Also auf meinem Panasonic-Fernseher gibt’s ne Einstellung die heiß True Cinema, wo die Farben besonders natürlich sein sollen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und damit kommt mein TV-Bild dem Gamepad-Bild sehr nahe.
Du musst immer Bedenken, dass das Bild eigentlich so gedacht ist, wie es auf dem Gamepad zu sehen ist. Mich persönlich stören deine Farben auch, weil alles viel zu sehr knallt.
Meine Empfehlung: Stell den Fernseher mal so ein, dass es dem Bild auf dem Gamepad möglichst nahe kommt und lass die Einstellungen ne Woche so. Ich vermute mal stark, dass dir das deswegen im Moment so sauer aufstößt, weil du diese super-knalligen Farben gewöhnt bist. Wenn du mal ein paar Tage damit in die Röhre gehuckt hast, legt sich das bestimmt.
Jap, sind sie.
Wenn ich über das Gamepad zocke, dann sind es eigentlich nur VC-Titel, es sei denn ich werde dazu genötigt :/.
Das Farbspektrum des Gamepads ist nicht sehr breit, in Kombination mit der sehr geringen Auflösung, wirken manche Spiele, als hätten diese einen Grauschleiher. Bei farbenfrohen Spielen mag das noch gehen (solange man nicht vorm TV sitzt), aber spielt man dann mal Arkham oder ähnliches, kann das schon sehr störend sein.
Bei mir ist der Unterschied genauso groß. Das Gamepad ist halt nicht der Knaller da haben sie wahrscheinlich die gleichen billigen Displays wie beim 3DS XL verbaut ( mit gelbstich) die erste Generation vom 3DS hatte auch noch bessere Displays.
Hmm verstehe… Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Gamepad einen Gelbstichdefekt hat… Kann vielleicht jemand auch ein Foto von seinem Gamepad-Screen machen und posten? Wäre echt super!
Edit: Habe die letzten 5 Beiträge irgendwie nicht gesehen, als ich gepostet habe. Danke für euer Feedback, scheint also wirklich normal zu sein… Irgendwie ein wenig schade haha. Trotzdem wäre es hilfreich wenn sich jemand die Mühe machen würde ein Bild zu posten
Edit2: @rowdy Verglichen mit meinem 3DS XL ist der XL um einiges knalliger und das Weiß reiner als auf dem Gamepad…
Dankeschön! Wenn ich dein GP Bild mit meinem vergleiche, finde ich, dass ich immer noch einen Unterschied feststellen kann. Beachte mal die Fontänen. Die sind bei mir eher gelblich-blau und bei dir richtig blau. Wie siehst du das?
Wo welches Bild wie richtig ist kann nur jeder für sich selber entscheiden Jeder stellt sein Bild anders ein. Ich z.B. stelle den Farbton immer auf warm ein weil für mich dann die Hautfarben viel echter wirken. Ein Kumpel von mir stellt sein Bild hingegen immer kühl ein.
Da kommt es einfach auf den persönlichen Geschmack an. Da man das Bild vom Gamepad leider nicht einstellen kann wirkt das Bild da dann eventuell komisch für jemanden der an seinem TV ein ganz anderen Farbton gewöhnt ist
Übrigens sollte man den Fernseher mit seinen Bildeinstellungen nie so lassen wie sie von Werk aus sind! Das gibt teils ein echt grausiges Bild. Also ruhig mal 1-2 Stunden hinsetzen und die Bildeinstellung anpassen.
Wo welches Bild wie richtig ist kann nur jeder für sich selber entscheiden
Naja, schon, aber es gibt schon ein „richtig“. Richtig ist das was die Konsole schickt. Das ist digital und verlustfrei, somit kein Interpretationsspielraum vorhanden. Um diesen Wert richtig darzustellen bräuchte man dann noch ein Display, das per Colorimeter 100% genau geeicht wurde. Macht halt nur keiner.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bist du an ein Bild gewohnt und änderst dann die Einstellung, dann wirkt es erstmal schlecht, einfach weil es ungewohnt ist. Bei Audio gibts das gleiche, daß sich Boxen erst mit der Zeit einspielen ist reiner Mythos - du gewöhnst dich nur an den anderen Klang mit der Zeit.
Stell einfach mal die knalligen Farben ab und probier das mal für 4 Wochen aus; dann stellst du sie wieder ein und schaust ob du das immer noch besser so findest. Wenn ja ok, wenn nein ok ist ja dein Ding.