Gerücht: Finale Hardware-Spezifikationen der Wii U bekannt

XD interessant das sich gerade der News Schreiber angesprochen fühlt, obwohl ich dich so gar nicht gemeint hab damit.
Das ich die News nicht sinnvoll finde, ist ja nen ganz anderes Thema…
aber so ist das wohl, die die sich angesprochen fühlen sollten tuen es nicht und die die gar nicht gemeint sind machen sich gedanken :frowning:

Jetzt schauen wir mal, welche Aussagen hier nicht zusammen passen :bg:

Nicht Böse gemeint^^
Kann es sein, dass mit „News Verfasser“ der Urheber der Information gemeint ist?

Hauptsache das teil hat viel leistung und schafft das !!! sonst macht nintendo wieder was falsch :frowning:

Ich hoffe,das die Wii U so viel Leistung hat, dass sie auch in 4-5 Jahren noch von den Drittherstellern angesehen wird und nicht das gleiche Schicksal erleidet, wie die Wii in der Generation :wink:
Man schaue sich Spiele wie Fifa oder Need for Speed an…es wirkt alles einfach abgespeckt und nicht liebevoll entwickelt…
Naja, hoffen wir das Beste für Nintendos neues „Wunderwerk“ ;D;D

Alles unter 16 Kern Prozessor ist eine riesige Enttäuschung. :shit:

Hm, neu ist davon nicht wirklich was. Aber die Daten sind so doch schon ganz ok, weitaus größerer RAM in Kombination mit einer neueren CPU und GPU-Architektur sind schon ein recht großer Schritt von PS3 und Xbox360 entfernt. Kann auch sein, dass das hier Fake ist, VGleaks ist mMn nicht gerade die verlässlichste Quelle, aber vorstellbar sind diese Daten schon.

Hä? Neue CPU Architektur? Das ist ein Broadway, also die selbe Architektur wie Wii nur mit mehr GHz und mal 3.

Ich glaub das hier bestätigt einiges
Pressebericht über IBM Prozessor für die Wii U

Ich glaube kaum das dort Broadway Kerne zum Einsatz kommen, dann schon eher die CPU Kerne die im Xenon (360) und Cell (PS3) genutzt werden oder besser moderne (wie Power 7). Deren jetzige Taktrate würden schon mehr hergeben.
Der einzige Grund der aber dafür sprechen würde, dass Nintendo aber auf Hardware Emulation setzt. Der Broadway ist ja schon ein getunter Gekko, der ja bei GC spielen runtergetaktet wird. Beim Espresso würden dann einfach die 2 übrigen Kerne deaktiviert werden und der verbleibende Kern runtergetaktet werden.

Edit. IBM bestätigt aber das die CPU auch in Watson genutzt wird und das schon seit dem letzten Jahr. Also Power 7. Außer die CPU wurde radikal geändert, was aber extrem unwahrscheinlich ist.

Ich glaub so allmählich wir müssen bis zum Release warten,

Soviel zu den 1GB Speicher Total :smiley:
Ist es nicht schön, wenn Gerüchte sich irren?^^

Ist eigendlich jemandem aufgefallen, dass Iwata TASÄCHLICH Specs genannt hat? o.o

würde mich interessieren ob die 1GB dauerhauft für das System reserviert sind oder bei späteren Spielen in einigen Jahren dann auch 2GB Grafikspeicher zur Verfügung stehen. Ich meine das Spiel pausieren und im Nintendo Netzwerk surfen ist eine tolle Sache auf die ich zur Not aber auch verzichten kann. ^^