Hab irgendwie das Gefühl dass es langsam hier mal ein bisschen weiblicher wird.
Find ich ja gut, da sie hier eigentlich recht rar sind. Aber woran liegts plötzlich? Am DS? Animal Crossing? Scheinbar hat es Nintendo geschafft, auch mal weibliche Spielerinnen anzusprechen und zum zocken zu bewegen (zumindest mal n paar mehr)
Also mich freuts, dasses langsam hier mal n bisschen weiblicher wird und es können gern noch mehr werden :bg:
Eure Meinung?
Fragt mich nich, wie ich auf sowas komm, womöglich ist mal wieder der Alkohol der Grund dafür
Wie meinst du ,ich hab vorhin noch mit anderen über den Mangel an Weiblichkeit hier geredet?!Werden es wirklich mehr ,des wär ganz schön denke ich!
Soon paar Frauen mehr hier könnten echt nicht schaden! :-)/
Ist mir persönlich jetzt nicht aufgefallen aber freut mich natürlich wenn es so ist! Generell ist die männliche Fraktion in Internet Communitys größer als die der Frauen. Woran liegts? Vielleicht, weil die Frauen etwas besseres zu tun haben als stundenlang vor dem PC zu hocken (klares Vorurteil gegenüber Leuten die öfter mal im Netz sind). Vielleicht interessieren sie sich auch nicht so für die Videospiele. Warum sich dies nun verbessert hat, kann ich nicht beantworten. Aber vllt. ist Animal Crossing ein Grund dafür. Ist ja ein schönes Spiel, was Männer sowie Frauen anspricht. Gibt bestimmt auch andere Spiele!
Original von Casso
Ist mir persönlich jetzt nicht aufgefallen aber freut mich natürlich wenn es so ist! Generell ist die männliche Fraktion in Internet Communitys größer als die der Frauen. Woran liegts? Vielleicht, weil die Frauen etwas besseres zu tun haben als stundenlang vor dem PC zu hocken (klares Vorurteil gegenüber Leuten die öfter mal im Netz sind). Vielleicht interessieren sie sich auch nicht so für die Videospiele. Warum sich dies nun verbessert hat, kann ich nicht beantworten. Aber vllt. ist Animal Crossing ein Grund dafür. Ist ja ein schönes Spiel, was Männer sowie Frauen anspricht. Gibt bestimmt auch andere Spiele!
Das würde ich nicht sagen ,ich denke es liegt speziell an dieser Forumgattung ,obwohl ich auch nicht denke das Frauen sich weniger für Videospiele interessieren oder auch interessieren sollten!
Und das mit der Männerdominanz ist auch eher nicht so Standard ,ich bin zum Beispiel in einem bestimmten Musikforum ,wo ich einer der einzigsten Kerle bin! :-)/
Ja, da spielt schon wieder das Thema des Forums eine wichtige Rolle. Es interessieren sich zwar viele Frauen für Videospiele und Konsorten aber doch mehr für Musik. Ich kann auch jetzt nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, soll ja nicht heißen das es auf jedes Forum im Netz zutrifft. Dabei muss ich auch sagen das ich mich viel in Webdesign- und Gamescommunitys aufgehalten habe
die drei waren Vorreiterrinnen, zusammen mit Scherbe bei der die Herrengesellschaft hier froh sein sollte, dass sie uns noch mit ihrer Anwesenheit beehrt.
Original von Casso
Meiner Meinung nach kommt das ganz auf die Foren an, in einem only Anime/Manga Forum gsind meistens 50% + aller User weiblich, in RPG Foren sieht man auch um einiges mehr als in Nintendoforen ^^
Man kann über die Anzahl hier im Forum froh sein. Hatt denn z.B Consolewars welche ?
Ich denke nur in Nintendoforen sind die meisten zu finden, wenn auch nicht sehr viele. Das liegt nun mal an Spielen wie Animal Crossing, Donkey Konga, Pokemon etc.
