Ich habe mal wieder ein Gesprächsthema vorzubringen: Der neue Ableger der Command&Conquer Reihe Generals soll ja spielerisch sehr gut sein, vor allem die ausbalancierten Völker und die sehr gut abgestimmten Schlachten sind sehr gut, allerdings gibt es bei diesem Spiel mehrere moralisch anzweifelbare Punkte, die sich um die Gruppe der Terroristen dreht.
Diese müssen nämlich in ihren Missionen UNO Konvois mit Hilfsladungen für asiatische Länder abfangen und zerstören oder auch Giftgasangriffe auf zivile Städte betreiben. Liebe Entwickler von EA, muss sowas in Tagen des Terrorismus sein? Hätten Sie nicht eine normale Hintergrundgeschichte einbauen können?
um wieder normal zu reden: ich finde das von ea echt moralisch verwerflich und frage mich wirklich ob sowas not tut. ich werde dieses sicherlich hochkarätige programm nicht unterstützen, heißt ich werde mir sachen mit solchem inhalt nicht antun. der absolute hammer ist aber noch, dass am ende die amerikaner als genial hochgelobt werden etc… tut sowas in nem spiel not?
es gibt bestimmtn paar leute, die sich da voll reinsteigern und das dann durch sonnen game gut finden… aber das sind halt nur wenige, denn jeder normale mensch, weiß dass er ein spiel spielt und dieses aus spass tut.
daher werde ich das spiel sehr wohl zoggen
btw: wieso offtopic und nich unter andere konsolen, wo sonst auch die pcgames sind ?
Ich kann schon verstehen, dass du das so siehst, aber ich finde es eigentlich nicht so schlimm. Es ist wie gesagt ein Spiel und da muss man halt unterscheiden.
Ich werde es bestimmt mal anspielen um zu sehen, ob es besser ist als die Versionen nach Red Alert 1.
meine Meinung dazu wäre ganz klar das es keine Moralität in Games gibt. Wäre auch dähmlich. Wenn man nach dem 11. September sofort jedes Flugzeugspiel gestrichen hätte wo man in eine Stadt fliegen könnte wäre das meiner Meinung genau das selbe wie jetzt. Jedoch werde ich mir C&C ebenfalls nicht kaufen. Alleine schon aus dem Grund das dieses Spiel nur neue Graphik hat. Dahinter steckt genau das selbe wie vom Anfang, und nach wenigen Spielen wird es öde weil es kaum abwechslung bietet (vom Genre her…)
na dann steh ich mit meienr meinung halt allein … aber ich stehe halt auf dem standpunkt das solche szenen nicht in ein videospiel, das zudem meines wissenstandes nach ab 12 ist, reingehört, und schon gar nicht in eine der bekanntesten serien der erde…
lol wie willst du ein spiel spielen das erst freitag erscheint?
na wie wohl? rhetorische frage ^^ geleecht was sonst… was jetzt aber nicht heißt das ich sowas mache ich kaufe lieber Spiele und unterstütze die Firmen damit weiter so gute Spiele kommen!
[QUOTE]lol wie willst du ein spiel spielen das erst freitag erscheint?
na wie wohl? rhetorische frage ^^ geleecht was sonst… was jetzt aber nicht heißt das ich sowas mache ich kaufe lieber Spiele und unterstütze die Firmen damit weiter so gute Spiele kommen![/quote]
das weiß ich doch auch :rolleyes: das war mehr eine „verarschende“ frage
naja von nachdem EA Westwood gekauft hat kann man auch EA sagen.
Zum Thema: Also das es zu real ist das ist mit eigendlich recht egal. Die sache wieso ich das game auch nur vieleicht kaufe ist diese: Ich hab in einem Preview von 4P gelesen das der Multiplayer kein Matchmaking System wie AoM oder WarCraft haben wird. Das finde ich sehr schade weil ein guter Multiplayer in einem Strategie Spiel sau wichtig ist! Nun überlege ich mir noch ob ich es mir kaufen soll oder nicht…