Führerscheinprüfung nicht bestanden!!!

Keine Ahnung…glaube 2 Wochen, oder?

Also Kowollik is günstiger als alle anderen hier im Kreis. Ich hab ohne ein einziges mal durchfallen glaube ich um die 1.500 bei meiner Fahrschule bezahlt. Kowollik is bedeutend günstiger, hab ich gehört.

ja ok is n bisschen billiger!

2 Wochen?

Original von icebox
ja ok is n bisschen billiger!

2 Wochen?

Nach dem 1. und 2. Versuch 2 Wochen. Nach dem 3. Versuch 3 Monate Auszeit.

nach dem 3. mal gehts bei uns erst einmal zum Psychiater. :bg:

Bei einmal Abwürgen gleiche durchgefallen?? Hat man zum Einparken nicht drei Versuche? Dann darf man ja wohl auch mal abwürgen. Okay, auf dem Beschleunigungsstreifen ist schon scheiße aber biste auf die Fahrbahn gerollt? Ich weiß ja nicht wie arg das jetzt war aber wenn du gut gefahren bist, dann sollte der Prüfer darüber hinwegsehen, bzw. hätte dein Fahrleher vielleicht ein gutes Wort für dich einlegen sollen.

Wie lang war die Prüfung gleich nochmal? 30 oder 45 Minuten?

Also ich habe gleich beim anlassen das Auto abgewürgt. Und das in der Prüfung. Aber sowas macht dem Prüfer eigentlich garnix aus!

Dann wird er wohl woanders noch kleine Fehlerchen gemacht haben, sodass der Prüfer gedacht hat, es macht keinen Sinn weiterzufahren.
Im Regelfall dauert die Prüfung 45 Minuten. Bei mir war es sogar etwas länger.
Insgesamt durfte ich für meinen Führerschein knapp 1800 EUR hinlegen, bin einmal bei der Theorie durchgefallen (100 EUR wollte da mein Fahrlehrer als Strafgebühr) und habe dann für 3 Monate aufgehört, weil ich umziehen wollte. Sonst wäre ich auch so bei 1500 EUR geblieben…aber naja, nun hab ich ihn ja endlich und mache die Strassen mit meinem Mazda 626 unsicher. (Siehe Gallery auf www.nextmx.de)

Meine Prüfung ist noch nichtmal 1 Monat her und ich bin schon 1200 km gefahren… :slight_smile:

Original von nextmx
Insgesamt durfte ich für meinen Führerschein knapp 1800 EUR hinlegen, bin einmal bei der Theorie durchgefallen (100 EUR wollte da mein Fahrlehrer als Strafgebühr) :slight_smile:

100€??!! Ich hoffe mal du hast den Scheiß nicht bezahlt?

Original von Rene

[quote]Original von nextmx
Insgesamt durfte ich für meinen Führerschein knapp 1800 EUR hinlegen, bin einmal bei der Theorie durchgefallen (100 EUR wollte da mein Fahrlehrer als Strafgebühr) :slight_smile:

100€??!! Ich hoffe mal du hast den Scheiß nicht bezahlt?[/quote]

Wenn das so im Ausbildungsvertrag steht, muss man das zahlen. Ob man will oder nicht.
Ich habe mich für diese Fahrschule entschieden, weil man dort auf nem grossen Auto fahren lernen konnte. Also nicht auf nem Golf oder sowas, sondern auf Opel Vectra und am Ende bin ich Mercedes C200 gefahren. :wink:

rauhe sitten bei euch :o
100€ Strafgebühr… is nich gerade weinich

Original von nextmx

[quote]Original von Rene

[quote]Original von nextmx

100€??!! Ich hoffe mal du hast den Scheiß nicht bezahlt?[/quote]

Wenn das so im Ausbildungsvertrag steht, muss man das zahlen. Ob man will oder nicht.
Ich habe mich für diese Fahrschule entschieden, weil man dort auf nem grossen Auto fahren lernen konnte. Also nicht auf nem Golf oder sowas, sondern auf Opel Vectra und am Ende bin ich Mercedes C200 gefahren. ;)[/quote]

