Hallo!
Ich wollte hier für einen Kollegen aus einem anderen Forum einmal nachfragen, ob er eventuell einem Schwindler bei Ebay aufgesessen ist. Ich bin mir dessen ziemlich sicher, daß er eine Raubkopie ersteiger hat, aber ich wollte lieber sichergehen und die Profis zu Rate ziehen. HIer ist einmal der Komplette Beitrag von ihm.
[Original geschrieben von „Mosquitor“]Da ich bis jetzt nur 3 GBA Spiele habe, wollte ich bei ebay ein paar kaufen, da sah ich dann eine Auktion, die nur noch ne Stunde ca dauerte, mit folgendem Text
Sie bieten hier auf die Spiele Super Mario 1, 2, 3, 4 sowie Donkey Kong 1 + 2 und noch einige andere Spiele für den Gameboy Advance und Advance SP. Die Spiele sind bunt gemischt. Da ist für jeden etwas dabei. Echt ein sehr interessantes Spielepaket. Nähere Details und Fotos per Mail! Viel Spaß beim Bieten! Es loht sich auf alle Fälle!!
Hab den user ne mail geschrieben, und gefragt, ob er mir Bilder von den Spüielen machen kann, leider war wohl die Zeit dafür nicht lang genug bzw er war nicht online, also musste ich mich entscheiden ob ich biete oder nicht.
Kurz gesagt, ich habe geboten und gewonnen und nun habe ich diese „Spiele“ bekommen
Nun die Fragen
- Da steht ja USA Advance. Ist das ein offizielles Produkt?
- Ist das legal?
- Dachte es handelt sich um mehre module, kann ich den kauf nachwirkend rückwirkend machen (auch ohne zustimmung des verkäufers).
Sollte es ne illegale Kopie sein, werde ich mal schaun ob ich da ne Strafanzeige machen kann.. wenn ich was hasse sind es Raubkopierer, die für Kopien noch Geld verlangen (Habe ca 20 PC Games und alles sind originale, bis auf Prince of Persia 1, welches mittlerweile freeware ist).