Wenn ein neuer Handheld irgendwann von Nintendo veröffentlicht wird, sollen sie bitte den Namen DS daraus streichen. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber das hat ja anscheinend auch schon beim 3DS Leute verwirrt. Noch dazu ist es meiner Meinung nach Zeit für eine komplett neue Generation. Das hat ja aber auch nichts mit Kompatibilitätsproblemen zu tun, da der DS z.B. ja auch GBA-Games abspielen konnte ![]()
Ein Handheld wäre toll.
Vielleicht ein 3DS ohne Sweet Spot und besserer Ergonomie.
Und mit der Leistung einer WiiU XD
Hoffe auch auf einen Handheld mit HD-Auflösung und mehr Leistung.
Das geniale wäre wenn das Ding zumindest relativ nah an die Leistung der WiiU rankäme und die Spiele in leicht verminderter Auflösung und ohne bestimmte Grafikeffekte abspielen könnte. Wenn man unterwegs ist zockt man das Spiel und zu Hause in Reichweite der Sensorleiste drückt man nen Knopf und spielt auf dem Fernseher weiter…sowas wäre sicherlich ziemlich cool, auch wenn ich gerade nur rumspinne XD
Ah stimmt, hab die beiden durcheinandergeworden.![]()
Aber schön, dass du mich darauf hingewiesen hast, danke ![]()
Wie gesagt ist das Gerücht an sich aber auch nichts wirklich verwunderliches, denn ansonsten hätte die Hardware-Abteilung immo nichts zu tun.
Natürlich arbeitet die Entwicklungsabteilung weiterhin an neuen Produkten. Auch an Prototypen, die nach Abschluss der Arbeiten im Keller in versiegelten Fässern gelagert werden. Gerade Nintendo ist da ja sehr experimentierfreudig und und um zu wissen, was so auf dem Markt ist werden eben unterschiedliche Zulieferer kontaktiert. Ich denke, bevor es richtig zur Sache geht wird erstmal ein 3DSi oder so erscheinen um die aktuell günstige Marktposition noch ein paar Jährchen zementieren.
Jepp, wie man am Pandoraprojekt (kleiner Homebrewhandheld/Linuxlaptop in DS Gròsse)
Braucht so ein Handheld ja etwas Entwicklungszeit, auch wenn Nintendo mit ihrem grossen Entwicklungsetat und den vielen Mitarbeitern viel schneller ist als die paar Leute hinter der Pandora..
Ich bin mal gespannt wie der „3DS 2“ wird, hoffentlich hat der 4 Schultertasten und 2 Circle Pads und ist zum 3DS abwärtskompatibel
Die DS Spiele muss ich dann halt auf dem Pandoranachfolger spielen, das Programm dafür läuft ja schon auf der Pandora 1..
Der Pandora Nachfolger ist übrigens schon angekündigt, er wird Dragonbox Pyra heissen,
Aber mehr Infos gibts ab Februar wenn die Fosdem Messe in Brüssel war,
Ist aber warscheinlich nur für einen kleinen Teil von euch interessant..
Ich werde dann einen Faden hier eröffnen wie bei der Pandora, wo ich alle News aus der Entwicklung posten werde, aber nur wenn ich darf..
Na die Kosten für HD und 3D Technik, sollte mittlerweile erschwinglich sein, so das auch der neue Handheld günstig an uns verkauft werden kann…
Wobei Nintendo ehr richtung HD ready gehen wird und das denke ich, wird drin sein.
Wenn sie nun mit einer HD-Auflösung um die Ecke kommen, müsste der neue DS dann aber auch eine stärkere Hardware bekommen, weil sonst die Spiele logischerweise schlechter laufen würde als bei den Vorgängern.
Anderes Problem: Die Spiele werden doch für eine fixe Auflösung entwickelt, oder nicht?
Ich bin eigentlich auch ziemlich zufrieden mit meinem 3DS XL, die grobe Auflösung stört zwar ab und zu, aber ich kann damit leben. Würde wohl nicht zu dem HD Modell greifen und meinen XL verkaufen.
