Gamecube Cds schon Brennen

Der Gamecube dreht andersherum, HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???

Seltsam , wenn ich meinen öffne während dem Spiel dreht der die mini DVD genau in die gleiche Richtung wie die Playstation ihre cds oder der Dreamcast die GDs!!!

Ich hab keine Ahnung was das mit dem andersherum drehen fürn Quatsch ist aber stimmen kann das auf keinen Fall.

Wenn ihr mir nicht glaubt , öffnet mal irgend ein cd laufwerk während die cd dreht (Playstation ,Dreamcast etc) und schaut wie herum die cd dreht, dann öffnet ihr mal den Gamecube während des Spiels und seht selbst!

c ya

öhm nö!
nich drehen!
LESEN! der laser liest es anders rum soweit ich weis!
also ich hab auch keinen plan wie das genau aussieht!
aber is halt so :smiley:

also das mit dem Links lesen ist mir neu, hat da jemand ne Quelle zu?

Ich such dann morgen mal den Link für Mini-DVD-Rs raus.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen… eher das die falschrum gebrannt werden. Also von außen nach innen, anstatt innen nach außen, aber das glaub ich nicht wirklich. Wenn das stimmt ist Nintendo wirklich genial, denn dann wird es keine Möglichkeit geben :frowning:

btw. alle Videos bis jetzt sind böse Fakes…

So ich sag jetzt mal was ich denke! Falls es stimmt dass der Cuby anders rum liest können gute hacker (und lik-sang ist gut) 100% ein proggy entwickieln dass einfach von hinten anfängt die dvds zu brennen dazu müssen die daten nur komplett ausgelesen und einfach von hinten nach vorn schritt für schritt gebrannt werden! und das mit den minidvds stimmt dass es die gibt! die kann man mit normalen dvd brennern brennen! aber ich habe absolut 0 bock mir nen brenner für 1700€ zu kaufen wegen ein paar lächerlichen spielen das ist mir die sachen nich wert!
CU

Jo das kriegen einige Leute sicherlich hin…

Aber wenn man die games auf mini DVDs dann so "anderesrum" brennen kann, müsste man die dann ja auch auf normale mini CDs (gerippte) brennen können…

Auf ein paar Rendersequanzen kann man ja mal verzichten ;D

Ich denke mal, dass wenn man die Daten ausgelesen hat, es ein Programm geben wird, mit dem man die Daten einfach „umdreht“, so dass wenn man sie normalrum brennt, trozdem anderesurum gelsen werden können…

Also Mini CD`´s (rohlinge) gerippt oder nicht, wäre mir am liebsten…

Weil ein DVD brenner ist sooo teuer, andererseits kennt sicherlich jeder irgend jemand, der sich bald einen dvd brenner kaufen wird…

MFG Chris

Original von Gast
So ich sag jetzt mal was ich denke! Falls es stimmt dass der Cuby anders rum liest können gute hacker (und lik-sang ist gut) 100% ein proggy entwickieln dass einfach von hinten anfängt die dvds zu brennen dazu müssen die daten nur komplett ausgelesen und einfach von hinten nach vorn schritt für schritt gebrannt werden! und das mit den minidvds stimmt dass es die gibt! die kann man mit normalen dvd brennern brennen! aber ich habe absolut 0 bock mir nen brenner für 1700€ zu kaufen wegen ein paar lächerlichen spielen das ist mir die sachen nich wert!
CU

verdammt richtig!
statt dass ich so viel kohle für nen DVD BRENNER bezahle, hole ich mir lieber die spiele im laden für 60 € 1-2:9

es ist richtig das der gamcube die daten andersrum liesst als normal. Nintendo hat sich das ausgedacht um das brennen ihrer spiele zu verhindern siehe psx.

es gibt auch niemand andern als nintendo der diese brenner hat.

ich würd ma sagen das brennen von cube spielen in der gleichen qualität wäre einfach zu teuer !! als das es jeder machen könnte

das geht auch nich du dumpfkopf, wenn du verkehrt drehen lässt liest der laser aber immer noch linksherum und ich wett das kannst du nicht machen , da muss irgend ein chip rein, der das ganze austeuert mit irgend einem umpolen, is es gar nicht möglich…

..sick of it all..

Ich würde auch so die Mini-DVDs nicht brennen, denn so macht Nintendo Verluste und wi müssen in Hardware und Spielen einiges einstecken (weniger Spielere, schlechtere Hardware).

