GameCube: Es endet [zumindest in Japan].

Japan: Gamecube als offenes Preismodell

12.10.05 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Gamecube als offenes Preismodell ab dem 27.10.05 in Japan anbieten wird. Derzeit kostet die Konsole Yen 14.000 (Euro 102 / USD 122).
Durch die offene Preisstruktur entscheiden Händler und Geschäfte selbst, zu welchem Preis sie den Gamecube anbieten wollen; dadurch sind Preissenkungen des Handels möglich.

Quelle: www.nintendofans.de/www.gamefront.de

Dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis dies auch in Amerika und Europa kommt [und das noch vor der Release von Zelda].

die Frage ist, ob die Händler den überhaupt noch billiger machen können, wenn sie was dran verdienen wollen.

Wenn man daran teilnimmt, dann nur um Restbestände zu verkaufen. Die Gewinnspanne ist beim Händler so gering, dass man (zumindestens hier) nur wenige Euro runtergehen kann, bis man gar nichts am Gerät verdient (aber auch keinen Verlust macht). Das wären vielleicht höchstens 1 bis 3 Euro.

Glaub kaum, dass das irgendwas ändern wird… Verluste rechnet man nur dann absichtlich ein, wenn man etwas unbedingt loswerden will, sprich wie besagten Restverkäufe.

Wobei man andererseits dadurch gut selbst Bundles schnüren könnte.

Wenn der Cube hier allgemein noch günstiger wird hol ich mir eventuell mal einen zweiten, als Ersatz oder einfach nur zum Angucken. Und wegen dem zusätzlichen Controller.

Ich habe soeben erfahren, das Sony für die PS2 schon seit Mai 2005 ein offenes Preismodell in Japan hat.

Das ganze war doch eigentlich schon klar als Nintendo den Revolution vorgestellt hat. wer ewird denn dann noch Cube zoggn, wenn er nen Revolution hat? Ich hab auch n N64 und spiel vielleicht ma ab und zzu noch Zelda, aber sonst verstaubt der bei mir…

Flo

Also für mich kommen bald noch 3 oder 4 Spiele raus die ich haben will und später dann noch Zelda, also kann ich damit leben, außerdem kommt schon genug für den DS raus was ich mir holen muss und es war doch wohl eh klar, dass wenn der Revo in den Startlöchern steht, es kaum noch Spiele für den Cube geben wird!
Also für mich ist der Cube halb Tod und wenn Zelda raus ist, dann wars das auch mit dem Cube… Aber ich habe auch noch an die 10 Spiele, die ich noch gerne nach kaufen will, daher ist bis zum Revo Release der Cube bei mir noch in Betrieb^^

Es gibt fast keine Spiele mehr die ich mir kaufen werde. zelda, mario strikers und SSX on Tour.

Flo