Gamecube an PC monitor anschließen

Original von dextar

[quote]Original von Bassoon
… bei meinem guten alten Dreamcast ist das kein Problem: VGA-Anschluss unterstützen alle meine games :slight_smile:
:slight_smile:

…nur wen willst du denn mit deinem dreamcast hinterm ofen vorlocken?
ganz davon abgesehen unterstützen nicht die spiele den VGA-Anschluss, sondern durch einen RGB-VGA-Wandler wird einzig und allein das signal umgewandelt, wie der name es ja schon sagt.[/quote]

Doch! Ist nicht wie beim Cube: Bei der Dreamcast gibt es Spiele, die eine VGA Box unterstützen, andere tun dies nicht. Das Signal wird deshalb nicht einfach abgegriffen, sondern ist ein ECHTES VGA SIGNAL :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Das ist beim Cube nicht anders, jedoch gilt das nur für NTSC Spiele. Wenn man das entsprechende Equipment hat (das original Digitale AV Kabel von Nintendo, kann man optional auf VGA umbauen), kann man einige Spiele am PC-Monitor genießen, vorrausgesetzt die Games haben Progressive Scan. Sieht dann noch ein ganzes Stück besser aus.

Es gibt sogenannte VGA box´s. Hab eine für meine Dreamcast. Für Gamecube speziell gibt es keine, aber eine die für Xbox UND Gamecube gedacht ist. Klappt NTSC und PAL. Vonwegen es würd nicht klappen :P. Man muss nix umbauen, das alte Kabel braucht man (oft) nicht mehr, VGA boxen werden direkt an ne konsole angeschlossen.

VGA-BOX

Also der Vorteil der Dreamcast, ist es, das sie Intern mit einem VGA Signal arbeitet, daher benötigt man nur ein VGA Kabel. Das Signal muss nicht merh umgewandelt werden.

Ich suche eine VGA BOx die das Bildsignal des Cubes in progressiv scan umwandelt.
Theoretisch kann man sich kann man ein RGB kabel auch einfach auseinader Schneiden und nen
VGA Anschluss anlöten. Das habe ich gemacht als ich meienen PC an den Fernseher angeschlossen habe.

so ich habe auch mal was neue gefunden und dazu ein paar fragen:

diese DVB-T USB Box gibt es jetzt demnächst bei Aldi und die hat ja auch Composite-IN…ist es öglich, dass ich darüber den Gamecube anschließen kann an meinen PC?? müsste doch klappen oder? Man kann ja wahrscheinlich dann auch nen DVD-PLayer anschließen, oder nicht?

danke schonmal

hier noch der link:

http://aldi-sued.de/product_01/product_263.html

War auch mein erster Gedanke, leider folgte dann der zweite: Keine Mac Unterstützung! Damit war die Sache für mich erledigt :frowning:

naja ich hab aba n PC…
nur merke ich grad das das Teil USB 2.0 braucht…hab nur 1.1

voll kacke… kostet das viel, nen pc auf 2.0 aufzurüsten?

Was haltet ihr von diesem Angebot hier?

mein kumpel hat eine TV-Karte im PC und spielt darüber immer GC mit dem Programm D-Scaler. Er kann aber nicht im 60hz Modus spielen, da hat er Bildfehler, selbst im 50hz Modus ist das Bild nicht sehr scharf und das bild ist nicht sehr gut.
an was könnte das liegen, vor allem das keien 60hz games spielbar sind?

Original von Gunpower
mein kumpel hat eine TV-Karte im PC und spielt darüber immer GC mit dem Programm D-Scaler. Er kann aber nicht im 60hz Modus spielen, da hat er Bildfehler, selbst im 50hz Modus ist das Bild nicht sehr scharf und das bild ist nicht sehr gut.
an was könnte das liegen, vor allem das keien 60hz games spielbar sind?

60-HZ geht meines wissens nach doch nur über RGB-, also ein Scart Kabel und ich denke nicht dass dein kumpel den Cube über so eins an den PC angeschlossen hat, oder?

Ich möchte mir jetzt auch ne TV-Karte fürn PC kaufen, und wollte mal fragen, ob es da was brauchbares für 50€ gibt. Ich will eigentlich nur Gamecube spielen und TV-Sendungen aufzeichnen und evtl ein ganz klein wenig Videotext, mehr brauche ich net!

Was für ein Kabel wäre am besten um den Cube anzuschließen?

Mal ne Frage,wenn man sich so eine VGA Box holt kann man dann auch die Spiele Pal im 60 hz modus spielen???

alsoooo ich habe jetzt ne neue graka mit Video-Eingang und kann daran meinen GC anschließen. Nach dem installen der WDM Treiber habe ich das ganze dann zum laufen gebracht! Ich habe shcon 5 Programme bentuzt, aber alle haben mind. 1 Problem: Streifiges bild bei SCHNELLEN Bewegungen (siehe Bild) oder wenn das nicht auftritt, ein sehr langsames bild!
Kann mir wer helfen??

de-interlaced??

also für alle die es interessiert: Dieses Linien sind total normal, da das Bild immer in halbbildern gesendet wird, d.h. erst kommt ein bild mit den Zeilen 0, 2, 4,6… und danach ein Bild mit den Zeilen 1,3,5,7… (Interlaced)
Wenn man das video aufnimmt, muss man entweder nachher in Virtual dub den Filter „deinterlaced“ reinknallen, oder gleich beim Div-X Codec beim Reiter „Video“ unter „Interlacing“ „De-interlace Source“ eisntellen. Die Linien sind dann nicht mehr sichtbar!

Original von BigDan
naja ich hab aba n PC…
nur merke ich grad das das Teil USB 2.0 braucht…hab nur 1.1

voll kacke… kostet das viel, nen pc auf 2.0 aufzurüsten?

stimmt nicht ganz.
usb. 2.0 ist zu 100% mit älteren usb versionen kompatibel.
du kannst dann die geräte nur nicht in der geschwindigkeit geniessen, wie bei 2.0.
es denkt dann sozusagen es wär ein 1.0 gerät :smiley:
also, kein problem !