Gerücht: Assassin's Creed 3 auf Wii U in 3D?

Zur News

Die PS3 Version ist auch in 3D spielbar… Revelations war das auch schon. Mit der 3D Brille meinen sie wahrscheinlich die Red Cyan Brille von Trioviz.

hmmm glaub ich nicht.

Naja wer es braucht. Ich bin eigentlich gar kein so großer 3D Fan. Wenn er Film in Kino läuft und der in 3D ist, finde ich das echt super toll. Aber zuhause kann ich eigentlich ganz gut drauf verzichten. Aber auch hier heißt es das Geschmäcke verschieden sind, oder? :wink:

XD das mit dem Controller ist ja mal extrem lustig XD aber Möglichkeiten ein Spiel in 3D zu schalten ist doch kein Problem… Wenn es der 3ds schafft XD … Vielleicht steht auch noch nicht fest ob das Spiel in 3D erscheinen soll … Und der Typ hat eben nur das gesagt was er gehört hat.:confused: aber die Idee mit rot/cyan ist nichtmal so blöd… Ist schließlich nicht rechenintensiv … ODER die neuartige Filtertechnik die bislang zwar funktioniert aber noch Probleme macht mit der braucht man kein bestimmtes abspielgerät mehr… ODER es ist einfach sinnloses Gerede :smiley:

Bei der Xbox kann man auch 3D Optionen einstellen, also nichts gravierend neues schon gar kein „besonderer“ Grund fuer die WiiU Version :smiley:

Ein 3D Gamepad macht keinen Sinn. Das würde nur viel zu viel Spott für Nintendo einbringen, weil die lieber für ein 3D Display im Gamepad unser Geld ausgeben, statt für mehr Hardware Leistung.

Bin eigentlich kein großer von 3D, bei Avatar im Kino wars schön gemacht, aber bei den anderen Kinofilmen siehs einfach nicht gut aus und noch dazu ist das Bild durch die Brille nicht so gut.
Wies am TV aussieht, weiß ich nicht, und bei Handy ist der Effekt auch nichts weltbewegendes.
Von daher ist es mir egal, ob das Gamepad es unterstützt oder nicht

„Eine 3D-Unterstützung wäre ein klarer Punkt, in der sich die Wii U-Version von ihren Mitstreitern unterscheiden würde.“
AUA. Die XBox und PS3 Versionen sind auch 3D fähig… solche Formulierungen passen daher überhaupt nicht! Nicht bös nehmen, aber daran sieht man mal wieder wie neu für einige, Nintendo only Zocker, der ganze Kram mit HD und 3D ist.. wenns schon Redakteure trifft :S

@Mementos
Damit war wohl eindeutig gemeint das sich das Spiel Assassin´s Creed, der Wii U, von den PS3 und XBox Varianten unterscheidet.

Mit dem Gamepad hat er sich wohl auffliegen lassen…

Das Gamepad wird kein 3D darstellen ist ja klar… Aber die Wii U ansich sicherlich es geht sogar mit allen Konsolen wenn man einen Fernseher hat der aus 2D 3D macht… :smiley:

Das mit den anderen Konsolen und 3D-Technik geht auf meine Kappe. Da war ich wohl nicht ganz auf dem laufenden. Der Text ist nun angepasst. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Na ja dazu sag ich hoffendlich ist es keine Ente

Mir ist 3D egal! Ich hoffe nur das Assassins Creed 3 in 1080P und 60Hz läuft. Laut Games Aktuell soll es ja so sein.
Das würde ich viel wichtiger finden, da ich aufm Beamer zocke und die Auflösung da eine große Rolle spielt!

Was hat die Frequenz mit Auflösung zu tun? :wink:

Je höher die Hertzzahl, umso flackerfreier ist das Bild. Das ist schon nicht unwichtig.
Zumal das Bild erst bei 75 Hertz für uns erst so gut wie „komplett“ flackerfrei erscheint.

Was willst du mit einer geilen Auflösung, wenn du fast stetig einen schwarzen Balken durchs Bild wandern siehst? Sieht scheiße aus.

Klar - im direkten Zusammenhang hat das eine auf das andere keinen Einfluss. Aber im Gesamtbild muss es ja stimmen. ;\

Aber die Hertzzahl kommt doch vom TV Gerät, er meinte wahrscheinlich 60 FPS…deswegen auch mein „;)“ am Ende :dd:

Die Wii U wird 3D unterstützten, dass hat Nintendo bestätigt. Wann die Funktion frei geschaltet wird steht aber noch offen.
Wär auf jeden Fall toll :slight_smile:

@Yoshi113:
Funktion freischalten? Spiele müssen diesen Modus sicherlich nur anbieten. Gut möglich, dass bereits einige Launch-Spiele das ermöglichen. Neben ACIII ist auch BlackOps2 ein heißer Kanditdat dafür. Dieses Spiel will die 3D- Technik zudem auch anderweitig nutzen. Wahlweise wird der 3D Modus statt einem 3D-Bild auch 2 voneinander unabhängige 2D-Bilder produzieren, die es ermöglichen, dass 2 Spieler statt auf 'nem Splitscreen auf einem einzigen Fernseher beide in Vollbild zocken können.