Gamecubenachfolger Frühjahr 2005?

ich habe gesagt das sie den neuen Gameboy und den NDS auch noch releasen müssen wenn du zu blöd zum lesen bist dein problem.

Nintendo wird mit dem neuen gameboy sicher nicht bis 2007 warten. :ar:

Der neue GameBoy hat aber nix mit dem GBE zu tun!

Und Nintendo kann sehr wohl lange mit ihrem GB warten - erst recht weil es dumm wäre, in nächster Zeit einen vorzustellen oder rauszubringen - da man sich damit eine INDIREKTE (!) Konkurrenz zum NDS im eigenen Haus aufbauen würde :wink:

Wenn der NDS so und so gut läuft, kann man warten, bis man mit einer Technik kommen kann, die billig ist und den PSP mehr als alt aussehen lässt!

Da fällt mir noch was ein, letztes Jahr sollen mehrere Entwickler ja verraten haben, das Nintendo 2004 zum „Rundumschlag“ ansetzt und im 1. Halbjahr (sehr wahrscheinlich E³ :bg:) einen „Handhelden“ (NDS) vorstellen werden und im 2. Halbjahr eine „HomeKonsole“ (wahrscheinlich der N5 auf der Spaceworld) vorgestellt wird!

Schaut derzeit so aus, als hätten sie die Wahrheit gesagt …

ist dass denn schon überhaupt sicher, dass es zur abwechslung mal wieder ne spaceworld gibt?

Original von Sean
Aber wenn man so viel für den N5 tut, hat sich schon mit anderen Teams getroffen (wenigen und kurze Gespräche), verschiebt etliche Spiele, 2nd Partys sind schon voll auf der N5 Tour!
jo, dass waren sie beim gc auch und jetzt sind sie es leider nicht mehr so. ich hoffe mal, dass dies nicht schon wieder auch auf den n5 zutreffen wird!

Ich weiß nicht genau, ob Nintendo schon bestätigte das eine Spaceworld stattfinden wird. Aber es wird wieder eine von Nintendo ausgehende Messe im Zeitraum Mitte-Ende des Jahres stattfinden, was natürlich auf die Spaceworld zutrift …

jo, dass waren sie beim gc auch und jetzt sind sie es leider nicht mehr so. ich hoffe mal, dass dies nicht schon wieder auch auf den n5 zutreffen wird!

Naja, ein Factor5 hat z.B. seine Cube Projekte deswegen eingestellt oder eingeengt, weil der N5 vor der Tür steht!
Wahrscheinlich machen es jetzt andere genauso …

Original von Sean
Naja, ein Factor5 hat z.B. seine Cube Projekte deswegen eingestellt oder eingeengt, weil der N5 vor der Tür steht!

Das verspricht ja geradezu rosige Zeiten vür Leute, die sich einen Cube zugelegt haben. :wink:

Original von StillCrazy

[quote]Original von Sean

Das verspricht ja geradezu rosige Zeiten vür Leute, die sich einen Cube zugelegt haben. ;)[/quote]

Meine Meinung. Wegen mir könnte man die aktuelle Generation ruhig noch weiterlaufen lassen, über 2006 hinaus. Da ich keinen Bock habe mir schon wieder neue Hardware zu kaufen. Also was Nintendo da macht verurteile ich zutiefst. Kommende Hits einstellen und das dann lieber auf der Nachfolgekonsole bringen.

Sehs schon vor mir, der N5 kommt raus, es gibt ein paar Launchtitel, weitere gute Titel werden vollmundig angekündigt und dann ein halbes Jahr später auf die Folgekonsole verschoben.

So nicht Nintendo !(

Original von MaxPayne666
Meine Meinung. Wegen mir könnte man die aktuelle Generation ruhig noch weiterlaufen lassen, über 2006 hinaus. Da ich keinen Bock habe mir schon wieder neue Hardware zu kaufen. Also was Nintendo da macht verurteile ich zutiefst. Kommende Hits einstellen und das dann lieber auf der Nachfolgekonsole bringen.

Sehs schon vor mir, der N5 kommt raus, es gibt ein paar Launchtitel, weitere gute Titel werden vollmundig angekündigt und dann ein halbes Jahr später auf die Folgekonsole verschoben.

So nicht Nintendo !(

Dann muss aber in den kommenden Wochen ein nächster Chefwechsel stattfinden und bei den Erfolgen die Iwata eingefahren hat, wird der wohl kaum stattfinden!

Und das ist die einzige Chance für Nintendo, sich vor die großen Namen „Sony“ und „M$“ zu schieben. Ausserdem find ich den Cube mehr als lächerlich, der bietet nicht mehr als der N64, wenn es um das spielerische geht! Ich will neue Features …

Das verspricht ja geradezu rosige Zeiten vür Leute, die sich einen Cube zugelegt haben.

Ich glaub kaum, das der Cube so draufgeht wie der N64 - erst recht, weil der Cube danach noch sehr billig verkauft werden kann UND weil der N5 wohl Cube Games noch abspielen kann. Heißt, jedes noch kommende Cube Spiel kann ja auch auf dem N5 gespielt werden …

Original von Sean

Ich glaub kaum, das der Cube so draufgeht wie der N64 - erst recht, weil der Cube danach noch sehr billig verkauft werden kann UND weil der N5 wohl Cube Games noch abspielen kann. Heißt, jedes noch kommende Cube Spiel kann ja auch auf dem N5 gespielt werden …

Seit wann war denn schon jemals eine Nintendokonsole abwärtskompatibel?

Original von Sean
Ich glaub kaum, das der Cube so draufgeht wie der N64

Das N64 ist nicht drauf gegangen, sondern wurde einfach nur vergessen. :wink:

• erst recht, weil der Cube danach noch sehr billig verkauft werden kann UND weil der N5 wohl Cube Games noch abspielen kann. Heißt, jedes noch kommende Cube Spiel kann ja auch auf dem N5 gespielt werden …

Sollte dies zutreffen, dann müsste ja eigentlich noch mehr kommen, da ja garkein Grund besteht die Softwareproduktion für den Cube zu mindern. Ist doch schon ein totaler Wiederspruch in sich. Als bei der PS2 die Abwärtskompatibilität bekannt wurde, stieg auch die Produktion von PS1-Software bis zum Erscheinen der Konsole enorm.

Original von MaxPayne666

Noch nie und das aus Prinzip. Man hat doch noch nicht einmal für freundlich gegenüber den Käufern befunden, die Handheldkonsolen „hardwaretechnisch“ untereinander kompatibel zu machen. Nicht einmal die Link-Kabel und Netzteile vom GB sind zum GB Pocket kompatibel ! nintendo war aber eh schon immer ziemlich geldgierig.

In der nächsten X-Box wird doch auch ein Chip von ATI drin sein oder ?
und wie sieht es mit der nächsten Playstation aus ?
wisst ihr was ? :wink:

Original von MaxPayne666

Zeiten ändern sich und Nintendo hat derzeit eine Führung, die über sich selber sehr kritisch redet! Man hat erkannt, das der Weg von früher, ein falscher war. Aber ein neuer Chef schlägt auch einen neuen Weg ein, ein neuer Weg, führt zu einem neuen Nintendo! So wird Nintendo auch von Entwicklern derzeit beschrieben.

Sogar Yamauchi gab es zu, den Trend des Videospielmarktes völlig anders vorberechnet zu haben - endlich hat er es zugegeben, bloß leider viel zu spät!

Sollte dies zutreffen, dann müsste ja eigentlich noch mehr kommen, da ja garkein Grund besteht die Softwareproduktion für den Cube zu mindern. Ist doch schon ein totaler Wiederspruch in sich. Als bei der PS2 die Abwärtskompatibilität bekannt wurde, stieg auch die Produktion von PS1-Software bis zum Erscheinen der Konsole enorm.

Nein - ausserdem darf man die PS1 nicht für den Cube und die PS2 für den N5 hernehmen!
Die PS1 war der neue Renner, viele dachten die PS2 setzt dies fort (was sie auch tat) - beim Cube und N5 ist das ganz anders. Der Cube war die kleine Nintendo Enttäuschung und man erwartet sich vom N5 eine kleine Wunderkonsole, die somit den Aufstieg Nintendos wieder einleitet.
Das kann man gar nicht vergleichen! Ausserdem ist das Battle zwischen PS1 vs N64 und die Entwicklung zur nächsten Generation viel harmloser, als beim aktuellen Geschehen. Kann man alles nicht vergleichen …

nene Sean das N64 wahr die Enttäuschung und der Cube die erwartet wunderkonsole! wenn sie das jetzt bei jedem generationswechsel sagen was sie ja beim N5 anscheined auch tun, hat das keine aussagekraft mehr.

Original von rowdy007
nene Sean das N64 wahr die Enttäuschung und der Cube die erwartet wunderkonsole! wenn sie das jetzt bei jedem generationswechsel sagen was sie ja beim N5 anscheined auch tun, hat das keine aussagekraft mehr.

Ich hab nie vom Cube erwartet was neues zu bieten oder die Wunderkonsole zu werden, wahrscheinlich haben viele andere das erwartet - ich aber nicht!
Ich weiß auch, das ein Yamauchi das jedesmal erzählt hat.

Für mich war der Cube eine Konsole, die keine kantige Grafik mehr bietet, einen besseren Controller bietet und der 3rd Party freundlicher ist, als der N64 …

Ich erwart mir vom N5 jedoch weit mehr, als vom Cube. Der N5 muss eine Revolution werden, ansonsten schaut es schlecht für eine neue Nintendo Konsole in meinem Heim aus!

Wobei viele natürlich vom Cube enttäuscht wurden, bevor der Cube zu Höhenflügen ansetzen KONNTE! Kein realistic Zelda, kein Rare - das waren die zwei Schockmomente!

Aber genau beim N5 bin ich mir sicherlich das dies ausgebügelt wird, wieso bloß grins

Original von Sean
Wobei viele natürlich vom Cube enttäuscht wurden, bevor der Cube zu Höhenflügen ansetzen KONNTE! Kein realistic Zelda, kein Rare - das waren die zwei Schockmomente!

Wie jetzt ? Das sollten deiner Meinung nach schon die ausschlaggebenden Gründe für Misserfolg sein ?

Also hätten dann folgerichtig alleine diese beiden Punkte für den alleinigen Welterfolg vom Cube garantiert.

Da kann ich echt nur sagen… ?(

Stell dir vor Nintendo hätte mit einem realistic Zelda so promoted wie bei OoT, das die ganze Welt auf ein großes Projekt schaut!

Ein Rare liefert dann Titel wie Kameo, Perfect Dark, Conker, Banjo Kazzoie, DKR …

Glaub mir, die Welt hätte einfach mehr auf den Cube gesehen und die Entwickler hätten mehr für den Cube getan, die Zocker öfters den Cube gekauft.

Viele haben nach der großen Rare Ära und dem großartigen Zelda N64-Imperium das ganze in einem genialen Cube Format vorgestellt!

Und viele trauern heute noch, verständlicherweise. Und was waren die Größen des N64? Rare hat zu N64 Zeiten Nintendo den Arsch gerettet und das größten Projekte seitens Nintendo waren ein geniales, revolutionäres Super Mario 64, realistic Ocarina of Time und der Multi Player Hit Mario Kart 64 - mit denen man von Anfang an eingeheizt hat!

Mario Kart Double Dash war gut und hat sich auch gut verkauft, muss ja sogar die SSBM Verkaufszahlen getoppt haben - ob das nun wirklich zutraf, keinen Plan!

TWW war aus meiner Sicht nicht schlecht. Wenn ich es mit anderen Action-Adventures vergleiche nachwievor top - aber wenn ich es mit einem OoT oder den Vorgängern vergleiche, eher schlecht!
Die waren nämlich richtige Bomben, TWW war einfach nur ein Top Hit. Obwohl ich mit TWW, wie gesagt, zufrieden bin …

SMS kam nicht an ein SM64 ran und das sagt eigentlich jeder, auch die Nintendo Führung!

Es fehlen die großen Titel! Wie ein richtiges Mario, ein realistic Zelda und ein Rare, das immer für neues gesorgt hat (und große Namen parat hatte)!

Kann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, da ich…

a) Rare-Spiele nie besonders gut fand

b) Zelda zwar nett fand aber schon weit bessere Actionadventures gespielt, als Deja-Vu-Zelda

c) fand ich bis heute nur wenige Spiele von nintendo gut und ganz sicher hat mich noch keines umgehauen

Ich bin halt ein normaller Spieler, der nach realistischen Kriterien seine Spiele kauft und nicht nach den 10 Geboten von nintendo um dan in den heiligen Krieg zu ziehen, gegen die ungläubigen Sony und MS.

Rare hat Titel wie Goldeneye, Donkey Kong, Banjo Kazzoie, Perfect Dark, Diddy Kong Racing, Banjo Tooie, Conkers Bad Fur Day abgeliefert und das als recht kleines 2nd Party Team, war ein halbes Wunder! Die Quali hat immer gepasst und Rare wurde umjubelt - jeder hat auf dem Cube auf einen Perfect Dark Nachfolger gewartet, nach den ersten DKR Infos hat man natürlich auch auf den Titel gewartet, viele warteten auch auf Kameo …

Nintendo hat auf dem N64 mit Super Mario 64 und Ocarina of Time die Konkurrenz in den Sack gesteckt. Ocarina of Time gilt immer noch als das beste Spiel aller Zeiten!

Und so was fehlt auf dem Cube einfach!