Früher war alles besser!!!

Ja, genau da liegt es :bg:. Ich weiss nicht woher ich das habe, aber ich schieb schon Panik wenn meine Kleinen mit dem Kindergarten einen Ausflug macht… was da alles passieren kann :o!! Und allein Fahrradfahren.. und in nem See baden.. ALLEINE??! ich mein: hallo?! Sie könnte doch ertrinken und mit dem Fahrrad könnte… :bg:
nur irgendwo muss diese Übersorge doch herkommen… ich bin als Kind ja auch viel rumgekommen und hab mich WEIT von zuhause entfernt, aber wieso ich auch so eine kranke Sorge entwickelt hab kann ich mir nicht erklären… ich denke es liegt an der Gesellschaft… :-(. Oder auch gerade „böse Menschen“ … davon erfährt man heute viel mehr als noch vor 10 Jahren… vielleicht schürt das noch die Angst der Eltern.

Ok, zu dem Zeitpunkt war ich schon irgendwie grade im 2-stelligen Bereicht vom Alter her, das ist da natürlich was anderes als in deinem Fall :wink:

He, ich war da auch schon 14. Wollte nur nicht mit ungeraden Zahlen um mich werfen :bg:. Sagen wir also… vor 16-18 Jahren :slight_smile: (oh gott wenn ich das so lese fühl ich mich NOCH älter :D)

Ich möcht mal noch „Wissen macht Ah!“ in den Raum werfen, keine Ahnung, ob das überhaupt noch läuft.

Wie ich Shary und besonders Ralph geliebt hab, das Buch dazu hab ich immernoch :slight_smile: Wirklich eine tolle Sendung damals, die hab ich ohne Ausnahme jeden Abend geguckt^^

Die Läuft noch vereinzelt auf Kika meine ich zu wissen

Oha… jetzt fällt mir auch auf wieso ich gar nicht über die „verlorene“ Kindheit traurig bin…
Da ich in den Ferien öfters aufs Land nach Russland fahre (Handys?! Was ist das bitteschön?), kann ich da die ganzen Sachen nochmal als Remake erleben… :bg:

Hm an Kinderserien fällt mir noch Nils Holgersson ein ^^ Tolle Serie x)
Kommt aber glaube ich immer mal wieder, habs aber schon ein paar Jährchen nicht mehr im Fernsehen erblickt…

Vllt nicht jedermanns musikgeschmack, aber die message von dem lied passt imo einfach hier rein

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=p26_lE6GbzU[/ame]

Wirklich passend. ^^

Ich vermisse vieles, beispielsweise einige alten Animes (z.b. Dragonball Z)
Dann noch die Zeit als das gute alte The Legend of Zelda : Ocarina of Tima und Majoras Mask rauskamen, diese Zeit war einfach nur der hammer.
Komischerweise auch damals als ich Call of Duty 2 auf dem PC gespielt habe, ein wahrer hochgenuss :smiley:

Okay nicht lachen.

Aber irgendwie vermisse ich Lego Raumschiffe bauen und Barbies. :ka:

Ich weiß, ich weiß, ich bin ein erwachsener Mensch, aber irgendwo ist noch die Neugierde und Faszination von früher in mir und ich könnte mir gut mal wieder eine Barbie kaufen wie früher lol oder hätte Bock so ein Raumschiff aus schwarzen Legosteinen mit so coolen neongleben „Scheiben“ bzw. durchsichtigen Plastikteilen zu bauen. :slight_smile:

Da ist doch nichts peinlich dran! Wenn ich mal Kinder hab, bekommen die Lego Technik - ob sie wollen oder nicht :smiley:

Lego Technik, das hatte irgendein anderes Kind auch immer in der Nachbarschaft aber das war dann für mich schon zu neu, also irgendwie hatte ich das nicht, dabei hatte ich eigentlich alles was ich wollte damals. xD

Frag mich ob es die Sachen noch gibt.

Schau doch einfach mal bei mytoys.de oder amazon im Spielzeugbereich nach, da gibt es jede Menge tolle Sachen die man noch von früher kennt!

Z.B. Darda-Bahnen, oder Carrera Strax :wink:

Ich glaub ich hab das Ding an das ich mich hauptsächlich erinnere gefunden :slight_smile:

Und zwar war es dieses Raumschiff, das fand ich damals nur geil. :wink:

Oooh ja. Hab noch ewig alte Lego-Burgen und ne Eisenbahn von Lego hier.
Hat mir damals immer sehr viel Freude bereitet.
Und Lego >>>>>>>>>>>>>>> Playmobil :smiley:

Ne Carrera Rennbahn müsste ich auch noch irgendwo rum liegen haben.
Und jetzt hätte ich eigentlich endlich mal ne Halle, in der ich mal komplett JEDES einzelne Streckenteil nutzen könnte…
Das Wochenende kann kommen. Muhahaha :bg:

@MondPrinzessin:
Genau DAS Raumschiff müsste ich auch noch irgendwo herum liegen haben.
Die alten Lego Sachen waren irgendwie viel schöner als die neuen heutzutage.
Wenn ich da an die alten Eisenbahnen, Polizei- und Feuerwehrstationen oder ähnliches denke..

Da kann ich nur zustimmen! Was ich alle an tollen Sachen hatte… die sind vermutlich noch alle in meiner Heimat in ner großen Kiste, als Einzelteile - und da dann vermutlich ohne Anleitung :confused:

Den hier fand ich besonders toll, da konnt man richtig paar kleine Steinchen (z.B. die runden transparenten „Lampen“) in die Mülltonne packen, diese dann hinten dranstellen und den Müll dann realistisch in die Ladeöffnung befördern:

Ja ich sehe schon ich war schon immer anders was meine Interessen angeht schon damals. Eisenbahn hatte ich nämlich auch. xD

Und Lego eben. Ich glaub das einzige was typisch Mädchen war, waren meine Barbies und das wars. :slight_smile:

Ansonsten Rennautos, diese ferngesteuerten meine ich usw. fand ich alles imemr schon toll haha.

Haha da fällt mir ein, ich hatte eines das hieß glaub ich Cosmo Flash oder so und blinkte beim fahren und war extremst schnell, das dumme dabei war, das die Fernbedienung eine sehr kurze Reichweite hatte und ich somit diesem für ein frengesteuertes Auto extrem schnellen Ding immer schön dicht hinterher rennen musste. xD Aber das war mein Lieblings Auto haha.

So einer wars aber natürlich noch zusammen geschraubt (selbst Bilder findet man davon schwer, scheint wohl ne echte Rarität geworden zu sein haha)

Ich bin mit meiner kleinen auch schon so einige male durch die Läden gelaufen und hab mehr Begeisterung für das Zeug aufgebracht als sie… und zuhause hab ich damit noch gespielt als sie schon im Bett war… hab sogar meine eigene Barbie :dd:. Wortwörtlich die Worte meiner Tochter „Mama, aber bitte zwing mich heute nich wieder Barbie zu spielen“ :umfallen:!

Das ganze Lego (System) von dem wir hier reden und das ich als Jugne auch sehr geliebt habe, ist heutzutage furchtbar teuer geworden. o_O Oder war das damals schon so? Da kostet so ein 5cm Auto 20€ Euro. :umfallen: