Ich hab diesen Smiley ja schon lange nicht genutzt, aber hier isser angebracht: ![]()
2012, ein Ego-Shooter, ohne Online-Multiplayer…
Nintendo wird es nie hinbekommen endlich mal Online richtig durchzustarten. Alleine das Spiel Nintndo Land wäre perfekt für Online Spiele, aber ich bezweifle, dass es das kann.
Nintendoland ist meiner Meinung nach eher DER Titel für die gemütlichen Abende mit den Freunden auf der Couch!
Aber ein Egoshooter, der ja einen Multiplayer besitzt, aber dann nur offline… autsch!
Die online Anbindung erinnert irgendwie stark an Demons Souls.
Nur das bei Demon’s Souls ein richtiger Multiplayer nicht so viel Sinn gemacht hätte ![]()
Stimmt schon. Aber mal ehrlich: Hat jemand bei ZombiU wirklich ein Spiel à la Left 4 Dead oder einen waschechten Multiplayer Shooter erwartet? Also nach dem, was ich so alles höre und lese, scheint ZombiU mehr oder weniger ungerechtfertigt so gehyped…
Warum willst du den in einem Zombie Survival Spiel einen Online Multiplyer. Wenn man zu zwölft durch die Welt läuft und man als Gruppe praktisch unbesiegbar ist macht das doch keinen Spaß. Dann wäre es ja wie Left 4 Dead. ![]()
Und wozu gibt’s dann den Offline-Multiplayer? ![]()
Network Premium sollte langsam mal in Basic umbenannt werden …
es hätten klasse online games werden können für epische NO Runden :
Mario Bros U
Pikmin 3
ZombiU
Rayman Legends (zu 90% bestätigt das auch nur local multiplayer .. bin mal auf Trine 2 gespannt .. selbst die PC demo hatte online coop …)
und wie Tiago meinte ist die Spielidee von Demons Souls abgekupfert …
@Kazu …
man hätte eine Beschränkung von z.B. 3er Teams einbauen können … und da ein Hit ja manchmal ausreicht um selbst zum Zombie zu werden , wäre es immer noch eine ganz andere Spielerfahrung als left 4 dead…
tja da ist der Hype Train wohl an der Online Station vorbeigefahren … ich nehme mal diesen Smiley : ![]()
Einfach mal aus Spaß mit Freunden. Mal sehen gut sich der/die Freund(in) gegen die Zombies schlägt. ZombiU war aber von vorneherein als Singleplayer gedacht. Deswegen sehe ich den Offline-Multiplayer als kleines Gimmick.
-EDIT-
@Ricewind
Manchmal kann Online zocken nicht gut sein. Manche Teampartner die dich dann abknallen (z.B in Resident Evil 5, RE: The Mercenaries 3D) oder in den abgrund schlagen (z.B in New Super Mario Bros. U und Rayman Legends). Mit Freunden kann man so etwas ja klären, wenn man jedoch Online mit jemanden zockt der eine ganz andere Sprache spricht wird es Probleme geben.
ach resident Evil ist doch ne ganz andere Sparte .. resi ist nur noch cinema shooter , ich hab in der resi 6 demo mehr geballert als im ganzen Resi 1 Spiel auf der alten Playse 1 :bg: :ar:
hier hätte man exklusiv zeigen können wo der Hammer hängt, mit kreativen Online ideen wie
5X 3er Teams modis wie :
- welches Team schießt zuerst 100 Zombies ab (Zahl kann variiert werden)
- wenn ein Player im Team stirbt ist die Gruppe ausgeschieden (das gibt Heat und Hate :bg: )
- Ultimate Survival , quasi ein Last Man Standing mit erhöhtem Zombi Aufkommen so das es quasi unmöglich ist länger als 15min zu überleben
usw usw …
aber wenn man mit offline Gedöns im Jahre 2012 zufrieden ist bitte .. hauptsache man kann mit dem Controller hacken und sich die Schuhe zubinden :bg:
edit : und beim offline multiplayer hat ja nur einer den WiiU Controlelr während die anderen mit „normalen Pads“ ja quasi gamer zweiter Klasse sind … wie dann auch bei Fifa und Co …
Dafür das ZombiU ja offline ist bekommen wir ein riesen Spiel. Aber hier geht es nun mal um das Gefühl allein zu sein, das macht ein Survival Spiel aus. Mit den ganzen Modi´s endet es doch wie Resident Evil. Außerdem gibt es zurzeit genug andere Zombie Spiele die man zocken kann und auf einen Multiplayer setzen (z.B DayZ). Deswegen finde ich einen Multiplayer in einem Zombie Spiel zwiegespalten.
Das eigentliche Spiel wird ohne einen Online-Multiplayer auch nicht schlechter oder besser. Für den einen wäre es sicherlich eine nette Erweiterung gewesen, nötig ist der Modus aber bestimmt nicht, aus einigen Gründen die Kazuhira bereits angeführt hat.
Naja, ich denke,dass man bestimmt einige Online-Multiplayer features hätte einbauen können ![]()
Ich frage mich,wie lange das Spiel motiviert…
ja stimmt..die Frage der Langzeitmotivation spielt hier eine Rolle
, die fehlende Bindung zu nem Chara sehe ich immernoch als „leicht problematisch“ weilsd adurch wohl keine spielerischen Unterschiede gibt , aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ![]()
aber vllt kann man es ja nachpatchen .. oder DLC $.$
meine Orakelkugel kann die Wertungen von 6-9/10 Points immer noch nicht abschätzen .. zu hoch sind die Schwingungen der Macht
das es ein Systemseller und ein „gutes“ Spiel wird steht außer Frage , allerdings bin ich gespannt ob sie die Hürde zum Topspiel packen … vllt wird reggie ja auch Zombie Endgegner ^^
Das Charakter-Problem erinnert mich an Red Steel 2. Top Spiel, aber in der Erzählweise versagt.
Steht der Online Modus eigentlich von anfang an zur Verfügung? Gibt es Informationen ob man wenigstens Fifa 13 online spielen kann?
Und somit fällt ZombiU von meiner Liste der Wii U Einkäufe. So schnell geht das.
Wohl keine Freunde im RL ? ^^ Ich brauch keinen Multiplayer wenn das Game gut wird…aber ich hol mir da lieber Batman oder Mass Effect 3 ins Haus!