Was ich viel lieber hätte wäre eine WiiU Slim oder sowas. Deutlich besseres Display und etwas andere Abmessungen für das Pad, extra Chip für Multimedia Spielereien(ähnlich wie bei PS4 und One) und generelle Anpassungen Verbesserungen. Und keine glänzenden Oberflächen mehr, lieber Matt.
Was den Hybriden angeht, fänd ich ehrlich gesagt eine coole Idee, allerdings würde das nach hinten losgehen. Zumindest so wie ich mir das vorstelle. Für den Heimeinsatz müsste es groß sein, es muss ja genug Hardware-Power haben, damit es schöne Grafik auf den Fernseher zaubert. Was aber einen direkten Konflikt mit dem mobil-Gedanken hat. Kleiner als das WiiU-Gamepad würde es wohl nicht werden und sowas will wohl keiner ernsthaft durch die Gegend schleppen.
Oder Nintendo versucht tatsächlich das erste mal in ihrer Geschichte einen kompletten Reboot ihrer Hauptkonsole und passt die Leistung an Xbox One und PS4 an. Halte ich aber für sehr unrealistisch, weil die sich so Millionen Kunden verärgern würden.
Ich denke mal wenn es ein Handheld wird und dieser zu den 3DS-Spielen kompatibel ist (war ja bisher Nintendopolitik die vorherige Generation zu unterstützen) wird das Gerät auch zu DS-Spielen kompatibel sein. Ich wüsste zumindest nicht warum das nicht so sein sollte, fast die gleichen Karten usw…
Dass es ohne Cartridges daherkommt glaube ich nicht, dafür sind in dem Markt für die Konsolen auch zu viele Kinder drin und die Eltern werden lieber die Spiele so kaufen als im Onlineshop, ist ja immer so ne Sache mit bezahlen übers Internet und so kann man die Spiele unter Geschwistern auch mal tauschen
Zumindest hoffe ich dass es so ist, ganz ohne Retailspiele würde mir was fehlen…
edit: Na ja, Power…das ist im endeffekt alles nur eine Kostenfrage, wenn man sich mal anschaut was für Power heute Handys haben…mein derzeitiges Handy hat deutlich mehr Leistung als mein alter Laptop den ich vor 7 Jahren gekauft habe…und ich habe ein Handy von vor 2 Generationen…und der Laptop war damals High Tech…na ja, wir werden sehen, ist ja wie gesagt auch immer ne Frage des Preises und dadurch eine Frage der möglichen Zielgruppen…Kinder werden sich eher selten einen 400 Euro-Handheld leisten können
Die frage ist auch: wird es überhaupt wieder ein D ouble S creen ?? Der Gameboy war ja lange Zeit ziemlich erfolgreich, und mit dem DS war dann die Gameboy Ära zu ende, also wäre es Möglich das das neue Handheld kein DS mehr wird sondern wieder ein Single Screen, wie die PSP/Vita/ Gameboy , aber mit einem speziellen Touchscreen und der Option für 3DS/DS abwärtskompabiblität einfach beide Screens auf den einen Bildschirm zu bringen..
Das das geht sieht man beim DS Emu auf der Pandora ,
Ein Singlescreen würde Hardware Power sparen, da meine 2 Bildschirme gleichzeitig berechnet werden müssen, und man könnte ihn trotzdem als Touchscreen nutzen..
Und es gäbe kein anfälliges Scharnier wie beim 3DS..
Also Nintendo kònnte in der nächsten Generation den Single Screen wieder einführen..
