Gerücht: Nintendo greift bei 3DS-Raubkopieren hart durch

Zur News

Mist ich wollte auch gerade ein Vorschlag für diese News einschicken…
Aber ist es nicht eigendlich illegal ein System zu bricken und es somit unbrauchbar zu machen?
Ich meine steht ja auch im Gesetzbuch, oder? (kenne mich da nicht aus)
Aufjedenfall hat Nintendo nicht gelogen, als sie gesagt haben das der 3DS sicherer wird.
Ich würde sagen… der hält bis Juni :ugly:

Flashcards müssen aber auch nicht immer gleich mit Raubkopien in Verbindung gebracht werden.
Ich besitze z.B. eine Flashcard, verwende sie aber nur um Homebrew abzuspielen.
Heißt das, ich kann dann keine Homebrews mehr spiele, da sonst mein 3DS gesperrt wird?

Na supi wird hald der dsi behalten für homebrews…

Ich finds gut…klar Flashkarten Benutzer spielen nicht gleich jede Beliebige ROM drauf um keinen müden Cent für richtige Spiele auszugeben trotzdem, die Gefahr besteht und das bringt Verluste. Ich hoffe mal Nintendo bekommt das auch wirklich hin und braucht nicht so viele gescheiterte Versuche wie bei der Wii…

gut so Nintendo

Ich denke nicht, dass Nintendo die Geräte sogesehen brickt, sondern eher von den ganzen Updates ausschliesst.

Ich finde es genau richtig von Nintendo so durchzugreifen^^, somit geht der Absatzmarkt wenigstens mal wieder nach oben und Nintendo kann mehr absätzen. Die Leute werden sagen:" schaut bei Nintendo die machen es richtig, die sind die ersten die sich nicht schämen und raubkopierer den Kampf ansagen!"

@D.D. Master Nein das ist nicht illegal, wenn illegal auf illegal trifft und das eine illegal zugunsten der Firma liegt in diesem Fall Nintendo dann ist es legal. Denn Raubkopierer müssen bestraft werden. Auch wenn man harte Mittel dafür einsetzen muss.