Gerücht: Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered wird keinen Mehrspieler bieten

Zur News

Shoutouts to Heldi. :smiley:

Worauf ist in dieser Welt noch Verlass?

Naja, Geld und Zeit gespart :ugly:.

Raus aus meinem Kopf.

War nicht MW2 nicht das CoD wo man in einer Mission haufenweise Zivilisten in einem Flughafen erschießen musste?

Und nun darf man das in einer sogar noch besseren Grafik !
WOOOOOOOOOOW ! :-)/

GOTY 2018

Jaein. Du bist undercover bei einer Gruppe Terroristen, die dann eben bewaffnet einen Flughafen stürmen. In der amerikanischen Originalfassung konnte man dort tatsächlich auf Zivilisten schießen, in der deutschen Fassung war dies nicht möglich.

„Remember - no Russian“
Ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass ich viel Spaß an dieser Mission hatte. Der deutsche Cut war da echt absoluter Mist, denn dass man selbst schießt und tötet ist absolut plotrelevant (auch wenn der so löchrig wie die Zivilisten dieser Mission ist).

Also ich halte diese Mission nach wie vor für eine klare Grenzüberschreitung und unnötige Effekthascherei. Völlig zurecht medial so abgestraft worden.

Wohl eher Aufmerksamkeitshascherrei der Medien.

Und ich halte sie für eine bewusste Provokation die nur dafür da war, um in den Medien vorzukommen und so die Verkaufszahlen zu steigern. So ähnlich wie die Aktionen bestimmter Musiker… :ar:

Die Szene war okay, weil sie ausschlaggebend für den weiteren Verlauf der Hintergrundgeschichte ist (ob man die nun so prickelnd findet, oder nicht, sei dahingestellt).

Ich denke, dass beides drin stimmt. Es war eine bewusste Provokation, die aber ordentlich in die Story eingebaut war.

Ist jetzt halt die Frage ob es das besser macht, wenn eine solche Provokation ganz bewusst als PR-Stunt genutzt wird.

Besser ganz bestimmt nicht. Aber schlechter ebenso wenig, da die Szene wie schon gesagt, in der Story nicht nur Relevanz, sondern eine wichtige Rolle hatte. Schließlich ist es der Akt, der den dritten Weltkrieg in Gang setzt.

Ich find’s okay. Wisst ihr, wo es wirklich einfach nur dumme Effekthascherei war? Modern Warfare 3. Die „Aufregerszene“ hatte keine wirkliche Relevanz für irgendetwas.

Welche war das? Ich mochte MW3.

Davis Family Vacation.

Mir ist MW3 am wenigsten positiv im Gedächtnis geblieben, obwohl es der Jüngste der MW-Trilogie war. Zu dem Zeitpunkt war CoD bei mir aber schon am absteigenden Ast und ich habe nur noch sehr wenig kompetitiv gespielt.

Ich mochte die Szene. Das war nicht weniger effekthascherisch als ganz CoD (ab MW).

Ich habe übrigens bei allen nur Kampagne gespielt (spiele kaum Online-Shooter und wenn dann nicht so Quark wie CoD, sondern Unreal Tournament).

Naja, da stirbt ein Kind bei einer Explosion und es hat keinerlei Relevanz für die weitere Geschichte. Man könnte die Szene herausnehmen und man hätte es nicht gemerkt. Das ist, finde ich, schon ein Unterschied.