Fünf Gründe, weshalb wir uns auf Mario Kart 8 freuen

Zum Artikel

Der Hauptgrund abseits der in dem Report genannten, ist eigentlich, dass Mario Kart Wii auf die Dauer langweilig wird. Mittlerweile kennt man alle Strecken in und auswendig.
Zudem Punkten im Report: Mein Wii U setzt nie Staub an, über die Grafik freue ich mich total, alte Strecken in neuem Gewand sind total super, das Einbringen mehrerer alten Features ist ebenso eine schöne Sache, die das Spiel sehr vielfältig macht und die Charakterauswahl ist groß, dennoch fehlt einiges wie die Kongs.

Vielleicht habe ich bisher die „falschen“ Spiele auf der PS4 gesehen, aber ich habe von den bisherigen Bildern nicht den Eindruck, daß sich die Technik in Mario Kart 8 vor PS4-Titeln verstecken muß.

Eigentlicher Grund für mein Schreiben ist diese Frage: kann man endlich wieder gemeinsam den Grand Prix bestreiten, oder muß zuerst wieder jemand alleine alles freischalten, bevor man sich dem in meinen Augen eigentlichen Hauptteil des Spiels zuwenden kann?

Kann es kaum erwarten. Zu dem „Kuh Muh Farm“-Song müsste mal jemand Lyrics schreiben. :smiley:

Kann es kaum abwarten, zusammen mit SSB der beste Titel schlechthin. Was soll bitte noch besseres für die U kommen, wenn erst MK8 und SSB draußen sind (natürlich mit Ausnahme von Zelda)?!
Die Grafik sieht wirklich phänomenal aus, schon Super Mario 3D World hatte eine Grafik, die die meisten heutigen Spiele in den Schatten stellt, Mario Kart 8 wird das weiterführen, hacchhh wie gesagt, kanns kaum erwarten :slight_smile:

Hoffe auch das ich wieder mit meiner Frau zusammen Fahrer frei schalten kann. Das war ja bei MK Wii zum ersten mal, dass es nicht ging und voll unnötig. Kann dann gerne schwerer sein als ausgleich.

Weil dort so viel Gesang ist? :ugly:

Es gibt Leute, die schreiben und singen eigene Lyrics zu bestimmten Melodien. :wink:

Ach so meinst du das, hab das ein bisschen falsch verstanden. :smiley:

Wii U entstauben? No way, die Konsole läuft bei mir täglich. Gibt genügend Auswahl und manche Spiele fesseln einen für Wochen oder sogar Monate.

Warum ich mich freue? Also bitte, das liegt doch auf der Hand. Mein Sohn (17) verbringt fast die ganze zeit vor dem PC, dank Mario Kart findet er endlich wieder den Weg ins Wohnzimmer.

Dann ist da noch die Musik von der Big Band. Ich bin gespannt, wie sich das im Rennen anhört.

Aber der wichtigste Grund für mich ist: Yoshis Wigglerkart!!! squeeeee

Fünf Gründe? Es gibt mindestens 1.000 :smiley:

1. die WiiU bekommt endlich die Aufmerksamkeit die sie verdient
  2. Streckendesign lässt die aktuelle Konkurrenz erblassen
  3. mit den neuen Items , neuen fahrern und Anti Gravity ist diesmal sogar überraschend viel new stuff drin
  4. HD ^^
  5. its Mario Kart man !

Ich werde dann wohl auch die u anschmeissen und entstauben. Die letzten Tage bzw. Wochen waren immer recht schön (München). Da hat mich nichts in der Wohnung gehalten. Vor allem da wirklich nix neues gekommen ist (für mich nennenswertes) . Zu zweit den hauptmodus durch zocken - ja wäre echt klasse! hauptgrund aber sind die zockerabende wieder mit freunden. Leider ja nur zu viert - nicht wie bei sonic allstar racing! Schade :frowning:

Seit gestern gehen scheinbar die Codes an Redaktionen raus. Schade, dass schon alles durchgesickert ist und wir eigentlich mit keinen neuen Info’s rechnen können. :smiley:

Ich kann dem Spiel nur die geringe Streckenanzahl und den Battlemode auf normalen Strecken ankreiden. Alles andere überzeugt und passt, und man fragt sich bei der Optik des Games echt, wieso Nintendo nicht einfach schon früher auf den HD-Zug aufgesprungen ist.. Einfach wunderschön wie das Spiel daherkommt und dennoch weigert man sich in diesem Bereich mit der Konkurrenz mitzugehen…

Wenn auf der E3 auch noch Zelda enthüllt wird und man sich endlich ein Bild vom Game machen kann ist das Jahr für mich schon perfekt

Warum mosern eigentlich so viele Leute über die „geringe“ Streckenanzahl? Für mich sind 32 Strecken nicht wenig… Sonic hat z.B. „nur“ 21 Strecken, Mario Kart 64 z.b. nur 16 und viele der Rennspiele aus meiner Generation hatten sogar nur ~8 Strecken… trotzdem war man zufrieden!
Immer dieses mehr mehr mehr Geschrei. Die Qualität scheint ja auch zu stimmen, also für mich alles bestens.

Ich Held habe mir am Wochenende das Kahnbein angebrochen. Hoffentlich ist die Hand bis zum Release wieder OK :ugly:

Kurze Frage: dieses Limited Edition Pack - gibt es das auch im Laden oder nur Vorbesteller Bonus? Amazon hat es ja nicht mehr…

und hat irgendwer Infos zu der Steelbook Edition bei Amazon?

@Kaito86
Die limitierte Box ist kein Vorbesteller Bonus. Ob man die allerdings auch im Laden finden wird - keine Ahnung. Was genau willst du denn über die Steelbox wissen? Es ist einfach nur 'ne andere Verpackung, mit Inhalt der Standard Version.