Das geht schnell.
So weit es ging nur Elden Ring gezockt.
Ansonsten hab ich mir mit meinem Sohn die DLCs zu Pokémon Purpur gegönnt.
Den ersten DLC haben wa auch schon durch.
Story war sogar ganz cool.
Aber das DLC ansich sehr kurz.(abgesehen vom Pokédex vervollständigen)
Für zwischendurch Unpacking angefangen.
Switch:
Pokémon Purpur: Der Schatz von Zone Null
Cult of the Lamp
Sonic Superstars[b]
PS5:[/b]
Elden Ring
Xbox (Series S):
Ori and the Will of the Wisps
Palworld
Unpacking
3DS:
PC:
Grün : Abgeschlossen
Grau : Dabei
Durchgestrichen : Abgebrochen
[ul]
[li]Voice of Cards - The Forsaken Maiden (Switch) - Letzte Insel
[/li][li]Devil May Cry 3 (PS4) - fertig nach 12,5h
[/li][li]Pixel Artist (Switch) - durch nach 100h
[/li][li]Ori and the Blind Forest (Switch) - Durch nach 10h29min
[/li][li]The Great Ace Attorney Chronicles (Switch) - Episode 4 beendet
[/li][li]Chicory (Switch) - chapter 2 zuende
[/li][li]Vampire Survivors (Switch) - alle level freigeschaltet
[/li][/ul]
Gab immer mal wieder ne gute Runde F-Zero 99 und ich hab den ersten Part der Another Code Recollection fertig.
Zwischendurch hab ich die Story vom herrlich männlichen BROFORCE durchgejagt und hab meinen zweiten Abschluss dieses Jahr.
Durch das erneute gucken der Filme angefixt, hab ich die LEGO Harry Potter Collection für Xbox gekauft und angefangen. Begebe mich da gerade in den Freispiel-Run des ersten Teils. Und einfach um die Erinnerung etwas aufzufrischen und ins Gameplay zu finden, hab ich FF7 Remake bisschen auf PS5 gedaddelt aber das ist eher nix für den Log. Seit Donnerstag gilt jede freie Zock-Minute sowieso FF7 Rebirth.
In Progress:
Elden Ring (PS5) - Nach Leyndell. Stufe 80
Granblue Fantasy: Relink(Steam) - Proud-Quests
Like a Drageon: Infinite Wealth(PS5) - Kapitel 8
Dragon Quest Treasures(Steam Deck) - erst 5h gespielt
Final Fantasy VII Rebirth(PS5) - Kapitel 4
Done:
Dragon Quest XI S(Steam Deck, Replay) 26.02
Canceled:
Returnal (PS5) - 1. Boss erreicht
Februar ging hauptsächlich Granblue Fantasy und Like a Dragon voran. Elden Ring war die Lust nicht vorhanden und wird diesen Monat wohl auch nicht weitergehen, da ich hauptsächlich Rebirth und Infinite Wealth weiterspielen möchte. Das Replay von Dragon Quest habe ich dann auch Zuende gebracht, obwohl der true real wowzers final Boss nervig stark war, weil sie einem die ganzen Endgame Sidequests aufdrängen wollten.
Gab immer mal wieder ne gute Runde F-Zero 99. Ansonsten habe ich ausschließlich FINAL FANTASY VII Rebirth gezockt. Hab da jetzt 38 Std auf der Uhr und dürfte in etwa die Hälfte fertig haben. Allerdings gibt das aktuelle Open World Gebiet noch sehr viel her. Geniales Game. Ich will gar nix anderes zocken.
