Perrin Kaplan gab heute bekannt, dass die Produktion des Gamecube eingestellt wurde und keine First-Party-Titel mehr dafür entwickelt werden. Somit werden, wenn überhaupt, nur noch Spiele von Drittherstellern für den Gamecube erscheinen.
wow wenn man bedenkt, dass Nintendo bis vor ein paar Jahren noch NES und SNES in kleiner Stückzahl produziert hat und der GameCube so kurz nach dem Release der neuen Konsole eingestellt wird.
Finde ich eigentlich scheiße! Ich kaufe mir erstmal keine Wii weil ich möglichst viele Gamecube Spiele in meinem Besitz haben möchte. Wenn nun allerdings keine mehr produziert werden sollen und in einem Media Markt bereits das Gamecube Regal entfernt wurde dann finde ich das ein wenig unfair den Cube Besitzern gegenüber.
Original von Casso
Wenn nun allerdings keine mehr produziert werden sollen und in einem Media Markt bereits das Gamecube Regal entfernt wurde dann finde ich das ein wenig unfair den Cube Besitzern gegenüber.
stimme dir zu. ich finds auch kagge für die cube besitzer, vor allem die, die sich gerade die konsole gekauft haben , da sie ja wegen des releases der wii billiger geworden is, und sich jetzt nur noch die alten nintendo spiele kaufen können oder halt auf ne wii umsteigen müssen.
Original von manu_zero
Schade, dass es so enden musste.
wie sollte es denn sonst enden? :ka:
Original von Vannir
stimme dir zu. ich finds auch kagge für die cube besitzer, vor allem die, die sich gerade die konsole gekauft haben , da sie ja wegen des releases der wii billiger geworden is, und sich jetzt nur noch die alten nintendo spiele kaufen können oder halt auf ne wii umsteigen müssen.
das hätte sich jeder nach des Wii-Release denken können, oder?
Original von Casso
Wenn nun allerdings keine mehr produziert werden sollen und in einem Media Markt bereits das Gamecube Regal entfernt wurde dann finde ich das ein wenig unfair den Cube Besitzern gegenüber.
Ist der Gamecube deine erste Spielkonsole?
Die gleiche Einstellung hatte ich nämlich, als das Master System vom Mega Drive abgelöst wurde. Mann war ich sauer, als plötzlich keine neuen Spiele mehr für das SMS erschienen. Heute kann ich nur noch eines dazu sagen; einzig sinnvolle und wirtschaftlich nachvollziehbare Konsequenz.
naja, schade das nichtmal mehr speiel wie super paper mario es aufm gamecube schaffen.
das stört mich am meisten, ankündigungen die dann nicht eingehalten werden
Original von Yoshigruen
naja, schade das nichtmal mehr speiel wie super paper mario es aufm gamecube schaffen.
das stört mich am meisten, ankündigungen die dann nicht eingehalten werden
Ja da stimme ich dir zu!
Schade ich hatte mich schon so auf Super Paper Mario gefreut. X(
Aber vielleicht machen sie ja jetzt ein wii spiel daraus, wäre ja auch mal was.
Aber ich finde es trotzdem schade das jetzt schon manche Geschäfte GC Spiele aus den Regalen nehmen, denn ein paar wenige sollen ja noch kommen.
Ungerecht alles Gamecube Besitzern ist es auch, finde ich. Klar ist der Wii jetzt draussen aber ich hab ihn mir auch noch nicht geholt, weil die anderen Farben noch nicht draussen sind. Deswegen bleibe ich dem kleinen Cube erstmal noch treu.
Witzigerweise gibt es ja immer noch PSone Pyramiden in den Läden, aber beim Cube sind alle rigoros.
Wer die Wii hat wird sicher nicht traurig sein, für alle anderen gibt es noch Amazon und eBay.
Original von Dunklesglurak Klar ist der Wii jetzt draussen aber ich hab ihn mir auch noch nicht geholt, weil die anderen Farben noch nicht draussen sind. Deswegen bleibe ich dem kleinen Cube erstmal noch treu.
Das ist genau die richtige Einstellung. Wii kommt mir in weiß (oder schwarz) nicht ins Haus.
Die Einstellung von Produktion und Support für den Cube ist ‚ne Schande. Die Konsole wurde in all‘ ihren Möglichkeiten (Grafik, Connectivity, online) niemals auch nur ansatzweise ausgelastet :ssa: