GameCube Games auf Wii praktikabel?

Hallo!

Zockt ihr jetzt nur noch auf der Wii oder nutzt ihr manchmal noch euren alten Gamecube für die Spiele?
Ich selber finde es schade, dass man GC Games auf der Wii nicht Plug 'n Play spielen kann, sondern immer noch die WiiMote braucht.

also ich zock auch mal nen gamecube game. hab mir heute sogar extra noch nen spiel fürn gamecube gekauft, second sight (kann ich übrigens sehr empfehlen das spiel!!!). gibts bei promarkt für schlappe 9,99 Euro. falls euer promarkt das teurer hat, sagt in Bonn beim promarkt gibts das für 9,99 (dann rufen die kurz da an und prüfen das). dann kriegt ihr den preis auch.

finde das übrigens nich so schlimm das man erst durchs wii menü muss. den handgriff mit der wiimote überlebe ich :wink:

grüssle Bummel

Original von saturncom
Ich selber finde es schade, dass man GC Games auf der Wii nicht Plug 'n Play spielen kann, sondern immer noch die WiiMote braucht.

Nicht nur bei GC Games, auch allgemein. Es nervt schon sehr, stimmt.
Schön wäre es, wenn man, wie bei der Xbox360, zumindestens einstellen könnte, dass die Konsole bei eingelegter Disc auch direkt ins Spiel geht anstatt immer wieder im Hauptmenü zu landen.

Na wer weiß was noch alles für Firmware Updates kommen.
Nintendo hat sich mit der Update-Funktion sicher alle Möglichkeiten offen gelassen.

Original von Raffaele

[quote]Original von saturncom

Nicht nur bei GC Games, auch allgemein. Es nervt schon sehr, stimmt.
Schön wäre es, wenn man, wie bei der Xbox360, zumindestens einstellen könnte, dass die Konsole bei eingelegter Disc auch direkt ins Spiel geht anstatt immer wieder im Hauptmenü zu landen.[/quote]

Das geht bei dem DS ja auch. Aber ehrlich: die kurze Wartezeit stört mich kaum. Aber vielleicht wird die Option ja beim nächsten Update beigefügt!

Nutzt ihr daher nun nicht mehr euren Cube?
Seien wir mal ehrlich, seit der Wii ist er ja nun redundant geworden.

Doch ich nutze ihn noch für Import-Games. Ansonsten verstaubt er im Schrank…

Ich nutze ihn noch, weil ich sonst immer das Kabel wechseln müsste: mein Monitor stellt das Bild nur in 480p dar, nicht in 480i. Entsprechend sehe ich nix, weil Nintendo ja zu dämlich war einen 480p-Modus für alles einzubauen… seufz Also ist der Cube an der TV-Karte (480i) und der Wii am YUV-Adapter direkt für den Monitor.

ich nutzte ihn nicht mehr da ich ihn vor langer zeit berkauft habe,aber diverse spiele für den cube würde ich mir ruhig nochmal holen , alias ToS usw.

Ich nutze ihn noch aus zwei Gründen:

1. Meine Wii steht auf Brusthöhe im Regal, da ist es schwer mit vier Cube Controllern chaotische Multiplayerrunden zu praktizieren, aufgrund der Kabel die dann zu hoch und zu kurz im Eifer des Gefechts werden (Mein Cube steht auf dem Boden, da ist das viel unbedenklicher)
  2. Hab noch kein RGB Kabel fürn Wii, von daher liefert mir der Cube bei Cube - Spielen auch immer noch die beste Bildqualität.

Ausserdem ist es umständlich die Wii immer auszuschalten um n Spiel zu wechseln^^

Ich hab meinen Cube nem Kunpel zu Weihanchten geschenkt, hab für das Ding einfach absolut keine Verwendung mehr.

Ja, das mit den 4 Controllern an einer vertikal aufgestellten Wii finde ich auch unpraktisch.
Zur Not kann man die Wii auch hinlegen.
Bisschen blöd, wenn man die Sensorleiste auf seinen Fernseher geklebt hat und die Konsole dann mitnehmen will zu Freunden …

Meiner steht zwar auch neben dem Wii aber nur als zierde bzw als ein „Sammelstück“ das man auch mal verleihen kann. Aber weggeben oder so auf keinen Fall. Wird auch noch gehegt und gepflegt.

Ich hab für alle meine Konsolen noch Verwendung!
Meine „Kinder“ werden gehegt und gepflegt, mein NES ist fast so alt wie ich.
Niemals könnt ich eine weggeben ^^

Aber da ich sowieso ALLE Konsolen gleichzeitig angeschlossen habe (ausser NES, PS1 + DC) zocke ich GC Spiele auch noch aufm GC. Klappe auf, Spiel rein, AV3 einschalten, fertisch.

Bei mir sind auch beide angeschlossen müsste aber wieder umstecken wenn ich GC spielen will.

Ne ich hab den SNES, N64, GC, PS2 und WII immer „startklar“, mein Bruder hat da extra für mich rumgebastelt ^^
N netter Bruder, was? :smiley: