Gamestop-Präsident Tony Bartel: Gebt Nintendo & Wii U nicht zu früh auf

Ist halt einfach nicht Nintendos Publikum, die vertrauen lieber auf das, was sie haben, als auf das, was Sie haben könnten. Aber allein schon wegen der Hardwar ewäre es schwer, das Konkurrenzpublikum anzulocken. Da hat Nintendo einfach geschlafen…

Das bedeutet also, das Nintendo weiss, das sie versagt haben und darum sich so merkwürdig verhalten? D:

Würdest du als Firmenoberhaupt ein Risiko eingehen, statt die bestehende Käuferschicht zu erweitern? Versagt hat Nintendo in diesem Bereich sicherlich, das sollte kein Geheimnis sein. nintendo kann sich anstrengen und versuchen das alte Publikum wieder für sich zu gewinnen, oder aber die Familienkäuferschicht zu erweitern. Was würdest du tun, wenn du am Produkt nichts mehr ändern kannst? Würdest du versuchen, Tofu für Fleischliebhaber schmackhaft zu machen?

Das mit der Werbung und Nintendo ist halt immer das gleiche. Sie wissen nicht wie es funktioniert. Ich erinnere mich an die Watch Dogs Werbung. Da hing im grössten Bahnhof der Schweiz in der Halle ein riesiges Plakat. Am Release Tag war in der Tageszeitung die GANZE Frontseite, inkl der 2. Seite Werbung von Watch Dogs.

Mario Kart habe ich bisher niergens gesehen…

Interessant ist, dass sie in Japan sehr wohl Werbung machen. Wie es in den Staaten aussieht, weiß ich jetzt nicht. UK hat eh ein eigenes System, aber der Rest von Europa? Warum Haut Shibata nicht mal auf den Tisch? Und wenn er es schon getan hat, dann doch bitte nochmal und fester…

Genau meine Meinung der Typ :slight_smile:

Natürlich nicht, ich bin sowieso nicht risikofreundlich. Ja das stimmt, Nintendo hat in diesem Bereich leider versagt. Man kanns ja versuchen, aber ich denke, das es recht schwierig sein wird, den „Tofu“ denen schmackhaft zu machen, schlussendlich entscheiden ja die Kunden.

Ganz genau! :smiley: Ich erinnere mich ebenfalls, riesige Werbung wurde da gemacht und in den Zeitungen war Watch Dogs ebenfalls grosszügig aufgedruckt worden. Da habe ich mich schon gewundert, warum MK fast nirgends zu sehen war.

Nintendo sollte ein paar Studios aufkaufen, damit mehr exklusive Titel raushauen, dazu dann noch ein paar bewährte Titel wie Zelda, Metroid, Super Mario, Fire Emblem und Pokémon, anschließend noch ordentlich Werbung machen und dann sollte das klappen…