Jaja, den Spruch kennt doch jeder. Und viele benutzen ihn auch, ob er nun wirklich passt oder nicht.
Hier sind dann mal Ehrlichkeit und konkrete Dinge gefragt, also:
Was von früher vermisst ihr heute wirklich?
Egal welche Bereiche! Ob Essen, Fernsehen, Autos, Spielzeug, Freundschaften, Träume…
Und weil der Thread in der Spaßecke ist muss man sich auch nicht schämen, wenn einem alle 1-2 Tage neue Sachen einfallen! Das ist auch der Sinn: wenn einem daheim, in der Schule, unterwegs etc irgendwas begegnet, was früher WIRKLICH besser war!
Ich fange auch gleich mal an:
Fanta Mango
Boah, hab ich die als Kind gerne getrunken
Schmeckte wirklich richtig exotisch und erfrischend!
Tip Schinkenbaguettes (Achtung: Abbildung nicht Original!)
Ich weiss, dass es die noch heute gibt. Aber ich meine, BEVOR DIE TROTTEL DIE REZEPTUR GEÄNDERT HABEN!!! Damals hat es noch richtig frische geschmeckt, vor allem auch noch nach Schinken - wie der Name es auch vermuten lässt. Dann war aus auf einmal geschmacklich ein einheitlicher, künstlicher Kräuterbrei. Wir haben die Daheim oft gegessen, und an dem Tag als wir das erste mal die neue Rezeptur hatten, haben wir uns alle nur mit angeelketem Gesicht angeschaut… Ok, die sind immer noch geniessbar, aber ein krasser Unterschied zu damals!
Trickfilme
Dieser ganze neumodische Quatsch ist ja kaum auszuhalten… Powerpuff Girls, Pokemon und alles in dieser Größenlage wo ich meist nichtmal den Namen weiss weil ich schnell wegschalte! Wo sind sie hin? Ducktales, Gummibärenband, He-Man, Looney/Tiny Toons etcpp? Meiner Meinung war alles gut, was bis einschliesslich zur „Nickelodeon“-Zeit lief, also da dann noch Rockos modernes Leben, Rugrats, Doug und sowas.