Im Vereinigten Königreich konnte Nintendos Gamecube sich nach 6 Monaten von Platz 3 der Konsolenverkaufscharts auf Platz 2, und somit vor die XBOX, vorkämpfen.
Ermöglicht wurde dies durch den Release von Pokémon Colosseum - das Spiel geht in UK weg wie warme Semmeln und ist im Moment auf Platz 2 der Alle-Formate Charts (Also, PS2, XBOX, PC und NGC).
Die Cube-Verkäufe haben sich nahezu verdoppelt im Vergleich zu den Zahlen, die vor dem Release des Pokemon Spiels üblich waren.
Währenddessen hat sich die PS2 verschlechtert und führt „nur“ noch mit doppeltem Vorsprung vor der XBOX. In besseren Zeiten konnte Sony die 3-6 fache Menge an PS2s verkaufen im Vergleich zur XBOX.
Naja hört sich gut an, aber das wird nicht lange so bleiben glaube ich, da MS plant die Xbox günstiger zu verkaufen, und so wird die Xbox wieder vorne sein, das wird ein ewiger wechsel zwischen platz 2 und 3.
Schade das das immer nur so ein kurzer Aufstieg ist…
Ehrlich wir alle wissen nächsten oder übernächsten Monat ist der Cube wieder wie üblich für UK auf Platz 3 da dann wieder gar nichts kommt was den Cube aufstockt.
So ähnlich wie das aufleben der XBOX in Japan wegen Ninja Gaiden… :dd:
Man müsste jeden Monat solch einen Hit auf dem Markt bringen können und der Cube wäre immer auf Platz 2!
Naja in Europa hat ja im Moment trotzdem die XBOX noch den zweiten Platz. Naja vielleicht ändert das sich ja bald endlich mal wieder damit die BOX billiger wird.
Ach diese Kampf zwischen meinen beiden Liebliingskonsolen ist zu cool und spannend und irgendwie auch lustig.
Ich frue mich immer für beide Geräte so extrem wenn sie irgendwo gerade Erfolg haben oder ein tolles Spiel ankündigen…
Ehrlich Playstation 2 Besitzer haben es doch langweiliger oder?
Ich hab es erst nicht geglaubt, zwar wird es nächste Woche wieder anders aussehen aber trotzdem, nach nem halben Jahr wieder 2ter, das ist schon was, so ein effekt kommt sicher erst wider bei RE4 und Legend of Zelda, vielleicht auch bei MP2!