Du idiot die cd dreht nicht falsch rum der laser liest falsch rum! eine CD dreht sich nach rechts eine mini dvd auch!

warum meint ihr wohl ist die Psone so erfolgreich gewesen? warum hat sich doch jeder der eine anständige videothek in der nähe hatte eine zugelegt?..weil man ganz einfach kopieren konnte…
Hier glaubt doch bitte keiner ernsthaft das ein Weltkonzern wie Nintendo pleite geht nur weil man kopieren kann…Die paar mio. könne die verkraften und sich insgeheim sogar etwas freuen…

das zeugt doch gerade von der Popularität der Konsole…
weiterhin sind die Preise für Konsolengames /-zubehör dermaßen überzogen das ich da sicher kein schlechtes gewissen hätte…warum z.B. kostet Fifa WM2002 für den PC 45EUR und für den GC 57…für das gleiche spiel…das ist keine logik das ist abzocke…eine org. Memorycard von Nintendo für 20EUR…dabei gibts noname karten für 12EUR die genauso gut sind…letztendlich will jeder geld verdienen und keiner hat was zu verschenken…ich nicht, ihr sicher auch nicht, und die Firmen sowieso nicht…

also hoffentlich klappts bald…

Original von [RIP] Nemesis
warum meint ihr wohl ist die Psone so erfolgreich gewesen? warum hat sich doch jeder der eine anständige videothek in der nähe hatte eine zugelegt?..weil man ganz einfach kopieren konnte…
Hier glaubt doch bitte keiner ernsthaft das ein Weltkonzern wie Nintendo pleite geht nur weil man kopieren kann…Die paar mio. könne die verkraften und sich insgeheim sogar etwas freuen…

das zeugt doch gerade von der Popularität der Konsole…
weiterhin sind die Preise für Konsolengames /-zubehör dermaßen überzogen das ich da sicher kein schlechtes gewissen hätte…warum z.B. kostet Fifa WM2002 für den PC 45EUR und für den GC 57…für das gleiche spiel…das ist keine logik das ist abzocke…eine org. Memorycard von Nintendo für 20EUR…dabei gibts noname karten für 12EUR die genauso gut sind…letztendlich will jeder geld verdienen und keiner hat was zu verschenken…ich nicht, ihr sicher auch nicht, und die Firmen sowieso nicht…

also hoffentlich klappts bald…

1. die preise von nintendo sind nicht überzogen und die von den gamez erst recht nicht x box gamez kosten 8 euro mehr !

2. wenn jeder sich seine nintendo spiele brennen würde würde nintendo pleite gehen und nicht mehr soviel in neue spiele investieren können und das aus einem ganz einfachen grund ! Im gegensatz zu mircosoft und sony lebt nintendo nur durch die spiele die sie rausbringen!

he du bist ja ein richtiger Kenner der szene muahaha :smiley: :smiley:

schau dir mal den aufbau der Firmenstruktur von Big N an, dann wird dir klar das die Konsolen fast nur noch ein Umsatz/imagebringer sind…sonst nix

1. Nur weil die Xbox spiele teurer sind, heißt das ja nicht das die Spiele für den GC günstig wären…sie sind trotzdem zu teuer…

wie gesagt…Vergleich mal FIFA (PC) und FIFA (GC) dieser Preisunterschied ist eine frechheit…

wenns dir zu teuer ist kauf es halt nicht :smiley:
wenn du alle deine spiele brennen willst kauf dir halt ne playstation 1:2:12

Original von Gast
Du idiot die cd dreht nicht falsch rum der laser liest falsch rum! eine CD dreht sich nach rechts eine mini dvd auch!

wisst ihr was ich richtig hasse ?
so drecks gäste, die immer nur rumnerven und scheisse schreiben! und hier leute angreifen die schon ewig dabei sind!

schnauze gast! kein bock die anzumelden ? oder verträgst keine Kritik ?

loser !

X( sowas überlese ich grundsätzlich :open_mouth:

@rowdy007
Hab schon ne PSX…und jetzt nen GC ( +SNES+Dc+N64)…hab ja nie gesagt der der GC schlecht ist…nur wage ich die Prognose das ihm der große erfolg versagt bleibt weil einfach man einfach für ne PS2 an „billigere“ games kommt…
bei der xboy wird schwierig…
aber wer weiß wofüpr die Festplatte alles gut sein kann :wink:

der erfolg des cubes ist aber schon da, die verkaufszahlen sprechen für sich 1:2:13

is schon klar das man bei der ps2 billig an gamez kommt und es dazu auch noch viele gibt. aber ps2 is veraltet :wink:

deswegen hab ich dat alte eisen ja auch nicht…http://www.consolecopyworld.com/

da wird man bald alles zum thema finden

die spiele werden nach kurzer zeit ja auch um einiges billiger