Frage zum Ende von Far Cry 4

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Habe nun zum dritten Mal die letzte Mission in Far Cry 4 gespielt, weil ich Pagan Min am Leben lassen wollte. Es ist mir nicht gelungen. Beim ersten Mal habe ich überhaupt nichts gemacht. Wie z.B. bei Amita habe ich einfach nur abgewarten. Im Gegensatz zu den anderen Figuren, löste sich bei Pagan aber von selbst ein Schuss und der Abspann lief. Beim zweiten Mal habe ich dann versucht die Waffe abzuwenden und mich wegzudrehen. Wieder löst sich der Schuss von selbst… Beim dritten mal habe ich weder Tastatur noch Maus berrührt um ganz sicher zu gehen, dass ich nicht mit meinen Wurstfingern versehentlich irgendwohin klicke, nach wenigen Sekunden entschied das Spiel erneut für mich und erschoss Pagan. Ich bin ein bisschen angepisst, weil ich keine Ahnung hab woran es liegt und jetzt noch mal die letzte Mission machen muss. Bevor ich es aber erneut probiere, wäre es toll zu wissen was um Himmelswillen ich verkehrt mache. Im Internet konnte ich nichts finden, außer eben „nichts zu tun“… Hilfe :-/

Bist du sicher, dass man ihn überhaupt am Leben lassen kann?

Ja 100% Es gibt genügend Lets Play Videos dazu im Netz. Wie bei den anderen Figuren, sollte man bei Pagan die Wahl haben. Leider habe ich bisher erst in Youtube Kommentaren ein paar wenige Personen gefunden, die das gleiche Problem hatten wie ich.
Eine Lösung für das Problem habe ich aber bisher nicht finden können. Sehr ätzend und irgendwie arg unbefriedigend.