Gaming-Log 2024

Oh, das lese ich nicht bzw. erwarte dort keine solchen Neuigkeiten. Dann doch lieber im Gaming-Log!
Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute und viel Kraft für die erste Zeit im Multiplayer;)!

War situativ. Wollte nur erklären, warum ich ggf. erstmal etwas unzuverlässig dort agieren könnte.
Vielen Dank!

Mai

[ul]
[li]The Great Ace Attorney 2 Resolve (Switch) - Chapter 3 in Teil 4
[/li][li]Trails of Cold Steel II (PS4) - Finale begonnen
[/li][li]stitch. (Switch) - durch, kein bock noch 365 tage zu spielen für die langweiligen riesenpuzzle
[/li][li]Piczle Colors (Switch) - Begonnen
[/li][/ul]

April

Nach dem mauen März, hab ich den April doch ziemlich gesuchtet.
Größenteils Diablo 4.
Story durch, aber wir wissen ja, dass da lange noch nicht Schluss ist.
Bin Level 55 und spiele mich noch durch die aktuelle Season 3 die noch knappe 2 Wochen geht.
Ansonsten hab ich mit meinem Sohn, Mario vs. Donkey Kong angefangen.
Haben bisher Welt 1-4 zu 100% durch.
Another Crab’s Treasure angefangen.
Charmantes Spiel aber ich dachte durch meine Elden Ring Erfahrung,
dass es für mich leichter ist.
Komme ansich gut durch aber bei den Bossen
seh ich wenig Land (unter Wasser höhö)
Bei 2 von 3 Bossen hab ich mir die „Knarre“ zu Hilfe genommen.
Vielleicht wird das ja noch einfacher durch leveln und Upgrades.
Dann noch ein bisschen in Lego 2K Drive rumgecruist.
Jooor…ich mag ansich die Lego Spiele aber irgendwie haut mich dieses nicht um.
Und zu guter Letzt noch Lil Gator Game.
Wirklich schönes charmantes cozy Game. :slight_smile:

Switch:

Pokémon Purpur: Der Schatz von Zone Null
Cult of the Lamp
Sonic Superstars
Mario vs. Donkey Kong[b]

PS5:[/b]

Elden Ring

Xbox (Series S):

Ori and the Will of the Wisps
Palworld
Unpacking
Hot Wheels Unleashed 2
Diablo 4
Another Crab’s Treasure
Lego 2K Drive
Lil Gator Game

3DS:

PC:

Grün : Abgeschlossen
Grau : Dabei
Durchgestrichen : Abgebrochen

[b][u]April

[/u][/b]Ein recht durchwachsener Monat, in dem ich nicht wirklich Lust hatte viel zu zocken.

Immerhin habe ich Dave the Diver zu 100% abgeschlossen. Ein sehr liebevolles Pixel-Fisching-Farminggame mit tollen Charakteren und grandiosem Humor. Von so etwas hätte ich gern mehr.

Ansonsten habe ich diesen Monat sehr viele Spiele angespielt und ausprobiert, aber nichts konnte mich länger als 1 - 2h begeistern. :confused:

Vor ein paar Tagen habe ich dann Rune Factory 3 angefangen. Das Spiel kenne ich zwar zum großen Teil schon, aber irgendwie hatte ich Lust drauf. Mal schauen, ob es mich länger hält. ^^"
[b][u]

Abgeschlossen
[/u][/b]Baldurs Gate 3 (PC)
Cuisineer (PC) - 100%
Dave the Diver (PC) - 100%
Granblue Fantasy Relink (PC) - 100%

Noch dabei
Final Fantasy XIV (post Stormblood) (PC)
Rune Factory 3 (PC)

Zwischendurch
-[u]

Auf Eis:
[/u]-

APRIL

Gab immer mal wieder ne gute Runde F-Zero 99. Ansonsten habe ich ausschließlich FINAL FANTASY VII Rebirth gezockt. Hab da jetzt 86 Std auf der Uhr und dürfte nicht mehr weit vom Ende entfernt sein. Kapitel 12/14. So langsam darf es auch aufs Ende zu gehen aber ich fürchte, ich werd noch etwas Zeit mit den Minigames verbringen :ugly:

