Gears of War 4

Plattform: XBox One
Entwickler: The Coalition (vormals Black Tusk Studios)
Release: 11. Oktober 2016

//youtu.be/RA99uMvqrr4

Gears of War hatte seinerzeit einen ähnlichen culture impact wie vorher Halo, vor allem in den USA. Der Erste Ableger war noch sehr düster und hatte eine einige Momente die den Spieler wachkitzelten. Der Zweite war deutlich heller, um einiges brutaler, aber ohne Horror. Der letzte Teil der Hauptreihe (sowie Judgement Day) gingen noch weiter in diese Richtung.

Als Third Person Shooter mit hervorragend funktionierendem Deckungssystem und einer Hauptwaffe an der sich eine Kettensäge befindet, brannte sich Epic Games erneut ins Gedächtnis der Spieler ein. Das Gameplay wurde über die Jahre zwar ausgereifter, aber eine wirkliche Neuerung, die mehr Dynamik in die Schlachten bringt, blieb bisher aus. Das ist mein Hauptwunsch an den Gears of War 4, da kann man ruhig mal zu UbiSoft und seiner Division schauen, genau diese Dynamik braucht Gears.

Im Bereich Multiplayer hatte sich über die Jahre enorm etwas getan, aber der Horde-Modus ist für mich der einzige Meilenstein. Die nächste Stufe wäre ein groß angelegter Horde-Modus, mit einer Priese Battlefield/Battlefront.

Nachfolgend frische Screenshots:

Bild 3 und 4 zeigen keine Ingame Grafik!

Über die Ausführung der Exekution, dargestellt auf dem vierten Bild, kann man sich schon wundern, aber das ist Story bezogen und absolut plausibel. ^^

Ich freue mich schon drauf. Letztens wurde angekündigt, dass die Story in 1080p und 30fps laufen wird, der Multiplayer jedoch in 60fps.

Am 18. April startet die Beta zu Gears of War 4. Die Codes für die Beta werden in Wellen verschickt, um sich an das Server-Maximum heranzutasten. Ich hoffe wir in Deutschland kriegen diesmal die Codes. Laut Facebook Profil wurde bis jetzt nur Japan und China ausgeschlossen.

In die Beta gucke ich nach Möglichkeit hinein. Hoffe aber auch noch auf einen PC-Release für die endgültige Version.

Hier die Bedingungen für einen Gears of War 4 Beta Code in Deutschland:

Das Angebot gilt nur für aktive Xbox Live-Nutzer in Deutschland. Als aktiv gelten Nutzer, die sich mindestens einmal im Zeitraum vom 24.09.2014 bis 27.03.2016 bei Xbox Live angemeldet haben.

Der Beta-Code kann nur einmal angefordert werden und ist nur in begrenzter Stückzahl erhältlich.

Die Codevergabe läuft vom 18.04.2016 (00:01 MEZ) bis zum 24.04.2016 (23:59 MEZ) oder solange der Vorrat reicht. Teilnahme erst ab 18 Jahren.

Quelle

Hier kann der Code angefordert werden: http://www.xbox.com/de-de/games/gears-of-war-4

Einen Release Termin gibt es übrigens auch schon:
Gears of War 4 erscheint am 11. Oktober 2016 exklusiv für Xbox One.

Nicht vergessen, morgen startet die Beta. Die Größe der Beta ist auch schon bekannt und zwar wird das ganze 7GB groß sein. Ich werde eh erst frühestens Mittwoch Nachmittag zum zocken kommen.

Wie? Jetzt doch?

Ich dachte die sei auf den 25. April bis 01.Mai geschoben worden? :ka:

Ich kann keinen Code beantragen. Bei mir steht ich soll am 18. wiederkomen^^

Ich habe meinen Code heute automatisch bekommen :slight_smile:
Wer noch keinen automatisch bekommen hat, kann sich einen über den Link ab heute beantragen.

Lustigerweise hab ich zwei Codes bekommen. Einmal automatisch und einmal durch die Website. Wer Probleme hat einen zu bekommen, kann sich ja bei mir melden, hab ja jetzt noch einen.

Bei mir ist leider durch die Einbüßen, die Microsoft bei mir hingenommen hat, auch Gears of War in’s Hintertreffen geraten. Gears of War habe ich damals in einem höher dreistelligen Bereich an Stunden im Multiplayer gespielt, Gears of War 2 im mittleren Bereich und Gears of War 3 „nur“ um die 100 bis 200 Stunden. Judgement so gut wie gar nicht. In Gears of War 4 werde ich dann vermutlich auch erst zum Release reinschnuppern, aber eher nur in eine potentielle PC-Version. Irgendwie ist die Marke für mich mit der Xbox-Marke immer belangloser geworden - obwohl ich lange absouter Gears- und Xbox-Fan war.

Ich mag auch nur den Singleplayer. Online zwar mal ganz nett, aber mehr auch nicht für mich.

Neben der Standard Edition wird es auch eine Ultimate Edition für 99€ und eine Collectors Edition für 250€ geben.

Die Ultimate Edition enthält neben dem Spiel im schicken Steelbook-Case den Season Pass (enthält dauerhaften Zugang zu allen 24 kommenden Multiplayer-Karten, das Vintage VIP Pack sowie sechs Gears Packs mit Boost, Equipment und Charakter-Skins) und einen Vorabzugang zum Spiel (ab dem 7. Oktober 2016). Sie kostet knapp 100 US-Dollar
Die Collectors Edition schlägt mit satten 250 Dollar zu Buche und umfasst alle Inhalte der Ultimate Edition. Zusätzlich befindet sich noch eine 28 cm lange Figur von JD Fenix auf einem COG-Bike, ein Schlüsselanhänger in Form einer Granate, sowie drei weitere Gears Packs in der Box.

Quelle

Phew, 150$ mehr für eine Figur und einen Schlüsselanhänger? Krass…

Der Xbox One Elite Controller im Gears of War 4 Design

Ich finde den Controller gelungen. Gab ja auch damals einen eigenen Controller und eine eigene Xbox 360 für Gears of War 3, die war auch schon ansprechend.

Ich bin mal gespannt ob der genauso teuer wie der normale Elite Controller wird oder nochmals etwas teurer ist wegen dem Design.

Features

[ul]
[li]Cross-Play zwischen Xbox One und Windows 10
[/li][li]Play-Anywhere
[/li][li]Lokaler Split-Screen
[/li][li]Play Anywhere (Cross-Buy, Cross-Play, Cross-Save)
[/li][li]Online-Koop-Modus mit Cross-Play zwischen Xbox und Windows 10
[/li][li]Ein tolles neues Arsenal an Waffen und Charakteren
[/li][li]60 Frames pro Sekunde im Versus-Multiplayer auf dedizierten Servern
[/li][li]Völlig neue Karten und Spielarten
[/li][li]Tödliche „close-cover“ Kampfbewegungen
[/li][li]Atemberaubende Grafik dank der Unreal Engine 4
[/li][/ul]

Wie ich es mir dachte. Der Gears of War 4 Elite Controller ist teurer als der normale Elite Controller. Der Controller kann nun für 199€ im Microsoft Store vorbestellt werden. Finde den Preis ziemlich krass…

https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.3404861700?icid=DE_E3_ModC_2Mystic_E3_61416&tduid=(33fabf33c50220c785cfcc68083e6d77)(213688)(2791437)()()

Schade dass lokaler coop, fester Bestandteil der Reihe, extra angepriesen wird. Aber bei Halo haben sies ja auch beim 5.Teil wegrationalisiert. Gut dass es bei Gears erhalten bleibt!