Fragen zum PSP Import

So nachdem ich heute rund 2 Stunden Another Code gezockt habe und mir auch dieses Spiel nicht mehr als ein kleines Gähnen abverlangt hat, wird der DS für eine PSP weichen.
Allerdings habe ich oftmals von Pixelfehlern und ähnlichen Problemen gelesen. Vor allem dass die Pixelfehler nicht als Garantiefehler angesehen werden macht mir Sorgen.
Kann mir jemand sagen wie die Onlinehänlder das sehen? Tauschen die PSPs um, falls Pixelfehler auftreten?

Willst du nicht noch bis September warten, dann gibts auch GTA und co. :slight_smile: ?
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich denke Playasia wird das schon umtauschen, sonst musst du einfach mal nachfragen.

Hmm gibts auf der PSP im Moment interessantere Games, bzw. zum Release am ersten September?

Wart zumindestens noch bis dahin, dann kannste ja beim Laden selbst, wie Saturn etc. die PSP überprüfen. Wenn du das dem Verkäufer erklärst, wird er dir bestimmt vorher einen Einblick in die Packung werfen lassen und es kurz in Betrieb nehmen.
Jedenfalls gehörte das zu meiner Zeit in der Fotoabteilung zum Service dazu, bei jeder Kamera.

ahmm bei Lik-Sang gäbe es gerade einen gratis Versand für DS und PSP

Siehe hier: http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3659

Ich hab heute Need for speed gezockt, bei ebgames im Laden und fand das ganz gut.

Lik Sang kommt aber viel häufiger in den Zoll, musst gucken, wie gut sich das rechnet.

http://www.lik-sang.com/info.php?products_id=6225&lsaid=154980

Hab mal ausgerechnet.. mit dem Zoll kommt man dann höchstens auf 238 Euro, da der Versand wie schon gesagt kostenlos ist.

Würde dann aber um die 2 Wochen dauern, würde ich sagen. Musste dir selbst überlegen, ob sich das lohnt. Und die Filme sind ja auch region-code geschützt.

Original von Raffaele
http://www.lik-sang.com/info.php?products_id=6225&lsaid=154980

Hab mal ausgerechnet.. mit dem Zoll kommt man dann höchstens auf 238 Euro, da der Versand wie schon gesagt kostenlos ist.

Würde dann aber um die 2 Wochen dauern, würde ich sagen. Musste dir selbst überlegen, ob sich das lohnt. Und die Filme sind ja auch region-code geschützt.

Beim Value Pack aber noch etwas mehr.

Aber jetzt noch importieren? Also ich würd die paar Wochen auch noch abwarten.

weiss net wie die pixelfehler garantie beim psp ist, aber ich glaub samsung is derzeit der einzige hersteller mit null pixel garantie.

ich meine in erinnerung zu haben das man standardmässig erst ab 5 pixelfehlern bei einem monitor einen umtausch beantragen kann.

Ich würde sagen,warte lieber,denn auch wenn ein Händler das umtauschen würde,hättest du viel größere Wartezeiten als bei dem Händler um die Ecke!

Weiß sowieso net was du gegen den DS hast,zockst wohl nur die falschen Games XD

Original von Stumpf
ich meine in erinnerung zu haben das man standardmässig erst ab 5 pixelfehlern bei einem monitor einen umtausch beantragen kann.

Glaub das ist je nach Branche unterschiedlich. Bei Digitalkameras ist die Toleranz soviel ich weiß bei 1 Prozent. Dann müsste man also bei einem Display etwa 1000 Pixelfehler finden, da die ja im Schnitt 100 000 Bildpunkte haben…

für die psps gibet ne gratis software welche die pixel fehler „wegflasht“ scheint auch recht gut zu funktionieren - selber brauche ich sowas jedoch nciht

mfg

wie soll das gehen? ist er dann schwarz statt grün/blau/rot?

Original von Stumpf
wie soll das gehen? ist er dann schwarz statt grün/blau/rot?

nein er wird repariert wie genau das ging hab ich vergessen aber es hat ne ziemlich hohe erfolgschance gehabt

mfg

das ist kein Programm. Einfach nur eine MPEG-Datei wo blitzartig die Farben aufs display flashen. Wieso das hilft, versteh ich nicht, aber ich hab auch gehört, dass die Erfolgsrate so bei 7 von 10 PSPs war…

jo, hat bei mir auch geklappt. hab so etwa 3 pixel wiederbelebt ^^ jetzt sinds nur noch 4 tote xD
aber mich stören sie nicht, ich seh die beim zocken/filmschauen gar nicht. muss bei blackscreen ziemlich nah ran dass ich die finde…
kommt nicht nächsten monat schon die us fassung von burnout legends raus?? das ist dann erstmal alles was ich brauche für 3 monate mobile gaming ^^

Das müsste eine art emulation sein,aber trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen.Tote Pixel sind defekte in den Leiterbahnen,theoretisch wäre sowas zwar wie ein EEPROM zu löschen/reparieren aber ein TFT-Panel ist ja anders aufgebaut.Interessiert mich,hat wer n Link mit Infos für moi?

Trotzdem bleibt der technische Aspekt leider aus,wie kann das funktionieren :ka: