HI
ich hab gehört dass man FF CC nur mit dem GBA zu viert spielen kann stimmt das ?
HI
ich hab gehört dass man FF CC nur mit dem GBA zu viert spielen kann stimmt das ?
man kann ff:cc alleine spielen.
wenn man aber zu viert im multiplayer mit freunden spielen will, braucht man drei gba’s.
Was ich für krasse Abzocke halte…
Original von bloop’R
Was ich für krasse Abzocke halte…
Das ist auch eine reine Abzocke.
Die Leute werden sogesagt aufgefordert, GBA’s zu holen.
Je mehr Spieler desto mehr GBA’s.
Es macht aber denoch Sinn wenn man das Featutre genau anschaut.
dann werde ich mir das spiel wohl nicht holen
wirklich eine unverschämtheit
Original von Mariooo
Es macht aber denoch Sinn wenn man das Featutre genau anschaut.
wie würden denn die features aussehen?
Es macht noch viel mehr Sinn dass sich jeder einen Cube + Fernseher + Lan Kabel + FF:CC kaufen muss dann hat jeder einen eigenen Bildschirm denn auf dem einen alleine sieht der arme arme Zocker ja nicht genug.
Labert keinen Müll das ist Abzocke! Und ihr verteidigt das auch noch!
ich dachte das könnte so ähnlich wie secret of mana werden
man hab ich das oft mit meinen kumpels durchgezockt
aber wenn sich jeder nen GBA nur wegen
diesem spiel kaufen soll dass mans im mp spielen kann…
Mal davon abgesehen dass ich von der Linkmöglichkeit GC+GBA eh nicht allzuviel halte, und es dementsprechend nicht sonderlich ernst nehme, Es ist der größte Schwachsinn wie ich finde! Das Spiel könnte wohl sehr gut zu einem zweiten Secret of Mana werden, aber nein, man muss ja unbedingt zwanghaft etwas möglichst Innovatives hinzufügen, wie dieses tolle „Feature“ ! Die sollen das für die EU Version bloß ändern, sonst werden sie wohl viele potentielle Käufer verlieren (Was hoffentlich in Japan auch schon geschieht) !
Ihr checkt wohl nich den Sinn dahinter. Wollt ihr lieber auf den Multiplayer verzichten, eben weil es einfach KEINEN SINN MACHT wenn alle vier Spieler gleichzeitig auf dem TV Screen zaubern (und somit unspielbar wird) oder als BONUS einen exzellenten MP Modus haben, der nur mit GBA optimal spielbar ist, weil jeder auf seinem GBA zaubert??
Man.. seid lieber froh, dass das Game einen so guten MP Mode hat. Bei der FF Serie war sowas sonst bisher immer ausgeschlossen. Und trotzdem hacken die Leute drauf rum. Is ja net zum Ansehen…
Als ob es nicht anders zu lösen gewesen wäre! Als „Feature“ hätte man die Sache mit dem BGA dann immer noch einbauen können! Das Spiel setzt bewusst auf Secret of Mana Gameplay, da zieht das Argument nicht, FF sei bisher immer auf Singleplayer ausgelegt gewesen!
Die andere FFs haben auch ein vollkommen anderes Spielsystem, nicht zuletzt durch die rundenbasierenden Kämpfe!
Wenn die Story und das restliche Gameplay von FF:CC allerdings stimmt, kann man da wohl ersteinmal drüber hinweg sehen! Ich bin echt mal gespannt wie so der Umfang im Vergleich zu anderen FFs ist !
Original von Raffaele
Ihr checkt wohl nich den Sinn dahinter. Wollt ihr lieber auf den Multiplayer verzichten, eben weil es einfach KEINEN SINN MACHT wenn alle vier Spieler gleichzeitig auf dem TV Screen zaubern (und somit unspielbar wird) oder als BONUS einen exzellenten MP Modus haben, der nur mit GBA optimal spielbar ist, weil jeder auf seinem GBA zaubert??
Man.. seid lieber froh, dass das Game einen so guten MP Mode hat. Bei der FF Serie war sowas sonst bisher immer ausgeschlossen. Und trotzdem hacken die Leute drauf rum. Is ja net zum Ansehen…
Du magst sicherlich recht haben, aber ich besitze die jap. Version und spätestens nach ca. 30 Stunden gaming stellt man sich die Frage, warum der Mulit Modus eigentlich nicht ohne GBA gegangen ist.
Da kann mir jetzt noch der so große GBA Fan kommen, meiner Meinung nach gibts keine rechtfertigung.
Ich verstehe Nintendos Argument nicht das der Multi nur mit GBA möglich wäre, das ist einfach nur erlogen und Geldmacherei. ´
Aber eines muss man sagen. FF rockt gewaltig im Multi und könnte ne neue Referenz werden, vorausgesetzt die GBA Funktion wird etwas eingeschränkt, sprich man kann auch mit normalen Gamepad spielen.
Denn nicht nur wurde mit dem GBA die ganze Steuerung verkompilziert sondern auch das Gameplay an sich stark verändert.
Das heisst blöde, wirklich sehr sehr blöde Steuerung. Anfangs zwar kein Problem, doch wäre es mit den vielen Tasten des Cube Controllers sicher einfacher zu spielen gewesen.
Zudem stehen Spieler mit normalen GBA ziehmlich blöde da. Abgesehen davon dass man mit normalen GBA so oder so nix erkennen kann :ssa:, hat immer nur einer der Spieler die Karte auf seinem Gamescreen.
Das mach nicht wirklich sinn sondern sorgt nur dafür, dass mal jemand anderes den Topf trägt.