Ich sehe es doch in meinen Umfeld, keine von den weiblichen Personen mit denen ich etwas befreundet bin zocken. Das liegt denk ich mal an der Erziehung oder so was in der Art. Echt schade, ich würde gerne mal welche kennen lernen die auch so begeistert Videospiele spielen, aber diese sind doch sehr rar. Eher sind die abgeneigt wenn man sagt man hat als Hobby Videospiele spielen. Mann bekommt irgendwie direkt das Image eines Freaks oder so angehängt.
Naja daran kann man nichts machen.
Wenn diese aber doch zocken sind es Ausnahmen wie z.B die Sims oder halt Animal Crossing.
Auch meine Schwester z.B spielt Animal Crossing. Die hat glaub ich mittlerweile auch mehr NDS Spiele als für den Cube und alle für 40 Euro zum Vollpreis gekauft.
Zuerst wollte sie sich den DS nur wegen Nintendogs kaufen
Der DS hat tatsächlich neue Käuferschichten erreicht
Nach dem Rev. wird die Anzahl an weiblichen usern noch mal um ganze 100% ! steigen :bg:
Original von Sir.Framerunner
Man kann über die Anzahl hier im Forum froh sein. Hatt denn z.B Consolewars welche ?
Ich denke nur in Nintendoforen sind die meisten zu finden, wenn auch nicht sehr viele. Das liegt nun mal an Spielen wie Animal Crossing, Donkey Konga, Pokemon etc.
Ich sehe es doch in meinen Umfeld, keine von den weiblichen Personen mit denen ich etwas befreundet bin zocken. Das liegt denk ich mal an der Erziehung oder so was in der Art. Echt schade, ich würde gerne mal welche kennen lernen die auch so begeistert Videospiele spielen, aber diese sind doch sehr rar. Eher sind die abgeneigt wenn man sagt man hat als Hobby Videospiele spielen. Mann bekommt irgendwie direkt das Image eines Freaks oder so angehängt.
Naja daran kann man nichts machen.
Wenn diese aber doch zocken sind es Ausnahmen wie z.B die Sims oder halt Animal Crossing.
Auch meine Schwester z.B spielt Animal Crossing. Die hat glaub ich mittlerweile auch mehr NDS Spiele als für den Cube und alle für 40 Euro zum Vollpreis gekauft.
Zuerst wollte sie sich den DS nur wegen Nintendogs kaufen
Der DS hat tatsächlich neue Käuferschichten erreicht
Nach dem Rev. wird die Anzahl an weiblichen usern noch mal um ganze 100% ! steigen :bg:
Ja diese Vorurteile resultieren aus dem Gesamtbild der Zockerschaft ,denke ich!
Es leider nicht sooo viele wie dich ,die auch sowas sehr gerne zocken!
Was wie schon gesagt sehr schade ist!
Tjaja, die holde Weiblichkeit.. Ich stehe in meinem „Bekanntenkreis“ (was Schule, Uni, Familie etc. einschließt) schon ziemlich alleine da. Viele hatten mal einen Gameboy (den ersten wohlgemerkt), wenige ein NES, noch weniger ein SNES und außer meinem Mitbewohner kenne ich niemanden mit einem Cube. Darauf angesprochen weiß eigentlich auch niemand, dass es nach dem N64 noch eine Nintendo-Konsole gab..
Wenn mal jemand spielt, dann PS2. Ist schließlich cool.
Woran liegt das? Mag sein, dass Mädchen/Frauen weniger videospielaffin sind als Jungs/Männer.. Was ich persönlich nicht ganz verstehen kann. Schließlich kann man wirklich nicht behaupten, dass Videospiele von Anfang an brutal waren :bg: Und sie sind es auch heute nicht.. Und selbst wenn.. Kann man es darauf reduzieren, zu sagen, dass Männer ein höheres Aggressionspotential/höhere Gewaltbereitschaft o.ä. und deswegen mehr Spaß an sowas haben? Das ist auch zu kurz gedacht.