Nachdem Januar und Februar bei mir eher mager ausfielen, habe ich im März ordentlich reingezockt:
Legende: Fett: Update
Grün: Abgeschlossen (unterstrichen = Link zum Kurzreview)
Rot: Abgebrochen
Game Boy Advance
[ul]
[li]Kuru Kuru Kururin -> Einfach eine Reihe Levels gezockt. Nichts außergewöhnliches.[/li][li]Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3[/li][/ul] Nintendo 64
[ul]
[li][b]Another Code: Recollection[/b] -> Bin ich durch mit. Hatte sehr viel Spaß mit beiden Teilen.[/li][li]Hyrule Warriors: Definitive Edition (Adventure-Maps)[/li][li]Kirby’s Return to Dreamland Deluxe[/li][li]Princess Peach Showtime -> Bin im zweiten Obergeschoss. Das erste ist auf 100%.[/li][li]Super Mario 3D World (5 Sterne)[/li][li]Super Mario RPG[/li][/ul] PC
[ul]
[li]Blaspehmous 2[/li][li]Deep Rock Galactic -> Haben ein neues Rüstungsset erspielt und das erste Oster-Event durch: Außerdem habenw ir ein Mr Bones’ Wild Ride gebaut und das Achterbahn-Achievement geholt. For Karl![/li][li]Deep Rock Galactic: Survivor -> Ich habe jetzt in jedem Level die ersten zwei Gefahrenstufen abgeschlossen. Werde aber jetzt erstmal auf das nächste Content-Update warten. Rock and Stone to the Bone![/li][li]Dragon Ball Z: Kakarott[/li][li]Elden Ring[/li][li][b]Gunbrella[/b] -> Geiles Action-Adventure/Mini-Metroidvania-Dingens. Definitiv empfehlenswert.[/li][li]Littlewood -> Was für ein tolles Cozy Game über den Aufbau eines Dorfes nach Niederringung des RPG-Bosses und anschließendem Gedächtnisverlust. Bin gefühlt mit über der Hälfte durch und mitten im Herbst des ersten Jahres.[/li][li]Mission in Snowdriftland[/li][li]Ring Fit Adventure[/li][li]Roots of Pacha -> Nur wenig gezockt. Bin gerade eher in Littlewood zu Hause.[/li][li][b]Subnautica: Below Zero (Craig-McGill-Run)[/b] -> Ich weiß, was viele sagen, aber ich mag Below Zero echt gern![/li][li][b]Thief Simulator 2[/b] -> Hat definitiv Spaß gemacht. Werde bestimmt noch 1-2 Zusatz-Sachen machen.[/li][li]Turnip Boy Robs A Bank[/li][li][b]WALL·E[/b] -> War weniger gut als erwartet, aber immer noch besser als der Großteil der Lizenzspiele der Ära.[/li][li]We Love Katamari REROLL+ Royal Reverie -> Keine Ahnung wie weit ich bin. Ich spiele einfach ab und an mal ein Level.[/li][li]Wizard with a Gun -> Cooles Cult-of-the-Lamb-like Spiel über Zauberer mit Waffen (Duh!). Aber nur vier Runs oder so gehabt. Spielt sich etwas fummelig.[/li][/ul] Super Nintendo Entertainment System
[ul]
[li]Donkey Kong Country[/li][/ul] Außerdem
[ul]
[li]Mario Kart 8 Deluxe -> Geht immer[/li][/ul]
März war ziemlich mau.
Anfangs noch etwas Elden Ring gezockt dann aber dafür kaum noch Zeit und Lust gefunden.
Dann hab ich eigentlich den März über kaum was gezockt bis auf den zweiten DLC von Pokémon Purpur. Den hab ich dann mit meinem Sohn beendet.
Letzte Woche dann noch in Hot Wheels Unleashed 2 reingeschaut und seit Donnerstag zock ich jetzt regelmäßig Diablo.
Switch:
Pokémon Purpur: Der Schatz von Zone Null
Cult of the Lamp
Sonic Superstars[b]
PS5:[/b]
Elden Ring
Xbox (Series S):
Ori and the Will of the Wisps
Palworld
Unpacking
Hot Wheels Unleashed 2
Diablo 4
3DS:
PC:
Grün : Abgeschlossen
Grau : Dabei
Durchgestrichen : Abgebrochen
Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine neue Rubrik einfügen muss, aber der Boss von Metroid Dread hat mir den Rest gegeben. Da ich zu dem Zeitpunkt an einem längeren Virusinfekt litt, war meine Reaktionsfähigkeit nicht gerade die beste und ich hatte einfach nicht die Nerven, mich da länger reinzufuchsen.
Nun befinde ich mich im schönen Ni no Kuni, einem Spiel, was nicht so recht weiß, was es sein will und in das ich mich regelrecht hineinentspanne. Und danach?