Das Scharnier mag zwar anfällig sein aber es gestattet einen recht großen, tragbaren Handheld den man in die Hosentasche bekommt. Alles ohne Scharnier würde gezwungenermaßen kleiner werden, auch vom Display her…ich weiß nicht ob das so gut ankommen würde, was nutzt einem eine bessere Auflösung wenn man dafür ne Lupe braucht?:bg:
Außerdem tatscht man dann wieder auf dem Hauptschirm rum, das regt mich ja schon beim Handy auf dass man sich selbst zum steuern teilweise die Sicht versperrt(Ich weiß, der Gameboy hat auch Tasten aber ich denke du weißt was ich meine^^)
Glaube nicht dass das Ende der 2 Bildschirme gekommen ist, dafür ist das bislang zu erfolgreich was man zur Zeit auch am Heimkonsolenmarkt sieht wo jeder Hersteller auf den Zug mit dem zweiten Screen aufspringen will, wenn auch mit unterschiedlichen Methoden
Ich hoffe das Nintendo noch sehr lange keinen 3ds-Nachfolger herausbringt. Jetzt, nach einem holprigen Start hat es der 3ds richtig gut. Er wird von jedem gut angenommen
Für was eine neue Konsole, bei der es 1-2 Jahre dauert bis sie sich halbwegs gut verkauft, wenn man doch einfach den 3ds noch länger unterstützen könnte…
Naja überraschen tut es mich nicht.
Hardware braucht seine Zeit.
Sony ist bestimmt auch schon am PS5 basteln.
Wer nicht weiterentwickelt bleibt irgendwo irgendwann stehen und das kann sich keine Firma leisten, auch nicht Nintendo. Außerdem will man alte Kunden behalten und neue hinzugewinnen. Lassen wir uns überraschen wie die nächste Generation aussehen wird.
Keine Sorge, die Entwicklung eines Handhelds dauert oft sehr lange, und so lange der 3Ds Profit abwirft, wird auch kein neuer kommen..
Wobei auch die Teilesituation etwas damit zu tun hat: bevor man den SOC neu designt weil zumbeispiel der Arbeitsspeicher nicht mehr produziert wird, wird lieber gleich der Nachfolger gebaut..
Selbst wenn Nintendo nächstes Jahr einen brauchbaren Prototyp hat, kònnen die den neuen Handheld noch Jahre zurückhalten..
Vor allem wird Nintendo nicht nochmal den Fehler wie bei der WiiU machen (Thema hatten wir irgendwo anders schonmal) und die nächste Generation nur mit starkem Lineup starten damit sich das ganze nicht zum Rohrkrepierer entwickelt.
Und die Spiele müssen ja auch erstmal programmiert werden.
Ich denke mal im laufe des Jahres wird man die ersten Details hören (vielleicht zur Gamescom? Wäre doch nett :bg:) Aber der Release findet dann frühstens ende 2015 statt
Hm das scheint tatsächlich zu stimmen, denn letztens liest man auch immer wieder Gerüchte von Games die so genial werden sollen, wie die Gerüchte um die kommenden Pokémon Editionen Plus und Minus die ja eine mega Grafik aufbereiten sollen etc, noch etwa alles 10 mal grösser und besser als in X/Y wurde dort auch erwähnt das diese Games für einen noch in Zukunft erhältliche Handheldkonsole erscheinen werden wenn diese dann fertig und auf dem Markt ist!
Zudem lässt es zurzeit Stark hoffen auf ein R/S Remake und Z! Hoffe doch das Nintendo an einem Nintendo HDDS oder DS HD arbeitet ![]()
„vertrauenswürdigen NeoGAF-Forum“ Ich hoffe das ist nicht ernstgemeint.
Wenn, dann ist der User der das gepostet hat vertrauenswürdig. Aber wenn ich jetzt was bei Neogar poste muss das nicht automatisch heißen, dass das vertrauenswürdig ist…
Wie auch immer… Ist doch klar, dass Nintendo quasi direkt nach dem erscheinen der aktuellen Konsole an einer neuen Arbeitet. Das machen Microsoft und Sony sicherlich genau so. Die Entwicklung einer Konsole kostet halt Zeit.
Natürlich kann man Mist posten. Nur eben nicht öfter als ein mal^^
Falsche Gerüchte in die Welt setzten = Trolling = Permabann
Und das Gerücht sollte doch eigentlich selbstverständlich sein: Wenn die alte Konsole fertig ist, macht sich die Hardwareabteilung an die nächste… ist ja nicht so, dass die erstmal 3 Jahre Urlaub haben.
Trotzdem würde man langsam gerne mal erste Details erfahren auch wenn mit einem Release nicht vor Weihnachten 2015 zu rechnen ist…vielleicht zur Gamescom?:bg: