 8 Euro dafür, soviel hat der Kerl mir im EB-Games geboten. ebay-fieber :wink:

ich würd beim Verkauf von Games bei Ebay eventuell nicht das Foto der packung als das Bild einfügen, sondern ein Ingame-Screeni… SO finden sich meinst mehr spontane Käufer… :slight_smile:

Ok werd ich machen. Also ich werd mir ein bild zusammenschneiden mit zwei screens, der unterseite der disk und der Verpackung. „Ein Bild“ kostet ja noch nix :bg:

Fand MP eigentlich schon sehr gelungen aber am Ende hat es mir keinen Spass mehr gemacht wegen dem ständigen hin und herlaufen. Und da ich es auf HM für GC und GBA und AC ect… abgesehen habe muss iche s verkaufen :wink:

EDIT: hier mal mein bissheriges geschreibsel

Hallo! Sie bieten hier auf das Top – Gamecubespiel Metroid Prime. Der ganze Artikel ist in einem TOP Zustand und natürlich Komplett mit Anleitung und Sicherheitshinweisen - wie neu! Das Spiel ist die PAL-Version und die Spieldisk ist komplett kratzerfrei. Ausserdem bieten sie hier auf die Normale, beliebtere Version (nicht die silberne Player’s Choice Version). Zugreifen!

Produktbeschreibung des Herstellers:
Das Grauen wartet unter der Oberfläche von Tallon IV
Tief im inneren von Tallon IV lauert etwas finsteres. Nur die Interstellare Kopfgeldjägerin Samus Aran ist imstande, dieses Böse zu zerstören…doch zunächst muss sie es ausfindig machen!

In Metroid für das NES hielt Samus die bösen Space Pirates und Mother Brain davon ab, auf dem Planeten Zebes eine Armee von Metroiden aufzubauen. Dann, in Metroid II für den Game Boy, wurde sie gebraucht, um den Job auf dem Planeten SR388 zu vollenden und das Universum ein für alle mal, bis auf eine einzige Metroid-Larve, zu befreien. In Super Metroid für das Super Nintendo durchkreuzte Samus Mother Brains Versuch, die gefangene Metroid-Larve von den Wissenschaftlern auf Ceres zu stehlen.

Das langerwartete vierte Kapitel beginnt nach echter Metroid-Art, als Samus’ Schiff an ein gefährlich aussehendes, verlassenes Raumschiff andockt. Es dauert nicht lange, bis sie sich auf der Suche nach den Metroid-Räubern, den Space Pirates, auf dem Planeten Tallon IV wiederfindet.

Metroid Prime kombiniert das großartige Gameplay der Feuerkämpfe, das man von der Metroid-Serie gewohnt ist, mit unglaublichen Grafiken, die nahtlos zwischen der First-Person- und Third-Person-Perspektive umschalten.

Und das ist noch nicht alles. Samus kann zwischen zwei Modi ihres Visiers wählen: Kampf- und Scanmodus, einer geeignet zum Gefecht, der andere zur Erforschung der gefährlichen Welt von Tallon IV.

Dazu bietet Metroid Prime viele bekannte Waffen aus der Geschichte der Metroid-Serie, wie den Wave Beam und den Freeze Beam, sowie einige brandneue Rüstungen.

Aber du brauchst nicht nur einen zuckenden Zeigefinger am Drücker, um diese Schlacht zu gewinnen. Um alle Geheimnisse auszukundschaften, musst du Samus’ ganzes Können benutzen, darunter auch spezielle Anzüge, die neue Fähigkeiten aktivieren, oder den ständig präsenten Morph Ball.

Mit diesem tollen Mix aus Feuergefechten, Rätsellösen und erstklassiger Grafik wird dich Metroid Prime ganz schnell in seinen Bann ziehen!

