GC Splinter Cell besser als X-Box!

Ich war soeben im GameShop in Basel. Diese spielten gerade DefJem Vendetta (US). Wir kammen kurz ins Gespräch und plötzlich zog der Verkäufer Splinter Cell aus der Schublade (ebenfalls US Version). Ich durfte es sogar kurz anspielen. Der Verkäufer meinte jedenfalls dass die GC Version besser aussieht als die X-Box Version (mehr Details und Effekte).

Kennt jemand ebenfalls beide Versionen und kann er dies auch bestätigen?

Mein Cousin hat XBox Version, ich hab GC Version angezockt !! Finde GC natürlich besser !! :smiley:

Bestätigen kann ich aber nichts !! :))

habs auch schon gehört das sie besser sein soll, aber was solls habs eh schon 2 ma durch auf’m PC :smiley:

die xbox version ist grafisch die schönste

ansonsten setzte ich die xbox version auch auf Platz.1 da man dank xbox live immer wieder neue levels downloaden kann

Das möchte ich schwer bezweifeln.
Die Xbox hat eben mehr Grafikleistung als der Gamecube und Splinter Cell ist auf der Xbox grafisch eindeutig besser.

Übrigens:Bin neu hier.Mein erster Beitrag :slight_smile:
Ich denke hier wird es mir gefallen.
by<e

Die GC Version soll leicht Bunter sein, aber nicht ganz so gut aussehen wie die XBox Version… trotzdem schick.

Zitat vom Inhaber von Importfun.de

Die US-Version haben wir bereits lieferbar, die Grafik ist zum Teil sogar noch etwas besser als auf der Xbox, die Farben sind kräftiger und viele Räume etwas heller, die Pal kommt im Juni

habs da aus’m Forum…

die gc version ist natürlich schöner als die ps2 version
aber an die xbox kommt der cube mit splinter nicht heran

es gibt einige neue effekte wie z.B. flimmereffekte bei flammen

aber etwas abspecken musste man die cube version schon, wenn auuch nur minimal

Zitat: Ryujin: …Das möchte ich schwer bezweifeln.
Die Xbox hat eben mehr Grafikleistung als der Gamecube…

Ist doch egal welches die leistungsstärkste Konsole ist denn es sind die Entwickler die mal mehr oder weniger aus einer Kiste raushohlen! Das heißt: Die X-Box Version muss nicht zwangläufig die beste sein !

..nicht immer alles pauschalisieren!! 8)

Original von Smokey

Ist doch egal welches die leistungsstärkste Konsole ist denn es sind die Entwickler die mal mehr oder weniger aus einer Kiste raushohlen! Das heißt: Die X-Box Version muss nicht zwangläufig die beste sein !

..nicht immer alles pauschalisieren!! 8)

schon
aber mit splinter haben die entwickler hervorragende arbeit geleistet

meiner meinung nach das spiel mit der besten grafik auf dem kasten 8)

@Smokey:
ich ba e das jetzt speziell auf splinter cell bezogen.
bye

Es kann schon sein dass die GC Version besser aussieht, es kommt stark auf dem Programmierer an.

So wie es scheint, haben die Programmierer das Spiel nicht nur auf den GC portiert, sondern auch die Speziallefektte des GC’s ausgenutzt. Da muss man sich heutzutage fast bei denen bedanken.

Was ich jendenfalls bemerkt habe ist, dass das Scrolling absolut flüssig ist. Für mich ist dies fast das wichtigste Kriterium bei einem 3D Game.

@Maddin: Dies ist schon ein grosser Vorteil von der X-Box: Wenn man sich neue Levels laden kann. Man wird zwar nie so viele Sachen downloaden können wie
beim PC, trotzdem ne feine Sache.
PS.: Die schönste Version ist die vom PC. Trotzdem werde ich wohl lieber die GC Version kaufen. Spiele solcher Art game ich lieber auf meinem Sofa, (während mir meine Freundin einen …)

Also die Games miteinander zu Vergleichen ist ganz schn aber na ja, die PS2 Version hat nen Extralevel damit man sich mit der abgespeckten Version nicht so ärgern muss, und nen paar Effekte dazu, doch was ich in den Videos sah, sagt eindeutig das die XBox einfach besser aussieht, vor allem gibt es hier extrem selten überhaupt mal Kantenflimmern. Das ist bei dem GC anders, er hat zwar neue Effekte, doch das Kantenfimmern ist deutlicher. Außerdem ist der Support wie oben gesagt über Live sehr gut. Das neue Level der PS2 ist demnach völlig uninteressant, da die XBox jederzeit neue LEvel bekommen kann die Grafisch sogar verbessert noch sind und nicht eingeholt werden können :slight_smile: ich bin kein Fanboy aber habe beide Konsolen nebeneinander und sehe an allen Spielen das eben. Natürlich kommts auch auf die Quali der Games an. Splinter Cell ist jedoch nen Hammergame und das wohl best geproggte überhaupt!

Neiro

P.S. außerdem ist die GC-Version vereinfacht… weiß nicht warum. Ich habe beim CIA HQ nur ca. 50 mal probieren müssen bis es klappte ^_° !!

@ neiro soviel ich weiß ist das zusätzliche Lvl der PS2 version , DAS level was man sich bei der X-Box runterladen kann

mfg gregor

ich würd ma sagen die xbox version is die beste ..für die wurde das game programmiert für die andern wurde es nur portiert …

Also laut der neuen GamePRO-Ausgabe sind die Lichteffekte auf der XBox immernoch am besten, allerdings ist beispielsweise Sams Gesicht besser modelliert aufm GCN. Aber: Alle 3 (!) Versionen sind oberste Spitze :slight_smile:

Original von rowdy007
ich würd ma sagen die xbox version is die beste ..für die wurde das game programmiert für die andern wurde es nur portiert …

jep so ist es auch :slight_smile:
aber manche wollen nicht einsehen das splinter cell auf der xbox grafisch das spiel auf dem cube schlägt 8) :smiley:

die xbox version hat die beste grafik und durch xbox live auch die meisten extras

Natürlich könnte ich auch die X-Box kaufen (Ich höre euch schon ‚Blasphemie‘ schreien). Allerdings habe ich mit PC und GC schon zuwenig Zeit für die vielen guten Games. Hast du nebenbei auch noch einen PC, Gregor? Ich wollte um Weihnachten schon ne X-Box kaufen, sah dann aber 2 neue PC Games und so wurde es verschoben. Soeben habe ich mir auch C&C Generals und DTM Racer gekauft. Gleich erscheint noch Zelda und Freelancer und so wird es die nächsten 3 Monaten sicher nichts.

@Maddin: Wer will es nicht einsehen?

Original von Muert-Azul
Natürlich könnte ich auch die X-Box kaufen (Ich höre euch schon ‚Blasphemie‘ schreien). Allerdings habe ich mit PC und GC schon zuwenig Zeit für die vielen guten Games. Hast du nebenbei auch noch einen PC, Gregor? Ich wollte um Weihnachten schon ne X-Box kaufen, sah dann aber 2 neue PC Games und so wurde es verschoben. Soeben habe ich mir auch C&C Generals und DTM Racer gekauft. Gleich erscheint noch Zelda und Freelancer und so wird es die nächsten 3 Monaten sicher nichts.

tja würdest du in deutschland wohnen hättest jetzt ne xbox weil c&c generals bei uns indiziert ist