ja denke ich auch, siehe zum Beispiel auch Wii oder PS3, ist nur immer eine Zeitfrage…
Ich hoffe mal, dass Nintendo sich durchsetzen können wird. Nach den Neuerungen scheint man ja immerhin eine gute Sicherung eingebaut zu haben, aber ob die auch sehr lange halten wird? Auf jeden Fall, sehr gute Schritte seitens Nintendo gegen Raubkopien, wenn das alles stimmt und dürfte wohl für einige Zeit immer aktiv bleiben. Wie es weitergehen wird, sehen wir dann sicherlich auch bald.
In den News steht ja das Nintendo dann angeblich sperrt! Das kann man doch ganz einfach umgehen und einfach den 3DS nicht mit dem Internet verbinden! Und das die Händler den 3DS dann nicht mehr annhemen ist wie als würde man in seine Konsole einen Modchip einbauen und die Garantie wäre weg.
Das hört sich vieleicht erst toll an in den News, sind aber nur ganz einfach Maßnahmen die (fast) jede Konsole besitzt.
… Das gilt doch nicht für Cheatmodule, oder?
War ja klar, Nintendo redete schon auf der E3 darüber und wer will schon Raubkopierer auf seiner eigenen Konsole
Ich persönlich finde das sehr gut…
ist die frage, ob es wirklich klappt. falls ja ist es ein großer erfolg nintendos, denn immerhin sind raubkopien bei DS-konsolen (leider) gang und gebe.
wer in der Garantiezeit was mit seinem 3DS anstellt ist selber schuld
Das ganze Hilft nix wenn man zugriff auf den Internen Speicher hat
Gehört hier zwat nicht hin aber: Gibt es irgendwo ein 3DS Poster?
@lillelille18
daweil weiß ich noch nicht von einem, aber wenn ich eins finde werd ichs dir berichten…
ich finde diese maßnahmen gut. ich hatte früher auch mal ein modul für meinen ds. ich freute mich zwar, die spiele zu besitzen, doch es war keine freude wie wenn man es sich selbst zusammenspart, sondern eher wie bei diesen kindern, denen das geld förmlich in den a***h geschoben wird. es ist so gewöhnlich,dass du es bekommst. also hoffe ich dass diese maßnahmen zumindest für leute mit nicht-homebrew-modulen (falls es da einen unterschied gibt) eingesetzt wire, denn homebrew ist ziemlich cool muss ich schon sagen.
gamestop !!
@lillelille18
gamestop !
Sehr gute news!
Nintendo muss härter gegen Raubkopien vorgehen!
Wenns funktioniert ist es super
Ich halte das Gerücht der absichtlichen Unnutzbarmachung von gehackten Geräten zu Recht für nicht durchführbar. Dass Nintendo modifizierte Geräte nicht kostenlos repariert, ist aber auf jeden Fall verständlich, ebenso, dass sie nicht garantieren können, dass ein Firmware-Update diese nicht zerschießt.
Dass Nintendo alles Erdenkliche tun wird, um Piraterie von 3DS-Software so lange wie möglich zu verhindern, ist mehr als nachvollziehbar, da ich mich aber hin & wieder für Importspiele interessiere, kann ich jetzt schon vorraussagen, dass es Nintendo mir und ähnlich gesinnten unnötig schwer machen wird.
Ich finde das nicht unnötig und je schwerer Nintendo es macht desto besser.
Bei den meisten denke ich bleibt es nämlich nicht bei Importspielen und das ist einfach eine falsche Einstellung, praktisch anderen auf der Tasche zu liegen.
Obwohl ich verstehen kann warum viele Leute solche Möglichkeiten gerne ausnutzen.
find ich prima! zwar umständlicher für homebrew freaks (umwege finden die ja immer), aber für uns gamer bedeutet das wahrscheinlich qualitativ bessere spiele, da mehr geld eingenommen wird