[ul]
[li]Voice of Cards - The Forsaken Maiden (Switch) - durch nach ca. 25h
[/li][li][b]The Great Ace Attorney Adventures /b - durch
[/li][li]The Great Ace Attorney 2 Resolve (Switch) - Chapter 1 durch
[/li][li]Trails of Cold Steel II (PS4) - Intermission durch
[/li][li]Vampire Survivors (Switch) - genug gezockt, wird als durch deklariert
[/li][li]Chicory (Switch) - Chapter 4 durch
[/li][li]stitch. (Switch) - begonnen
[/li][li]Hiragana Pixel Party (Switch) - begonnen
[/li][/ul]
Bandai Namco kann halt nicht anders:D.
Was ich meinte ist, dass es abseits vom Kampfsystem eine Mischung aus JRPG, Strategiespiel und Aufbausimulation ist. Muss aber zugeben, dass die Elemente ganz gut ineinanderwirken.
Ja natürlich. Wobei ich fand, dass die Aufbau- und Strategie-Komponenten am Ende doch relativ schlicht und nebensächlich waren, wenngleich es einem zu Beginn nicht so vorkommt. Aber ein sehr schönes Spiel. Viel Spaß damit!
In Progress:
Unicorn Overlord(Switch) - 7h gespielt
Elden Ring (PS5) - Duo der Götterskalpe in Farum Azula. Stufe 84
Granblue Fantasy: Relink(Steam) - Proud-Quests
Dragon Quest Treasures(Steam Deck) - erst 5h gespielt
Done:
Dragon Quest XI S(Steam Deck, Replay) 26.02
Final Fantasy VII Rebirth(PS5) - 28.03
Like a Drageon: Infinite Wealth(PS5) - 28.03
Canceled:
Returnal (PS5) - 1. Boss erreicht
Diesen Monat sehr viel FF7 Rebirth und Infinite Wealth. Beides Großartig gewesen. Gibt hier und da etwas zu meckern, aber insgesamt hatte ich eine sehr schöne Zeit. Elden Ring ging auch etwas weiter, aber da ist einfach die Lust weg und es landet evtl. neben Returnal.
Unicorn Overlord hab ich neu angefangen und wird mich die nächste Zeit beschäftigen.
[/b][/u]Ich habs letzten Monat wieder verpasst hier zu posten^^" Das macht aber nichts, da mein Februar genauso aussah wie mein März.
Bei mir gabs weiterhin hauptsächlich Baldurs Gate 3, welches ich auch zum 2. Mal beendet habe.
Nachdem mein 2ter Durchlauf etliche Startschwierigkeiten hatte, die zum großen Teil daran lagen, dass ich mich nicht auf eine Rasse/Klasse/Hintergrund festlegen konnte, habe ich mich irgendwann für einen stinklangweiligen Halbelfen-Krieger mit Dark Urge Hintergrund entscheiden.
Im Nachhinein war das eine ziemlich gute Wahl, weil man durch den Hintergrund etliche Story Elemente hinzubekommen hat. Dazu habe ich im zweiten Anlauf mein bestes gegeben so viel wie möglich von der Welt zu sehen. Ich bin mir ziemlich sicher noch immer sehr viel verpasst zu haben, aber so ist das wohl bei so einem großem Game.^^"
Mein neues Ending war dann auch in vielen Belangen positiver als in meinem ersten Versuch, was dann nochmal ein schönes Erlebnis war.
Kurzzeitig hatte ich den wilden Gedanken einen 3. Run hintendran zu starten, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Es wird Zeit für etwas Abstand von dem Spiel und einem neuen Abenteuer.^^
Ansonsten habe ich noch viel Zeit in Granblue Fantasy Relink gesteckt. Dort habe ich jetzt 2 Charaktere (fast) komplett ausgerüstet, alle Quests mehrfach gefarmt und alle Steam Achievements geholt. Ich glaube ich bin erstmal durch^^
Zwar hatte ich gern noch zwei weitere Charaktere ausgerüstet, um mein Team von 4 zu vervollständigen, ich finde allerdings grad auch keinen Weiteren, der mir Spaß macht.
