habe einen 50 Hz tv und star wars (pal) mal auf 60 Hz umgestellt (mit rgb kabel). die bilddarstellung war weiterhin ohne ruckeln oder sonstige bildfehler, was mich etwas verwirrt hat. was passiert wenn man versucht auf nem 50 Hz tv mit 60 Hz zu zocken (bildfehler, ruckeln, tv explodiert etc.)? schaltet der cube automatisch auf 50 Hz zurück wenn das tv den 60 Hz modus nicht unterstützt?
ich glaub das letztere :rolleyes:
Ich denke, das man dann gar nicht in den 60 HZ-Modus umschalten kann, also das die Option gar nicht anwählbar ist.
doch man kanns anwählen!
aber das bild flackert so stark, das es unspielbar ist!
Cu Icefeldt
also ich hab´s grad nochmal an nem anderen 50 Hz tv probiert… da flackert das bild bei 60 Hz links oben in der ecke und der bildausschnitt vergrößert sich etwas (bei 50 Hz sind oben und unten schmale schwarze balken im menu). aber spielen konnte ich noch ohne probleme, das flackern nimmt man kaum wahr…
dann hab ich wohl nen 60hz tv g
naja , mal erhlich 50 oder 60 herz!
wo is der unterschied! ab 24 ists eh flüssig (da kommt das auge nimmer mit)
also ich merk keinen unterschied!
es flimmert weniger vermute ich mal an den ecken und kanten
Original von Saber
naja , mal erhlich 50 oder 60 herz!
wo is der unterschied! ab 24 ists eh flüssig (da kommt das auge nimmer mit)also ich merk keinen unterschied!
ob 50 oder 60 is mir eigentlich auch egal, aber da ich vor habe importe (=60 Hz) zu zocken, wollte ich mal nachfragen, ob es da nicht zu problemen kommen kann. ich hab 2 50Hz tv´s und ich denke nicht, dass die 60 Hz fähig sind und trotzdem kann man problemlos mit 60 Hz darauf spielen. es flimmert lediglich ganz leicht an den ecken (bei mir zumindest).
Ja wie schon gesagt unterstützt dein TV nun 60 HZ. Da sieht man mal wieder für was der Cube zu berauchen ist.
Icefeldt, der muss mir meinen Avater auch nachmachen.
..entfernt..
Stimmt is bei mir auch so! ?(
Ihr habts alle gut, habe mit RGB bei Headhunter auf meioner PS2 mal versucht den 60hz modus anzumachen, was war das Resultat? SCHWARZ WEI? BILD (aber super quali ;D
falsches programm ?
also ich hab mehrere AV kanäle! und bei einem is bild normal, bei dem anderen schwarz weiss!
naja ansonsten weiss ich net warum die grafik schlechter oder so werden soll! wie das einige behaupten!
60Hz heisst einfach, dass es 60 statt 40 bilder pro sekunde zeigt! für unser auge is das NULL wahrnehmbar! denn ab 24 kommt das schon nimmer mit!
was also heisst, dass der unterschied zwischen 50 und 60 von wirklich KEINEM gesehen werden kann! das merkt man nicht!
also … was bringts ?
naja wie gesagt das winzige flimmern der ecken und kannten hört auf und das sieht man