Gehen Nintendo die Ideen aus (Achtung Spoiler)

Also:

Alle die noch nicht im Tempelk der Zeit waren sollten es nicht lesen!

Der endgegner im Tempel der Zeit ähnelt STARK Gohma us Oot und naja…er heisst auch so. Argohma. Und das Kampfprinzip ist sogar fast dasselbe!

Da frage ich mich ehrlich ob Nintendo die Ideen ausgehen. Was meint ihr dazu?

Original von Ride

Stimmt. Und sonst gab es ja auch nichts neues in Twilight princess (ironie)

Ich denke manche Ähnlichkeiten der Endgegner sind mehr Absicht als ein Mangel an Ideen!

Original von gaming 24:7

[quote]Original von Ride

Stimmt. Und sonst gab es ja auch nichts neues in Twilight princess (ironie)

Ich denke manche Ähnlichkeiten der Endgegner sind mehr Absicht als ein Mangel an Ideen![/quote]ich habe ja nicht gesagt, das es nichts neues in tp gibt oder? :dd:

Original von Ride
ich habe ja nicht gesagt, das es nichts neues in tp gibt oder? :dd:

Nein hast du nicht :wink:
Du hast gefragt! :stuck_out_tongue:
Und ich antworte: „Nein! Nintendo gehen nicht die Ideen aus. Das hab ich beim Spielen von TP gemerkt :)“

Da finde ich den Endgegner in der Bergruine ideenloser. M.E. der mieseste Boss aller Zeldaspiele bisher.

Finde es sogar gut dass gewisse Dinge auf Vorgänger anspielen.

Das wird sehr oft als Insider-Element in Games verwendet. Auch Anspielungen auf Filme usw finde ich toll (Thelma & Louise)

Oder z.B. Snake Plissken (Escape from L.A.) bei MGS2: Sons of Liberty. „Iroquois Pliskin“ ist ja da der Codename von Snake. Kojima liess sich von Carpenters Helden inspirieren. Big Boss trägt bei Snake Eater, wie auch Snake Plissken, eine Augenklappe. :slight_smile:

Fazit: Mit Ideenlosigkeit hat das für mich nichts zu tun. Eher mit „Aha-Effekt-Erzeugerei“.

joa seh ich auch so sagenw ir ma so ghoma is doch irgendwie beliebt ghoma gab auch in windwaker war ja dort auf " Spinnenartiges Wesen - Ghoma" ^^ich mag ghoma und das mit dem ähneln seh ich rigendwie anders das einzigste ähnliche is dass man das auge treffen muss naja sagen wir ma so dann seh ich aba auch den endgegner im Seeschrein als Morpha besonders ein auge das durch tentakeln schwirrt und die tentakeln greifen dich is doch auch gleich oda nich? XD

Original von Yoshilain
joa seh ich auch so sagenw ir ma so ghoma is doch irgendwie beliebt ghoma gab auch in windwaker war ja dort auf " Spinnenartiges Wesen - Ghoma" ^^ich mag ghoma und das mit dem ähneln seh ich rigendwie anders das einzigste ähnliche is dass man das auge treffen muss naja sagen wir ma so dann seh ich aba auch den endgegner im Seeschrein als Morpha besonders ein auge das durch tentakeln schwirrt und die tentakeln greifen dich is doch auch gleich oda nich? XD

Nimm mal diesen Satz voller Satzzeichen ( =D ) und probier es nochmals zu erklären. Danke. :slight_smile:

Original von Ride
Also:

Der endgegner im Tempel der Zeit ähnelt STARK Gohma us Oot und naja…er heisst auch so. Argohma. Und das Kampfprinzip ist sogar fast dasselbe!

da kann man mal sehen wie scheisse zelda geworden ist :smiley:

in Zelda TP gibs überall ähnlichkeiten mit zelda OoT

erstmal die reihenfolge der drei ersten tempel

Wald, feuer, wasser.. kennen wir doch irgendwoher

dann die msuik bei den goronen, bei den zoras, die musikstücke bei den sequeznen, sogar vorm master sword. Überall wo man nur hinsieht

Probiert so viel wie mnöglich von OoT reinzuquetschen sagte der aonuma und begann zu arbeiten.

Und nu zur ideenlosigkeit
die letzten tempeln waren sehr lieblos und schon alleine die items waren ja sehr einfallslos. Doppelfanghaken (naja is ok aber total einfallslos) oder den kopierstab.. total billig von TWW genommen

GOHMA gab es sogar im aller aller aller ersten Zelda Teil :wink:

Gohma is a „classic“ Zelda boss that appeared in the first game. Similar bosses appear in The Legend of Zelda: Oracle of Seasons as the boss of the Dragon Dance Grotto and again in The Legend of Zelda: The Wind Waker as the boss of Dragon Roost Cavern. Another also appears in The Legend of Zelda: Link’s Awakening as a pair of mini-bosses in the Catfish’s Maw. The eye is vulnerable in each incarnation. Armogohma, a spider with one eye on its back, is a similar boss in The Legend of Zelda: Twilight Princess.

Spielt TP nicht vor OoT?
Wieso sollte man also nicht einige Charaktere nochmal aufnehmen? Zudem scheint der Gegner ja in einigen Zelda-Teilen vorgekommen zu sein.
Und ja, Du hast recht. Nintendo ist sehr einfallslos. Immer den selben Erzfeind von Link aussuchen… Und wieso nicht mal was Neues? Wenn es schon einen Link gibt, wo bleibt bitte Recht? (ironie)

TP spielt unmittelbar nach OoT.

Was ist an den ersten drei Tempeln aka Erde, Feuer & Wasser auszusetzen? Die Elemente wurden schon bei den 8 bzw. 16 Bit Zeldas als Tempel missbraucht. OoT war wenn mans genau nimmt auch nur ein Aufguss von ALttP…

waren ja auch nur beispiele

wieso heißt Kakariko kakariko obwohl das 2 verschiedene städte sind?
wieso heißt ne andere wüste gerudowüste?
halt sowas

sowas kann ich nciht ganz verstehen

edit:
als easter egg versteh ich irgendwas kleines aber doch nciht ne ganze stadt.. -.-

Original von Yoshigruen
waren ja auch nur beispiele

wieso heißt Kakariko kakariko obwohl das 2 verschiedene städte sind?
wieso heißt ne andere wüste gerudowüste?
halt sowas

sowas kann ich nciht ganz verstehen

wieso sind die weisen aus oot zufällig städte aus zelda2: adventure of link… ist genau das selbe. .sowas kannst du quasi als easter egg bezeichnen.

Original von Ride
Also:

es ist einfach nur logisch :wink:
ghoma konnte in oot ja eier legen.

eines überlebte und hieß ar -ghoma :slight_smile:

Wenn wir gerade von Parallelen sprechen - bin ich der einzige der bei den Geistern im Wüstentempel direkt an den Waldtempel von OoT denken musste? Als ich diese Typen sah kam mir schon das Grauen…

Schlussendlich war es doch nicht ganz so schlimm.

da war der waldtempel schon von härterem schlag:).

der wüstentempel in tp war imo der schwächste, da war ich froh als er vorbei war.

grad der tempel hat mir spaß gemacht, mi t dem neuen item!

also schlechter als dieser turm isser nicht.. DER wa arm ^^

das item ist wirklich mal was neues gewesen. obwohl es zeldauntypisch ist.

mich haben dort nur diese unsichtbaren ratten genervt wo man sich immer verwandeln und das gespür einsetzen musste. Selbst wenn die ratten unsichtbar sind würde eine wirbelattacke ihnen schaden zufügen denk ich ( schon wieder so etwas unlogisches)