Schönes Game alles in allem. Ich kann mir durchaus vorstellen nach einer Pause nochmal zum entspannten Farmen zurückzukehren.
Final Fantasy XIV steht grad ein bisschen auf dem Abstellgleis. Aber ich habe immerhin die ganzen Events gespielt. Das FFXVI Pet ist so süß :3
Davon ab sieht es spieletechnisch grad etwas mau aus. Nach den zwei Riesenprojekten Baldurs Gate und Granblue bin ich etwas lost und ich weiß noch nicht, was ich als nächstes zocken möchte^^"
Nach der Hauptstory von Ni no Kuni II hab ich noch ne Weile weitergemacht, bis es mir zu grindy wurde. Ehrlich, ich kann das Pfeifen der Waldstage aus dem Fernwehraum nicht mehr hören…
Nun mal ein rundenbasiertes Spiel ohne Button-Mashing, auf das ich irgendwie Bock hatte: Den DLC von Karmesin. Hauptstory und Kitakami-Dex sind auch schon durch und dank M-chan hab ich auch den Paldea-Dex endlich voll. Bin froh, dass die Kinder mal wieder was anderes als Minecraft zocken:puh:.
Hat doch Spaß gemacht bisher und sah gefühlt besser aus als das Hauptspiel, auch, wenn alles irgendwie aus dem Boden zu ploppen scheint. Und die Texte sind richtig gut übersetzt: „Ich glaub, mein Hirn friert ein“ hätte man früher wohl in keinem Pokémon-Spiel gelesen.
Legende: Fett: Update
Grün: Abgeschlossen (unterstrichen = Link zum Kurzreview)
Rot: Abgebrochen
Game Boy Advance
[ul]
[li]Kuru Kuru Kururin -> Ein bis zwei Levels.[/li][li][b]Metroid Fusion[/b] -> 100%-Run in unter 4h.[/li][li]Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 -> Bin in Welt 6.[/li][/ul] Nintendo 64
[ul]
[li]Another Code: Recollection[/li][li]Hyrule Warriors: Definitive Edition (Adventure-Maps)[/li][li]Kirby’s Return to Dreamland Deluxe[/li][li]Princess Peach Showtime -> Die ersten zwei Geschosse auf 100%. Bin im dritten.[/li][li]Super Mario 3D World (5 Sterne)[/li][li]Super Mario RPG[/li][/ul] PC
[ul]
[li]Blaspehmous 2[/li][li]Deep Rock Galactic -> Wir sind jetzt Gold 1 und haben nicht mehr lange bis Gold 2.[/li][li]Deep Rock Galactic: Survivor -> In jedem Level die ersten zwei Gefahrenstufen und die dritte in Cristalline Caverns komplett durch.[/li][li]Dragon Ball Z: Kakarott[/li][li]Elden Ring[/li][li]Grounded -> Richtig gutes Survival-Game. Hab das Artefakt in der Heckenbasis, hab jetzt aber die Spinnen verärgert.[/li][li]Gunbrella[/li][li]Littlewood -> Bin jetzt im Frühling des ersten Jahres und habe die Fertigkeiten so auf auf 70 im Durchschnitt.[/li][li]Mission in Snowdriftland[/li][li]Ring Fit Adventure[/li][li]Roots of Pacha[/li][li]Subnautica: Below Zero (Craig-McGill-Run)[/li][li]Thief Simulator 2[/li][li]Turnip Boy Robs A Bank[/li][li]WALL·E[/li][li]We Love Katamari REROLL+ Royal Reverie[/li][li]Wizard with a Gun[/li][/ul] Super Nintendo Entertainment System
[ul]
[li]Donkey Kong Country[/li][/ul] Außerdem
[ul]
[li]Gunfire Reborn -> Zwei Runden, davon einmal bis zum dritten Boss.[/li][li]Mario Kart 8 Deluxe -> Immer mal etwas mit der Frau[/li][li]Tabletop Simulator -> Ein paar Runden Mysterium.[/li][/ul]
Die Bombe hab ich schon vor fast einem Monat im metacritic-Orakel platzen lassen. Aber ja, er ist heute einen Monat alt. Ging alles recht schnell und überraschend.