Seit wann bekommt man bei einer Fahrschule einen Ausbildungsvertrag? :ka:

Bei mir wurde auch alles vorher „vertraglich“ festgelegt :wink:

Ich bin in meiner Fahrschule einen schicken 5´er BMW Combi gefahren ^^

Original von Rene
Seit wann bekommt man bei einer Fahrschule einen Ausbildungsvertrag? :ka:

Wenn Du zur Fahrschule gehst machst du IMHO immer einen Ausbildungsvertrag. Der Fahrlehrer bildet dich ja aus.

ich hab abgewürgt und da ich voll angst hatte (weil Prüfer hinter mit; neben mir die ganze zeit LKWs mit 100 an mir vorbei, …) , hab ich sofort versucht weiter zu fahren (hab aber nicht geschaltet) und bin dann wieder stehen geblieben! Davor bin ich gut gefahren, wie gesagt hatte schon parken hinter mir und so, aber dann kam halt das Aus! Ich weiss genau sowas wär mir in der Fahrstunde nicht passiert, oder wär ich als zweiter gefahren, denn als der zweite auffahren musste war natürlich kein Verkehr mehr und die AB war drei spurig :sa: … es ist so gemein! Ich könnt mir so in den Arsch tretten…einfach nur schalten hätte ich müssen, aber nein ich mache es natürlich nicht :sa:

Vorwürfe bringens nicht. Wie gesagt, locker in die Prüfung gehen und fertig. Mir war es scheiß egal ob ich bestehe oder nicht, zumindest hab ich mir das eingeredet und deshalb hatte ich keinen Druck und hab locker bestanden :wink:

Original von Dennis
Vorwürfe bringens nicht. Wie gesagt, locker in die Prüfung gehen und fertig. Mir war es scheiß egal ob ich bestehe oder nicht, zumindest hab ich mir das eingeredet und deshalb hatte ich keinen Druck und hab locker bestanden :wink:

Das sehe ich genauso. Ich habe einfach so getan, als ob ich eine weitere Fahrstunde habe. Den Mann auf der Rückbank habe ich garnicht weiter wahrgenommen. :wink:

mach dir kein kopf man ich habs beim ersten mal auch ned geschafft klassischer fehler in der kurve spur gewechselt kam zwar kein auto aber ich durfte es trotzdem ned

bin sicher beim nächsten mal schaffst es

ach und entweder du machst in 2 wochen die prüfung wieder oder machst 5 fahrstunden

ich hab die 5 fahrstunden in der woche gemacht und hatte noch 1 vor der prüfung

Hey mach dir nichts drauß, auch wenn man einmal durchfällt, danach schafft man es locker.

ich hatte heute meine vorletzt Fahrstunde (hab noch eine vor der Prüfung)…aber so eine scheisse habe ich noch nie gebaut: statt links recht abgebogen, 4 mal abgewürgt, blinker nicht gesetzt,konnte nicht einparken … sowas hab ich nicht mal in der ersten Fahrstunde gemacht. Dazu kommt noch das meine Eltern voll stress machen----> dass es ne Frechheit ist so viel Geld dafür zu bezahlen! Tja und morgen habe ich die Prüfung und ich soll unter keinem Druck stehen?!? Ich komm gerade voll nicht klar, jetzt hab ich echt Angst zu versagen! :frowning:

Eine verpatzte Generalprobe garantiert eine gelungene Premiere :wink: Mach dir keinen Stress, blende alles aus, was dir Druck machen könnte, dann schaffst du das auch. Denn du weißt irgendwie im Hinterstübchen, dass du es kannst ^^

…nur stell dir mal vor, dass deine eltern jeden halbe stunde reinkommen und sowas sagen wie: " Wenn du nicht bestehst, holt dein Fahrlhrer dich nächste mal nicht mehr von zu Hause ab, denn uns ist es peinlich, denn die Nachbarn wissen doch sofort, dass du nicht bestanden hast etc." Und halt noch andere Sache und das macht mich einfach fertig!