Abgeschlossen
Pikmin 4 - Switch - 100% (01.01.24)
BROFORCE - Xbox - (05.02.24)

Bin dran
Another Code Recollection - Switch
LEGO Harry Potter - Xbox
Final Fantasy VII Rebirth - PS5

Abgebrochen

April

In Progress:
Persona 3 Reload(Steam Deck) - Mitte Juni
Unicorn Overlord(Switch) - 15h gespielt
Elden Ring (PS5) - Duo der Götterskalpe in Farum Azula. Stufe 84
Granblue Fantasy: Relink(Steam) - Proud-Quests
Dragon Quest Treasures(Steam Deck) - erst 5h gespielt

Done:
Dragon Quest XI S(Steam Deck, Replay) 26.02
Final Fantasy VII Rebirth(PS5) - 28.03
Like a Drageon: Infinite Wealth(PS5) - 28.03
Final Fantasy XV(Steam, Replay) - 30.04

Canceled:
Returnal (PS5) - 1. Boss erreicht

Tja, da hat sich „Anfang April“-Soren wohl geirrt. Aus Unicorn Overlord ist nicht viel geworden und ich hatte nach Rebirth Lust auf noch mehr Final Fantasy. Die Entscheidung fiel auf ein Replay von FF15, was ich seit Release nicht mehr gespielt hatte. Dieses mal auch inklusive Ardyn DLC. Ansonsten kam Persona 3 Reload für das nächtliche Steam Deck Vergnügen dazu. Ich kann nicht wirklich sagen, was das Problem bei Unicorn ist. Eigentlich ist es wirklich gut gemacht, aber hat mich nach anfänglichen Interesse etwas verloren.

Der Mai war kein guter Monat für mich, immerhin (und auch teilweise deswegen) konnte ich viel zocken.

Durch:

Hogwarts Legacy
Grandia
Ni no Kuni II
Super Mario Land
Pokémon Karmesin DLC

Abgebrochen:

Metroid Dread

Now Playing:

Chrono Cross

Auch der zweite Teil vom Karmesin-DLC hat mir gut gefallen! Den Flegmon-Strand erkläre ich zu meinem neuen Lieblingsort: Falls ich mich mal zur Ruhe setzen sollte, dann dorthin:). Das Durchspielen hab ich etwas verbockt, weil ich ein Pokémon falsch weggetauscht habe und nun kaum noch Chancen hab, eines der einmaligen Eisen-Viecher zu ertauschen. Falls sich also eine gnädige Seele findet, mit mir einen Hin- und Rücktausch zu veranstalten, gerne;)!
Zu Mario Land muss man glaub ich nicht viel sagen. Keine volle Stunde und das Ding war durch. Hätte ich das als Kind nicht gespielt, wär das wohl anders gewesen, denn die Physik in dem Spiel ist gnadenlos und lässt bei falschen Manövern keinen Raum, sich noch zu retten.

Nun also Chrono Cross! Von Performance-Problemen merke ich nichts, stattdessen erfreue ich mich an den schön gemalten Hintergründen und der tollen Musik. Manchmal lasse ich einfach die Oberweltmusik laufen, während ich meinen Kaffee trinke:). Ansonsten sind die Polygon-Modelle doch eher plump und die Kämpfe recht eintönig. Interessanterweise hat das Spiel trotz seines Alters auch meine Kids ziemlich in den Bann gerissen und sie schauen gerne zu und lassen sich von der Story inspirieren. Des Öfteren denke ich, dass die Spiele damals einfach mit mehr Liebe hergestellt wurden.

[b][u]Mai

[/u][/b]Ich habe noch immer relativ wenig Lust größere Spiele anzugehen. Ich glaube Baldurs Gate hat mich zerstört XD

Immerhin habe ich Kirby and the Amazing Mirror über NSO durchgespielt. So ein süßes Game, der Artstyle ist pure Liebe <3 Auch von Gameplay her hatte ich sehr viel Spaß, auch wenn ich in den Maps häufiger im Kreis gelaufen bin XD

Mehr Rune Factory 3 Special gab es auch. Ich bin mit der Story durch und habe recht viel Endgame Grind durchgezogen. Eigentlich wollte ich auch hier 100% holen, aber ich bin zu doof für die letzten zwei Dungeons. Mal schauen wie lange ich das noch versuchen möchte^^"
Schönes Spiel, besonders für die damalige Zeit, aber durch die bloße Existenz von Rune Factory 4 wird das Game leider masiv abgewertet…

Etwas Final Fantsy XIV weitergespielt… eigentlich hauptsächlich ein paar alte Raids und Mounts mit Soren gefarmt. ^^
Ich mag irgendwie derzeit nicht recht die Main Story weitermachen. Wahrscheinlich wird es doch wieder eine längere Pause in dem Game.

Abgeschlossen
Baldurs Gate 3 (PC)
Cuisineer (PC) - 100%
Dave the Diver (PC) - 100%
Granblue Fantasy Relink (PC) - 100%
Kirby and the Amazing Mirror (Switch VC)

Noch dabei
Final Fantasy XIV (post Stormblood) (PC)
Rune Factory 3 Special (PC)

Zwischendurch
-[u]

Auf Eis:
[/u]-

Spiele die ich aktuell zocke:

• Final Fantasy IX Remastered (PS4)

ongoing:

• EA Sports 24 (Nintendo Switch/PS4)
  • Animal Crossing: New Horizon (ja, immer noch :D)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Quest for the 100%; spaziere da gerne rum).
  • Fortnite (PS4)

Spiele die ich dieses Jahr durchgespielt habe:

• Lil Gator Game (XBOX)

• Jusant (XBOX)

• A Short Hike (XBOX)

• Yakuza: Like A Dragon (XBOX)

• Mystic Quest Legend (SNES)

• Kirby Power Paintbrush (Nintendo DS)

• The Witness (PS4)

• Horizon Zero Dawn (PS4)

• ABZU (PS4)

Spiele die ich dieses Jahr abgebrochen habe:

• Trinity Trigger (Switch).

Juni

[ul]
[li]The Great Ace Attorney 2 Resolve (Switch) - Chapter 5 Teil 2[/li][li]Trails of Cold Steel II (PS4) - beendet nach 74h[/li][li]Piczle Colors (Switch) - fertig[/li][/ul]

Legende:
Fett: Update
Grün: Abgeschlossen (unterstrichen = Link zum Kurzreview)
Rot: Abgebrochen

Game Boy Advance

[ul]
[li]Kuru Kuru Kururin[/li][li]Metroid Fusion[/li][li]Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3[/li][/ul]
Nintendo 64

[ul]
[li]Banjo-Kazooie[/li][li]Mario Party 3[/li][li]Super Mario 64[/li][/ul]
Nintendo Switch

[ul]
[li]Another Code: Recollection[/li][li]Hyrule Warriors: Definitive Edition (Adventure-Maps) -> Einige Schlachten auf der Lorule-Map gemacht.[/li][li]Kirby’s Return to Dreamland Deluxe[/li][li]Paper Mario: Die Legende vom Äonentor -> Frisch mit Kapitel 6 fertig.[/li][li][b]Princess Peach Showtime[/b] -> 100% abgeschlossen![/li][li]Super Mario 3D World (5 Sterne)[/li][li]Super Mario RPG[/li][/ul]
PC