Alles in allem gefällt mir FF sehr gut, doch der Multi hätte man deutlich besser machen können. Wenn man bedenkt dass der eigentlich Hauptbestandteil des Games ist eigentlich schon fast ne Frechheit.
Nochmal zu den ganzen schlechten Dingen im Game: Diese wären generell nicht schlecht, aber man bekommt einfach beim gaming das Gefühl, dass man vielleicht da und da was anders oder besser machen hätte können.
Nunja, ich hoffe weiterhin das Nintendo für die PAL Version das GBA Feature belässt, aber dass das dann nicht mehrt Pflicht ist.
mfg
Edit: noch was. Gezaubert wird nicht auf dem GBA Screen, sondern auf dem Cube. Der GBA stellt nur die Karte und das Inventar da, wo jeder sich seine Items selber aussuchen kann. Dass ist wirklich schon alles, was Nintendo zur ach so tollen Connectivity zu bieten hat. Ich sags noch mal, weils mich einfach nur ärgert, warum bitte funzt das nur mit GBA??? :ssa:
Also ich werd mir FF:CC auf jeden fall hohlen, egal wie schlecht die wertungen über das spiel sind. Ich find das muss man einfach haben. Hab bis jetzt FF I-X (auf allen konsolen wo sie erschienen sind bei teil I-VI) gespielt und war von jedem teil schlichtweg begeistert.
Aber hab ich das gerade richtig verstanden, das mal die Map und das Item menü nur mit nem GBA aufrufen kann? Das fänd ich mächtig daneben. Was is mit den, die kein gba haben? Naja, man wird sehen. Ich bin auf jedenfall zufrieden wenn man das spiel im singelplayermoduns mit einem Pad spielen kann. So wie bei jeden FF.
@Martin
Oh gott, nein nein, du kannst natürlich auch dein Inventar auf dem Cube aufrufen, aber halt eben nur im Singleplayermodus. Im Multi ist der GBA Pflicht. Funktioniert halt nur mit GBA, obwohls auch anders gänge .
Ich will hier nix übers Game schlecht reden, mir gefällts ja wahnsinnig gut und ich spiels wirklich schon ne ganze Weile.
Aber an alle die sich ein richtiges FF erwarten oder auch nur eines, dass die typische vorgehensweise von Square zeigt, werden wohl sehr entäuscht sein. Es wirkt wirklich nicht wie ein FF. Ich kenne Secret of Mana leider nicht, von daher kann ich leider nix sagen dazu.
Aber freut euch auf ein zauberhaftes Abentuer mit sehr guter Grafik und tollem Multiplayermodus.
Und jetzt, nach 8 Stunden harter Arbeit sage ich: Gute Nacht!!!
mfg
Nachdem ich jetzt hier gelesen hab das man den Multiplayer nur mit mehreren GBA’s spielen kann werde ich mir noch 3 GBA-GC Linkkabel dazuholen. Wenns keine andere Möglichkeit gibt den MP Modus zu spielen muss der MP Modus ja genial sein :bg:
les mal die posts von gogan genau durch…
Original von WickedThug
man kann ff:cc alleine spielen.
wenn man aber zu viert im multiplayer mit freunden spielen will, braucht man drei gba’s.
Ich weiß net, ob es schon jemand gepostet hat (hab nicht alles gelesen) - aber so weit ich weiß trommel trommel braucht man im Multi-Player Mode trommel wenn man zu 4. spielt trommel
ganze … 4 GBAs!!!
Also, so weit ich weiß! Ich könnt jetzt falsch liegen. Aber ich dacht auch immer nur 3 GBAs, aber ich hab mal gelesen, das ist falsch - Square hat das nämlich kurz vor dem Realse geändert oder so ähnlich …
Und logischer wäre es auch! Wieso sollten die anderen 3 GBAs haben und der 1. Player bittenet? Wenn dann wohl alle g
Aber was Square da verzapft hat, ist einfach nur scheiße und die größte Abzocke aller Zeiten!
Sie haben 2 VERSIONEN!!! Eine Version mit MP Mode, den man mit dem GBA zocken muss und eine weitere Vers, wo man es mit den NGC Controllern zocken kann!
Wieso hauen die net beide Vers. drauf? Und falls das wegen Speicherplatzgründen oder was auch immer net geht, dann bringt man halt zwei verschiedene Versionen raus! Die Leutz, die mit dem GBA zocken wollen, kaufen sich dann die „NGC-GBA Version“ und die anderen dürfen und können sich dann die „NGC-NGC Version“ kaufen!
Aber nnneeeiiinnn, Square kann sich halt so was leisten und deswegen zocken sie uns ab …
es könnte gut sein das man doch 4 gba’s braucht, wenn man im multi
spielen will. aber im endefekt ist es mir egal wie man das spiel im multi spielt. ich werde mir das spiel so oder so holen.
schon allein wegen dem namen final fantasy und das square damals auf dem snes auch seine final fantasy spiele rausgebracht hatte.
Schade, dann wird das halt „nur“ ein Final Fantasy SP Spiel für mich und keine geile Rollenspielsession mit 3 Freunden
Das ist die dümmste Idee die ich jemals gehört habe. Square kriegt von mir in Sachen Intelligenz 0 Punkte! Oder 100 Punkte in Abzockerei…
Ein geiles 4 Playa RPG geht auf dem Cube sehr gut, auch wenn jeder sein Inventar selber haben muss. Es würde ja nur eine Karte benötigen.
Square, YOU S*CK! :ssa:
Aber natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es auch mit 4 Controller funktionieren wird :ar: :motz: