Gamecube: Neuling hat Fragen

Hallo zusammen!
Irgendwie hat mich gestern das Gamecube-Fieber gepackt, nachdem ich wieder das gute alte Ocarina of Time gespielt habe. Daher möchte ich mir das neue Gamecube-Zelda-Bundle zulegen und kann es nur mit Schmerz bis zum Release abwarten.

Also ein paar Fragen:

1. Ist der Platin-Gamecube technisch der gleiche wie der bisherige?
  2. Gibt es eigentlich schon Spiele, bei denen man die Onlinestecker nutzen kann?
  3. Ich habe mir bereits Zelda TWW, Resident Evil, Sims, 007 Kreuzfeuer fest eingeplant. Welche Spiele könnt ihr noch unbedingt empfehlen? Bitte Qualität statt Quantität ;-).
  4. Kann man das Bonus-Ocarina of Time vom Bundle auf dem Gamecube spielen oder wie? (PC…)
  5. Wie lang ist das Controllerkabel ungefähr?
  6. Was hat es mit 60Hz und diesem RGB-Kabel auf sich? Versteh ich nicht. Braucht man das? Ist beim Bundle nicht alles bei? Woher weiß ich ob mein Fernseher 60HZ kann? Das ist ein 100Hz-Teil, aber unter „Technik“ steht auch „NTCS“ (falsch geschrieben vielleicht).

Im übrigen finde ich es voll beschissen, wenn jetzt schon laut der Nachfolger vom Gamecube angekündigt wird. Da tut es erst recht weh, mehrere 100 Euros auszugeben, wenn man schon gleich weiß, daß es veraltete Technik ist. Aber ich hoffe einfach mal, daß es bis zum Nachfolger noch mindestens 2 Jahre dauert. Außerdem bin ich treuer Nintendo-fan und Zelda-verrückt ;-).

Danke für eure Hilfe und hoffentlich bis bald (wenn das Bundle endlich erscheint).
MacGyver

Also

1:Gleiich.Nur Farbe ist anders.

2:Ja.Phantasy Star Online.(so ähnlich wie Diablo2)

3:Resident Evil Zero,Metroid Prime,Eternal Darkness etc

4:Klar spielt man die Bonus-Disk aufm Cube.

5:1,80m

6:Mit einem RGB-Kabel kannst du den 60hz modus besser darstellen!

herzlich willkommen also,

1: jo ist technisch derselbe
2:bisher nur eines, Phantasie star online
3:Metroid Prime,Soul Calibur 2,Animal Crossing,Mortal Kombat etc. :wink:
4:Jupp kann man dann auf dem Cube spielen
5:UFFF denk mal sonen halben Meter,gibt aber auch kabelose Kontroller
6:wenn das Ding ein 100Hz ist kann der natürlich auch Pal60 damit laufen die Spiele oder auch Importe dann in normaler Geschwindigkeit ab,also 60 statt 50 herz.RGB Kabel macht ein deutlich besseres Bild,solltest dir auf alle Fälle eins kaufen,beim Cube ist nur ein Standard AV Kabel dabei.

Hoffe konnte dir helfen :wink:

@vegeta PSO sowie Diablo2, irgendwie wird mir nicht klar was da so ungefähr gleich sein soll???

@MacGyver

zu 2 Der Cube ist die Erste Konsolle die in Europa online gegangen ist, auch wenn es bei Galileo auf Pro7 falsch erklärt wurde

zu 3 Pikmin, star wars rl2

1.Is der gleiche bloss in Silber.

2.Phantsy Star online.

3.Enternal Darkness, Metroid Prime, Super Mario Sunshine, Phantasy Star Online uvm.

4.Natürlich aufn Cube

5.2,00m, würde dir aber nen Wavebird Controller enpfehlen.(läuft über Funk, kostenpunkt 45 T€uros)

6.60 h gibt dir besser Bildschärfe, und bessere Farben.Musst du nicht haben, wenn es du aber trotzdem willst würde ich dir das orginale von Nintendo enpfehlen. :smiley: