Ich hatte heute meine Praktische und ich hab sie nicht bestanden!!! Ich könnte mich selber schlagen! Bin schon ca. 30 min gefahren, muss dann auf die Autobahn und was passiert mir…ich würge das auto ab (musste auf dem beschleunigungsstreifen anhalten, weil zu viel verkehr war; will dann auf die Autobahn fahren, aber vergesse zu schalten und würge ab)! Ich hätte vielleicht noch 5 minuten fahren müssen, hatte sogar schon rückwärts eingeparkt und dann passiert mir sowas! Ich war danach sowas von fertig! Ich hatte einfach angst vor den ganzen LKWs und wollte so schnell wie möglich weg vom Beschleunigungsstreifen und dann hab ich es vergessen! Es hat nicht wirklich was mit nicht Fahrerischenkönnen zu tun, sondern dummheit und angst, denn in einer normalen Fahrstunde wäre mir das nicht passiert! Und ich habe ne scheiss Angst vor der 2ten Prüfung! ![]()
Passiert
Einfach locker in die nächste gehen, dir selbst keinen Druck machen und du packst das mit links. War für mich auch kein Problem, bin die Sache einfach gechillt angegangen ^^
Bei welcher Fahrschule bist du?
Kopf hoch, beim nächsten Mal wird es klappen. Ich habe vor knapp drei Wochen (Donnerstag) auch die erste praktische verbockt. Und letzten Mittwoch hatte ich dann den Lappen. ![]()
Ich hab die erste praktische Prüfung auch vermasselt. Ich war einfach viel zu aufgeregt. Aber beim 2 Anlauf hab ich mir dann eingeredet ich schaffe das und es hat dann auch geklappt.
Also einfach an dich selbst glauben. Du schaffst das schon daumendrück
Kann vorkommen; passiert auch den besten Autofahrer.
Naja, beim nächsten mal mach dir kein Druck, dann wird das schon automatisch.
Ich mach grad auch mein Führerschein, aber von der Prüfung bin ich noch weit entfernt (erst 7 Theoriestunden) ![]()
@Dennis Bin bei Kowolik
Ich will mir ja auch keinen druck machen :bg:, aber ich denke die ganze Zeit darüber nach, denn ich häte einfach nur schalten müssen…vielleicht hätte ich den Führerschein dann jetzt schon!
Original von icebox
@Dennis Bin bei Kowolik
Ich will mir ja auch keinen druck machen :bg:, aber ich denke die ganze Zeit darüber nach, denn ich häte einfach nur schalten müssen…vielleicht hätte ich den Führerschein dann jetzt schon!
Ich hätte auch nur das eine Schild „Abknickende Vorfahrt“ nicht übersehen müssen gg mach dir keinen Kopp, denn das bringt ja nu gar nix.
pech aber passiert halt. meine schwester hats geschafft nach 40 sekunden durchzufallen und jetzt hat se den lappen auch also was solls.
EDIT: prüfung kostet allerdings schon bi :bg:sl
Wie hat sie das denn geschafft balduin?
Aso, der is gut, da machtn Kumpel von mir auch seinen Lappen ![]()
vorfahrt nicht beachtet. hat aber wohl auch pech mit dem prüfer gehabt. äergerlich so ne prüfung zweimal zu bezahlen ist ja nicht so toll.
wo hast du denn gemacht Dennis!
Ich glaub ich werd irgendwelche Entspannungsübungen vor der Prüfung machen, damit ich nicht so aufgeregt bin! :bg:
Bei Krontal in Ennigerloh
Kowollik ist günstig, oder?
ne eigentlich nicht so :bg:
jaja
kann passieren.
ich habs auch geschafft ![]()
aber hab ihn ja jetzt schon länger :bg:
bei mir lag es aber am fahrlehrer, der erste hat mich mit seinen dummen kommentaren tatal verunsichert und dann hab ichs halt verbockt.
aber der zweite war locker drauf und hat einfach mal die fresse gehalten und einmal nen auge zugedrückt.
so mag ich das ![]()
mußt halt versuchen locker zu bleiben (ich weiß ist leichter gesagt als getan)
mein bein hat gezittert wie ab und dann versuch mal anständig zu schalten
Original von icebox
Und ich habe ne scheiss Angst vor der 2ten Prüfung!
Steiger dich da ja nicht rein, sonst fällst du wegen der Aufregung beim 2. mal auch durch, so wie ich.
(war beim 2. mal viel aufgeregter und habs auch verbockt)
Aber was solls, hab das 3. mal auch verbockt (hätt ich aber fast geschafft - bin volle 45 Minuten gefahren, hab aber zum Schluss nen Bus übersehen) und bin jetzt schon seit Februar nimmer gefahren und wart jetzt erst mal bis ich meine mündliche Abschlussprüfung (Ausbildung/Beruf) hinter mir habe, dann pack ich das wieder an.
Wir schaffen das schon noch. ![]()
Autofahren ist meine Schwachstelle, jaha - jetzt wissen es alle! :bg:
Edit: Liegt aber weniger daran dass ich scheisse Fahre, sondern an der aufregung. Ohne Prüfung fahr ich super locker und besser als andere, die die Prüfung schon geschafft haben - laut meinem Fahrlehrer -> stimmt aber auch. ![]()
Hoffe mal das Praxis einfacher wird als Theorie…hab’ jetzt bald mein 3. Anlauf bei der Theorie, aber bin jetzt voll verunsichert (beim 2. Test hatte ich doppelt so viele Punkte). ![]()
@ chrizel Hast dem Bus die Vorfahrt genommen oder wieso?
Original von icebox
@ chrizel Hast dem Bus die Vorfahrt genommen oder wieso?
Nein, ich hab ihn nur zu spät bemerkt und bin dann nicht Schrittgeschwindigkeit sondern etwa 20-30 km/h vorbeigefahren.
wie lang muss man eigentlich warten bis man die nächste Prüfung machen kann?
Hab jetzt bald Theorieprüfung, kann dann auch hinters fahren. Jupiheiho.
Freundin hatte Pech, hat so einem blöden Fussgänger den Vortritt genommen. Bei uns haben die Trottel auf dem Zebrastreifen vortritt. naja, nochmals…