[ul]
[li][b]Animal Well[/b] -> Was für ein geiles Game. Habe zwar nur das erste Layer abgeschlossen, aber den Layer 2 werde ich eher mal in einem Rerun angehen.[/li][li]Blaspehmous 2[/li][li]Dave the Diver -> Bin mal wieder reingetaucht und habe den Godzilla-DLC begonnen.[/li][li]Deep Rock Galactic -> Gold 2-Rang![/li][li]Deep Rock Galactic: Survivor -> Nur wenig gespielt und kaum Fortschritte, aber ein bisschen Meta-Progression.[/li][li]Dragon Ball Z: Kakarott[/li][li]Elden Ring[/li][li]Grounded[/li][li]Gunbrella[/li][li]Littlewood -> Ich glaube, ich sehe das bald als abgeschlossen an. Ich will aber zumindest noch alle NPC-Häuser auf Maximum bringen und meine persönlichen Herausforderungen abschließen. Bin verheiratet und habe auch den Rand von Solemn gesehen. Einige Fähigkeiten sind auch bereits bei 99.[/li][li]Mission in Snowdriftland[/li][li]Ring Fit Adventure[/li][li]Roots of Pacha[/li][li]Ship of Harkian (Zelda OoT-PC-Port) Randomized -> Habe alle drei heiligen Steine und bin jetzt erwachsen. Komme jetzt aber in Bedrängnis. Als Erwachsener fehlt mir der Fanghaken, als Kind der Bumerang (und Rutos Flaschenpost, komme gar nicht zu Jabu-Jabu).[/li][li]Subnautica: Below Zero (Craig-McGill-Run)[/li][li]Thief Simulator 2[/li][li]Turnip Boy Robs A Bank[/li][li]WALL·E[/li][li]We Love Katamari REROLL+ Royal Reverie[/li][li]Wizard with a Gun[/li][/ul]
Super Nintendo Entertainment System

[ul]
[li]Donkey Kong Country[/li][li][b]The Legend of Zelda: A Link to the Past[/b] -> 100% durch. Was für ein krass gutes Game![/li][/ul]
Außerdem

[ul]
[li]Gunfire Reborn[/li][li]Mario Kart 8 Deluxe[/li][li]Tabletop Simulator[/li][/ul]

Mai

Im Mai startete die neue Season von Diablo.
Also neuen Char gemacht (Mage) und größenteils das mal wieder gesuchtet.
Da ich jetzt aber schon Level 85 bin und auch mit der Seasonreise fast durch bin,
wird es denk ich im Juni weniger werden.
Ansonsten hab ich Mario vs. Donkey bis Welt 8 gespielt.
Little Kitty, Big City fast durchgespielt.
(theoretisch könnte ich die Story zu Ende bringen,
aber hab noch nicht alle Nebenaufgaben und Erfolge)
Sonst hab ich mir noch Teardown im Angebot geholt
und da die ersten Missionen gemacht.[u][b]

Switch:
[/b][/u]
Pokémon Purpur: Der Schatz von Zone Null
Cult of the Lamp
Sonic Superstars
Mario vs. Donkey Kong[b]

PS5:[/b]

Elden Ring
Teardown

Xbox (Series S):

Ori and the Will of the Wisps
Palworld
Unpacking
Hot Wheels Unleashed 2
Diablo 4
Another Crab’s Treasure
Lego 2K Drive
Lil Gator Game
Little Kitty, Big City

3DS:

PC:

Grün : Abgeschlossen
Grau : Dabei
Durchgestrichen : Abgebrochen

Ich bin die letzten Monate leider so gut wie nicht zum Zocken gekommen

-Lego Skywalker Sage Story weiter Kyber Bricks gesammelt. Das mach ich noch am ehesten
-Resident Evil Village begonnen und bin jetzt knapp 6 Stunden im Spiel Nachdem es bisher recht fad war, kommt im Anwesen Beneviento endlich Gruselstimmung auf.

mehr war bei mir nicht.

Switch

• Mario Bros Wonder
    - Pikmin 4

3DS

• [b]Kirby Planet Robobot

[/b]
PS 4/5

- Lego Skywalker Saga (Story abgeschlossen, mal sehen wie lange ich mich motivieren kann die vielen Nebenaktivitäten abzuschließen)
- Resident Evil Village

• Last of Us Remastered
  • Final Fantasy XVI

Legende:

• normal geschrieben ist geplant
  • Fett ist aktuell in „arbeit“
  • Grün ist abgeschlossen
    - durchgestichen ist abgebrochen
    Ich nehme nur Spiele in die Liste auf, die ich auch schon gekauft habe.

Mai

In Progress:
Persona 3 Reload(Steam Deck) - Anfang Dezember
Unicorn Overlord(Switch) -15h gespielt
Elden Ring (PS5) - Duo der Götterskalpe in Farum Azula. Stufe 84
Granblue Fantasy: Relink(Steam) - Proud-Quests
Dragon Quest Treasures(Steam Deck) - erst 5h gespielt
Mario Odyssey(Switch, alle Monde Replay) - Aktuell 400 Monde, Story ist durch
Paper Mario 2(Switch) - Baum der Bubus erreicht

Done:
Dragon Quest XI S(Steam Deck, Replay) 26.02
Final Fantasy VII Rebirth(PS5) - 28.03
Like a Drageon: Infinite Wealth(PS5) - 28.03
Final Fantasy XV(Steam, Replay) - 30.04

Canceled:
Returnal (PS5) - 1. Boss erreicht

So ein durcheinander. Sollte lieber ein paar Spiele beenden, aber aktuell weiß ich einfach nicht genau, was ich will. Hier und da ein paar Runden FF14 und auch hab ich ganz kurz Baldurs Gate 3 angefangen, aber weiß gerade nicht, ob das was längerfristiges wird.

Der Juni ist rum und zumindest etwas mehr Zeit für Games wie in den Monaten davor war verfügbar

-Lego Skywalker Sage Story mit Platin abgeschlossen.
-Resident Evil Village Hauptstory und DLC abgeschlossen, damit lass ich es gut sein.
-Sword of Mana begonnen, ich bin jetzt gerade in Menos angekommen.

Switch

• Mario Bros Wonder
    - Pikmin 4

3DS

• [b]Kirby Planet Robobot

[/b]
PS 4/5

- Lego Skywalker Saga (Platin)
- Resident Evil Village

• Last of Us Remastered
  • Final Fantasy XVI

Ältere Konsolen

• Sword of Mana (GBA)

Legende:

• normal geschrieben ist geplant
  • Fett ist aktuell in „arbeit“
  • Grün ist abgeschlossen
    - durchgestichen ist abgebrochen
    Ich nehme nur Spiele in die Liste auf, die ich auch schon gekauft habe.

Ich versuche mir auch mal anzugewöhnen hier ein monatliches Update abzugeben. Anbei die News vom Juni:

Legende

Grün = Durchgespielt
Gelb = Komplettiert
Rot = Abgebrochen
Schwarz = Spiele ich gerade

[b]Game Boy (Color)

[/b]Power Rangers - The Movie
Pokémon Trading Card Game
Pokémon Kristall Edition

Nintendo 64

Banjo Kazooie

Switch

Octopath Traveler
Yoshi’s Crafted World

PlayStation 5

Final Fantasy XVI (inkl. Echoes of the Fallen & The Rising Tide)
Final Fantasy VII Remake: Intermission
Jedi Survivor

Legende:
Fett: Update oder Neu
Grün: Abgeschlossen (unterstrichen = Link zum Kurzreview)
Rot: Abgebrochen

Game Boy Advance

[ul]
[li]Kuru Kuru Kururin[/li][li]Metroid Fusion[/li][li][b]Metroid Zero Mission[/b] -> Wie immer exzellentes Metroid-Game. War nach 2,5h durch.[/li][li]Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3[/li][/ul]
Nintendo 64

[ul]
[li]Banjo-Kazooie[/li][li]Mario Party 3[/li][li]Super Mario 64[/li][/ul]
Nintendo Switch

[ul]
[li]Another Code: Recollection[/li][li]Hyrule Warriors: Definitive Edition (Adventure-Maps)[/li][li]Kirby’s Return to Dreamland Deluxe[/li][li][b]Paper Mario: Die Legende vom Äonentor[/b] -> Durch! Das Remake ist wirklich die definitive Edition![/li][li][b]Princess Peach Showtime[/b] -> 100% abgeschlossen![/li][li]Ring Fit Adventure[/li][li]Super Mario 3D World (5 Sterne)[/li][li]Super Mario RPG[/li][/ul]
PC

[ul]
[li]Animal Well[/li][li]Beyond Good and Evil - 20th Anniversary Edition -> Bin jetzt in den Schlachthäusern.[/li][li]Blaspehmous 2[/li][li]Dave the Diver[/li][li]Deep Rock Galactic -> Die neue Season angefangen, die erste Season-Mission abgeschlossen und die Level 70er-Spitzhaken-Jagd begonnen.[/li][li]Deep Rock Galactic: Survivor -> Nur wenig gespielt und kaum Fortschritte, aber ein bisschen Meta-Progression.[/li][li]Dragon Ball Z: Kakarott[/li][li]Elden Ring[/li][li]Grounded[/li][li]Gunbrella[/li][li]Kingdom: Two Crowns -> Two Crowns/Europäische Kampagne in drei Regentschaften abgeschlossen. Ich liebe Kingdom.[/li][li]Kingdom: Norse Lands (DLC) -> Bin bereits auf der letzten Insel. Die Änderungen erfordern wirklich ein anderes Denken.[/li][li][b]Kingsgrave[/b] -> Nettes Spiel, aber bissel unpolished.[/li][li][b]Littlewood[/b] -> Ich werde nicht weiterspielen. Ich hatte echt viel Spaß in Solemn, aber nach 54h reicht’s dann auch.[/li][li]Mission in Snowdriftland[/li][li]Roots of Pacha[/li][li][b]Ship of Harkian (Zelda OoT-PC-Port) Randomized[/b] -> Ich musste tatsächlich drei Mal Hilfe zurate ziehen. Der Seed ist echt Hammer gewesen![/li][li]Subnautica: Below Zero (Craig-McGill-Run)[/li][li]Thief Simulator 2[/li][li]Turnip Boy Robs A Bank[/li][li]WALL·E[/li][li]We Love Katamari REROLL+ Royal Reverie[/li][li]Wizard with a Gun[/li][/ul]
Super Nintendo Entertainment System

[ul]
[li]Donkey Kong Country[/li][li]The Legend of Zelda: A Link to the Past[/li][/ul]
Außerdem

[ul]
[li]Mario Kart 8 Deluxe -> Mit der Tochter einer Kollegin, die vorbeikam.[/li][/ul]

Bei mir sieht es im aktuellen Jahr so aus:

Mirror’s Edge (PS3, 01.01.2024)
Killzone HD (PS3, 07.01.2024)
inFamous (PS3, 15.01.2024)
Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections (PS5, 25.01.2024)
Kirby’s Dream Land (GB, 25.05.2024)
Kirby’s Return to Dream Land Deluxe (NSW, 11. Juni 2024)
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (NSW, 25. Juni 2024)
Pokémon Smaragd (GBA, 30. Juni 2024)

Hab auch einige AAA-Games auf der PS5 angefangen, aber irgendwie catchen mich diese Games derzeit nicht. Spiele aktuell noch Super Mario World auf dem GBA und auf der PS5 habe ich seit Monaten noch Final Fantasy XVI herumliegen, bei dem ich etwa die Hälfte abgeschlossen habe – müsste halt mal weiterspielen. Hätte aber auch mega Bock auf einen „kleineren“ Titel von Square Enix wie z.B. Bravely Default II auf der Switch. Habe mir aktuell vorgenommen, dass ich in diesem Jahr 15 Spiele durchspielen möchte.

Wenn du solche Minimum-50h-Titel als „„kleinere““ (du kann man gar nicht genug Anführungszeichen setzen) Titel ansiehst, könnte es mit den 15 Titeln schwer werden.