Kategorie Action
Erscheinungsdatum 21.03.2003
Entwickler Retro Studios
Vertrieb Nintendo
Spielerzahl 1
Speicherblöcke 3
Gameboy Advance-Linkfunktion Ja

Fabian Sluga, Redakteur der N-Zones meint:
„Wow! Metroid Prime ist ohne Zweifel eines der beeindruckendsten Videospiele der letzten Jahre. Vom durchgestylten Leveldesign, über die grandiose Grafik bis hin zur innovativen Steuerung setzt Metroid Prime Maßstäbe für alle zukünftigen GameCube-Titel. Metroid Prime ist der beste Teil der Metroid-Saga, und das will viel heißen. Denn bereits Super Metroid auf dem SNES gilt als zeitloser Meilenstein der Videospielgeschichte. Wem das immer noch nicht genügt, der kann sich das GBA-Spiel Metroid Fusion zulegen, das man mit Metroid Prime verlinken kann. So kann man einen zusätzlichen Anzug sowie das Ur-Metroid vom NES freischalten.“

N-Zone: 94%

Jeremy, Redakteur von Gamecube-Online sagt:
„Wer immer meckert, dass es auf dem Cube keine guten Spiele gibt, der sollte sich auf jeden Fall Metroid Prime zulegen. Es gibt einfach kaum Kritikpunkte, es ist unglaublich, was uns Retro Studios hier für ein Spiel geliefert haben. Um die 20-30 oder mehr Stunden sehr spannende Unterhaltung wird mit diesem Spiel geboten. Die spannende, fesselnde Atmosphäre lässt es zu, dass man sagen kann, dass Metroid Prime bis jetzt der beste europäische Titel ist, vielleicht auch konsolenübergreifend. Wer sich dieses Spiel entgehen lässt, verpasst ein wahres Meisterwerk. Alleine Metroid Prime kann schon der Kaufgrund eines GameCubes sein. Greift zu!“

Gamecube-Online: 96%

Nehm am besten noch meinen Test aus dem „Usertestbereich“ mit auf, dann hast du die Käufer auf deiner Seite :bg:

@Bullshit.. naja, man kanns ja auch übertreiben :ar: bei der Masse an Text wird der Artikel ehrlich gesagt wieder uninteressant… 90% der Käufer kennen diese Spiele und deren spielerischen „Wert“.

@ Raffaele
Wollt ich ja auch net alles nehmen. Hab nur mal eben schnell ein paar infos zusammen gesucht. Ok ist schon ein bissel übertrieben, aber ist meine erste Auktion ^^ das einzige, was ich selbst geschriebn hab, ist der anfangs-text. :bg: wahrscheinlihc nehm ich nur das mit rein. ich weiß, das mans übertreiben kann :wink: :

Hallo! Sie bieten hier auf das Top – Gamecubespiel Metroid Prime. Der ganze Artikel ist in einem TOP Zustand und natürlich Komplett mit Anleitung und Sicherheitshinweisen - wie neu! Das Spiel ist die PAL-Version und die Spieldisk ist komplett kratzerfrei. Ausserdem bieten sie hier auf die Normale, beliebtere Version (nicht die silberne Player’s Choice Version). Zugreifen!

Produktbeschreibung des Herstellers:
Das Grauen wartet unter der Oberfläche von Tallon IV
Tief im inneren von Tallon IV lauert etwas finsteres. Nur die Interstellare Kopfgeldjägerin Samus Aran ist imstande, dieses Böse zu zerstören…doch zunächst muss sie es ausfindig machen!

Kategorie Action
Erscheinungsdatum 21.03.2003
Entwickler Retro Studios
Vertrieb Nintendo
Spielerzahl 1
Speicherblöcke 3
Gameboy Advance-Linkfunktion Ja

Und noch links zu Reviews/Screens vielleicht. Danke für die Kritik

Jo so ists ok :wink: Wobei manch Info auch zuviel ist :bg: Manch Newbie-Käufer denkt sich beim Blick auf das Erscheinungsdatum auch „Hey das is ja uralt, soviel Geld geb ich dafür nich her!“… Würd ich nich angeben ^^

Ok das kommt weg :bg:
Danek für die Tipps. Hab das Kategorie ect. einfach von ni*tendo.de kopiert deshalb stand das auch dabei. Gut jetzt bin gut gewappnet und werde es sobald ich dann bilder gemacht hab reinsetzen und hoffen, dass es über 8 € geht. Falls zufällig jemand weiß, wieviel es kostet wenn man merh als ein Foto reinsetzt und wann ich dann Ebay bezahlen muss wär ich verbunden, wenn er es posten würde. Ich weiß kann ich nachlesen werd ich wahrscheinlich auch tun aber im Forum bin ich eben öfter und dann muss ich net bei Ebay suhen. Danke

ich würde auf jeden fall noch die Wertungen dazu nemen, am besten so viele positive wie möglich :bg: