Gamecube modding

:frowning: Ich möcht gerne meine Cube modden, aber was gibt es zum modden alles?

Bitte, bitte, bitte, bitte schreibt mir ein paar Ideen.

Tweety

naja, da gibts zunächst ma farbe aus spraydosen,…

was meinste denn eigentlich???

also mein cube hat ne andere farbe und ne andere led.

Ne neue leucht-diode. Sieht schon garnicht so schlecht aus, wenn man sich ne ordentliche Farbe besorgt :bg:

Ich denke da an Hardware, wie zum Beispiel Festplatten, Grafikkarten oder irgendetwas anderes. Meine Cube hab ich schon angesprüht.

Tweety

Original von tweety
Ich denke da an Hardware, wie zum Beispiel Festplatten, Grafikkarten oder irgendetwas anderes. Meine Cube hab ich schon angesprüht.

Bitte ankreuzen:
Ich weiss, dass Konsolen keine Grafikkarten haben
Ich weiss, dass der Gamecube keine Festplatte hat
Ich weiss, dass Raubkopien illegal sind
Ich weiss nicht, was modding ist, aber ich schreib einfach mal irgendwas um meine Beitragszahl hoch zu bekommen.

voll lol. als wenn hdds oder grakas modding wären. voll der gute. ich sach ma wie willste in nen cube ne graka einbaun??

Erstmal hat der Cube nur einen Grafikchip, Grafikkarte einbauen geht nicht, weder vom Platz noch vom Steckplatz, noch von der Kompatibilität, noch von der Unterstützung durch Spiele.

Festplatte siehe Grafikkarte, auch keine externe Festplatte möglich.

Modchip gibt es auch keinen, und wird es auch nicht geben.

Und warum hängst du @tweety bei jedem Beitrag dieses Bild an? Entweder du machst es dir als Avatar, oder du lädst es auf eigenen Webspace und verlinkst in deine Signatur, aber nicht an jeden Beitrag anhängen, das kostet nur Space und Traffic und bringt nix.

MAch das alte Gehäuse weg und nimm stattdessen ein Aquarium. Da bauste ne dichte Kapsel rein, in die du dann dan Cube steckst. Als Dekoration lässt du dann ins Aquarium Wasser und lässt Fische drinnen schwimmen. Damit es beim Cube keinen Hitzestau gibt, musst du noch einen Schnorchel nach außen integrieren.

Hoffe ich konnte dir helfen :b:

ma ne wahrscheinlich total doofe frage:
wie bekomm ich den cube auf?? ?(

Original von chrizel

[quote]Original von tweety

Bitte ankreuzen:
Ich weiss, dass Konsolen keine Grafikkarten haben
Ich weiss, dass der Gamecube keine Festplatte hat
Ich weiss, dass Raubkopien illegal sind
Ich weiss nicht, was modding ist, aber ich schreib einfach mal irgendwas um meine Beitragszahl hoch zu bekommen.[/quote]

lol ich glaub da macht grad einer den Führerschein :bg:

@ gorve.. ähh mit nem Schraubenzieher?? :ar:
Sechskant Schraubenzieher im Baumarkt erhältlich oder bei ebay…

was?? :ka:
mit nem sechskant? das im cube sind doch keine sechskant.
oder ist das nur ne provisorische lösung?? ausserdem hab ich geschrieben, ich würde glauben, dass es ne total doofe frage ist
… ich glaube das hast du übersehen… :ar:

fals es wirklich mit nem sechskant geht, welche grösse??

kennt hier jemand nen seriösen shop wo man die gamecube hinschicken kann und die die knsole richtig geil painten ?

Hmm nein, ich glaub auch nicht das das speziell für Konsolen gibt. Such doch mal im Inernet nach Modellbaugeschäften, die sowas machen. :slight_smile:

Alles was du brauchst ist ein Stabilo, ein Feuerzeug, eine Kerze und vielleicht noch ein Messer.

Erst musst du gucken ob der Stabilo auch so in die tiefen Löcher kommt, wenn ja brauchst du das Messer nicht. Wenn es nicht passt musst du ihn ein bischen schnitzen. :slight_smile:
Als nächstes zündest du die Kerze mit dem Feuerzeug an. Dann halt den Stabilo mit der nichtschreibenden Seite die du vielleicht auch „geschnitzt“ hast ungefähr 8 Sekunden in die Flamme. Und jetzt einfach schnell den Stabilo ins Loch und draufdrücken. Dann 2 Minuten warten und du kannst die Schraube aufdrehen. Aber VORSICHT. Erstens kann es sein, das du mehrere Stifte brauchst und zweitens etwas drücken beim drahen, weil sonst das Gewinde im Stift durchdreht.

Du kannst natürlich auch nach einem Speziellen Schraubenzieher gucken, aber der kostet mal kurz so 20 € und das mit dem Sechskantschlüssel stimmt nicht, denn das Gewinde ist außen und nicht innen!!!

Tweety

P.S. Macht mich doch nicht so fertig, bloß weil ich ein paar Ieen bringe!!!

Jo grafikkarte modden… tolle Idee :wink:
Achja, du bastelst also nach GCX Art? Kein wunder :bg: Ne schmarrn, aber kannst du mir mal erklären, wieso du jedes Mal dein Bild extra hochladen musst??? Mal was von Avatar gehört?? :dd:

Original von chrizel

Bitte ankreuzen:
[ X] Ich weiss, dass Konsolen keine Grafikkarten haben
[ X] Ich weiss, dass der Gamecube keine Festplatte hat
[ X] Ich weiss, dass Raubkopien illegal sind
[ X] Ich weiss nicht, was modding ist, aber ich schreib einfach mal irgendwas um meine Beitragszahl hoch zu bekommen.

Original von Zeldafreak
kennt hier jemand nen seriösen shop wo man die gamecube hinschicken kann und die die knsole richtig geil painten ?

frag einfach mal bei malern oder leuten nach, die autos lackieren… da kannsu deinen cube immerhin lackieren lassen (was auch ur-geil is ^^)…

meiner is golden :bg:

Original von tweety
Alles was du brauchst ist ein Stabilo, ein Feuerzeug, eine Kerze und vielleicht noch ein Messer.

Erst musst du gucken ob der Stabilo auch so in die tiefen Löcher kommt, wenn ja brauchst du das Messer nicht. Wenn es nicht passt musst du ihn ein bischen schnitzen. :slight_smile:
Als nächstes zündest du die Kerze mit dem Feuerzeug an. Dann halt den Stabilo mit der nichtschreibenden Seite die du vielleicht auch „geschnitzt“ hast ungefähr 8 Sekunden in die Flamme. Und jetzt einfach schnell den Stabilo ins Loch und draufdrücken. Dann 2 Minuten warten und du kannst die Schraube aufdrehen. Aber VORSICHT. Erstens kann es sein, das du mehrere Stifte brauchst und zweitens etwas drücken beim drahen, weil sonst das Gewinde im Stift durchdreht.

Du kannst natürlich auch nach einem Speziellen Schraubenzieher gucken, aber der kostet mal kurz so 20 € und das mit dem Sechskantschlüssel stimmt nicht, denn das Gewinde ist außen und nicht innen!!!

Tweety

P.S. Macht mich doch nicht so fertig, bloß weil ich ein paar Ieen bringe!!!

Das hab ich auch schon mal gelesen und ich würde da ganz stark von abraten.
ich hab hier auch nen sechskant schlüssel (nen dünnen) ich glaub grösse 4 oder 4,5. aber du mussst doll drücken und aufpassen das er nicht zu of über die schrauben rutsch. bei mir gings wunderbar und nix ging kaputt.

danke für die hilfe!!

edit: was für ne betriebsspannung hat der cube? ist das eine einheitlich oder wird die immer einzeln geregelt? besonders die diode interessiert mich.. :ab: