Die Preissenkung der Xbox 360 in Europa und die gleichzeitig eingeführte Elite-Variante der Konsole haben in Großbritannien zu einem Anstieg der Verkaufszahlen um 260 Prozent geführt.
Nach diesem Wachstum in Woche 34 fielen die Zahlen in Woche 35 nicht etwa wieder gewaltig zurück, sondern purzelten lediglich um 20 Prozent. Nach der Preissenkung bereitet man sich bei Microsoft zudem bereits auf „Phase 2“ vor: Den Launch von Halo 3.
„Wir haben gesehen, was die beiden bisherigen Teile für die Absatzzahlen der Konsole getan haben. Wir erwarten eine gewaltige Nachfrage zum Verkaufsstart von Halo 3“, erklärt Microsofts Stephen McGill.
Die Einnahmen am ersten Verkaufstag von Halo 2 waren damals die größten in der Entertainment-Branche, wurden aber mittlerweile von Spider-Man 3 oder Fluch der Karibik 3 übertroffen. Halo 3 soll in zwei Wochen Spider-Man 3 wieder auf die Plätze verweisen.
Begleitet wird der Launch von Halo 3 übrigens von einer massiven Werbekampagne, für die Microsoft alleine in Großbritannien vier Millionen Pfund investiert
Quelle:eurogamers.de
Ich gehe auch davon aus ,daß nach Halo 3 die Uhren wieder anderst gehen. Wenn die 360 irgendwann dann noch in Massenmarkttaugliche Preisregionen abrutscht ,wird dem Erfolg nichts mehr im Wege stehen ( zumal bis zum Jahresende die peinliche Reperaturaktion auch soweit erledigt sein sollte )
Find ich schade das bei solchen Meldungen niemals konkrete Zahlen angegeben werden. 260% mehr von was? Das 1.6 Fache von 10 wäre jetzt doch recht enttäuschend. Auch steht das leider nicht, wieviel die Box jetzt/damals ge/kostet (hat). Das Halo3 die Absatzzahlen nochmal um das x-fache hochdrücken wird ist ja schon beschlossene Sache aber ich hoffe das sie dann in 2 Wochen auch richtige Zahlen rausrücken.
Das ist wie mit Frauen. Entweder man steht auf die Eine oder nicht. Falls nicht sollte man sich aber nicht mit den Gründen beschäftigen sondern einfach weitersuchen.
Ich werds auch nie verstehen mit Halo. Der Unterschied zu Frauen ist, dass es da eine bestimmte nur einmal gibt und nicht jeder die gleiche haben kann, aber insgesamt gibts genug für alle. Bei Videospielen gibts nicht 1000 verschiedene Variationen und Spiele, deswegen fragt man sich schon, warum alle ein Spiel so toll finden und man selber nicht.
Höchstwahrscheinlich persönliches Interesse am Genre, der Glorifizierung des Hauptcharakters und seiner Mission (es wird ja mal wieder die Menschheit gerettet) im Zusammenhang mit den positiven Erfahrungen bezüglich der Vorgänger und daraus resultierenden hohen Erwartung an das Vergnügen bezüglich der genannten Punkte zusammen mit Xbox-Live. Noch genauer kann ichs nicht erklären.
Original von BIGBen
Ich werds auch nie verstehen mit Halo. Der Unterschied zu Frauen ist, dass es da eine bestimmte nur einmal gibt und nicht jeder die gleiche haben kann, aber insgesamt gibts genug für alle. Bei Videospielen gibts nicht 1000 verschiedene Variationen und Spiele, deswegen fragt man sich schon, warum alle ein Spiel so toll finden und man selber nicht.
Schmacht…
Auch du wirst im Laufe deines Lebens vieleicht noch bitter erfahren müssen wieviele Frauen nicht nur für einen da sind .
Original von Rene
Höchstwahrscheinlich persönliches Interesse am Genre, der Glorifizierung des Hauptcharakters und seiner Mission (es wird ja mal wieder die Menschheit gerettet) im Zusammenhang mit den positiven Erfahrungen bezüglich der Vorgänger und daraus resultierenden hohen Erwartung an das Vergnügen bezüglich der genannten Punkte zusammen mit Xbox-Live. Noch genauer kann ichs nicht erklären.
und besser hätte ich es auch nicht erklären können.
ich bin sowas von heiß auf das game. meine freundin hat mir schon gedroht mich zu verlassen wenn ichs übertreiben sollte. also mehr als mit halo3 zu spielen ist nicht drin.