Gamecube Hitzeproblem

Habe ja schon des öfteren über das plötzliche ausgehen meines GC geschrieben.
Am Dienstag abend war es mal wieder extrem.
eine geschlagene Stunde habe ich vbersucht Burnout zu spielen und mein Cube ging alle paar Minuten aus.
Nachdem ich kurz davor stand in mitsamt allem an die Wand zu schlagen,beruhigte ich mich,mit der Absicht Tags darauf zu Nintendo nach Großostheim zu fahren.

Als ich am nächsten Morgen bei Nintendo vor der Tür stand und gerade klingeln wollte,ging der Karton,indem sich der Cube befánd auf und selbiger schlug auf den Asphalt auf.Eine Ecke abgeschlagen und über meinem Kopf braute sich eine Gewitterwolke zusammen.
Nachdem ich meinen Namen und Ankunftszeit eingertagen hatte und mein Besucherkärtchen bekommen hatte,suchte ich die Reperaturabteilung auf.
Einer Dame erklärte ich mein Problem,der aber sofort auffiel,daß der Cube beschädigt war.Ich erklärte ihr,daß es gerade eben passiert war.Sie quittierte es mit einem Grinsen.(Hätte ich genauso gemacht :smiley: )
Auweia habe ich mir gedacht,der übliche Test und bei denen geht er mit Sicherheit nicht aus.(Wie schonmal).Nach 5 Minuten kam ein techniker heraus und fragte,wann den der Cube immer abstürzen würde.Darauf erwiederte ich,daß dies unterschiedlich wäre.Er ging wieder rein und ich dachte mir,so wie immer(das Biest läuft ohne auszugehen).Nach weiteren 10 Minuten kam er wieder und erzählte mir,daß er den Fehler gefunden hätte.Mein Cube würde überhitzen,deswegen würde nach dem Ausgehen auch noch der Ventilatot weiterlaufen.

Er sagte mir das ich einen Neuen bekommen würde +einen neuen Pad für meine Mühe.
Alles in allem hat sich das doch gelohnt.Das nenn ich Kundenservice :slight_smile:

Freut mich für dich. Ich selber habe meinen seit Release und auch oft im Gebrauch, er lief sogar mal 2 Tage durch, da ich meinen Freeloader hergeborgt hatte und nicht auf Animal Crossing verzichten wollte/konnte, und ohne Probleme.

Man hört ja immer wieder das einige Cubes Probleme machen, sind wohl Ausnahmefälle.

Nintendo are the best. :wink:

Wow, da hast du aber noch einmal Glück gehabt :slight_smile: Ich bezweifle dass man dir bei M$ eine beschädigte Xbox ersetzen würde :rolleyes: :wink:

Ich bezweifle dass man dir bei M$ eine beschädigte Xbox ersetzen würde

und dass mit deiner sig manoman!
warum denn nicht?
Ich kenn den Ninténdo kundenservice inzwischen ganz gut :wink: und hab nur gute erfahrungen gemacht muss man sagen!

Original von mangfallmaster

[QUOTE]Ich bezweifle dass man dir bei M$ eine beschädigte Xbox ersetzen würde

und dass mit deiner sig manoman!
warum denn nicht?
Ich kenn den Ninténdo kundenservice inzwischen ganz gut :wink: und hab nur gute erfahrungen gemacht muss man sagen![/quote]

Habe ich was gegen die Xbox gesagt :rolleyes: ? Die finde ich nämlich cool :stuck_out_tongue:

Original von CubeGohan
Wow, da hast du aber noch einmal Glück gehabt :slight_smile: Ich bezweifle dass man dir bei M$ eine beschädigte Xbox ersetzen würde :rolleyes: :wink:

bin mir da nicht so sicher, denn eins muss man m$ lassen, der kundenservice ist wirklich gut. bei meinem lenkrad waren mal die federn von den pedalen gebrochen, da haben die mir nen neues lenkrad geschick und das alte konnte ich behalten.

Original von Daedalus

[quote]Original von CubeGohan

bin mir da nicht so sicher, denn eins muss man m$ lassen, der kundenservice ist wirklich gut. bei meinem lenkrad waren mal die federn von den pedalen gebrochen, da haben die mir nen neues lenkrad geschick und das alte konnte ich behalten.[/quote]

Glaub ich gerne.
Kunden zu vergraulen kann sich heutzutage keiner mehr leisten

Original von Gonzo

Kunden zu vergraulen kann sich heutzutage keiner mehr leisten

Jo, gerade im hartumkämpften Konsolen-Geschäft.
Aber ist echt klasse, wie das Nintendo gemacht hat.
Das muss ja zuerst ein furchtbarer Schock gewesen sein…

Naja hat mit vergraulen eigentlich weniger zu tun, denn schließlich hat man Garantie auf die Sachen.

Ich habe meinen Cube vor 2 Wochen zu Nintendo geschickt. Die haben ihn auch so schnell wie möglich wieder heil bekommen. Wenn die Leute aber solche Sachen machen wie mit dem Lenkrad dann ist das schon nett.

das mit dem lenkrad ist eigentlich ne sache, die standard werden sollte. was macht man denn mit dem defekten? reparieren? nöö, man schmwißt die sache auf den müll, alles andere wäre zu aufwendig.

und umso besser der kundenservice, desto zufriedener die kunden, desto besser das image, das nennt sich marketing. und gerade ms muss sein image durch so etwas doch aufpoliereng
und ich kann nur eins sagen, die leute an deren hotline sind sehr, sehr freundlich :rolleyes: