Gerücht: Plant Microsoft einen Namenswechsel für Rare?

Zur News

Warum nicht, noch schlimmer kann’s für Rare kaum werden.

Êigentlich intelligenter Schachzug, laut aktuellen Wissen darf Rare eh nur noch Casual Kinect Kram entwickeln.
ne Namenänderung würde der „neuausrichtung“ wohl entgegenkommen.

Würde ich auch besser finden. Der Name passt nicht zu solchen Spielen :wink:

Hier ein Namensvorschlag: „Der ehemalige Kultentwickler, früher bekannt als Rare“ :smiley:

NNEEEEIIIINNNN!!! RARE ist ein super NAME! Lasst es so!
Achja sie machten auch Perfect Dark Zero für die Xbox 360 was ich viel besser finde als Perfekt Dark für den 64er!

Hmmm, Nintendo sollte den Namen „Rare“ zurückkaufen für ein paar Millionen, die alten Entwickler shanghaien und sie an neue Projekte setzen!
Banjo-Kazooie für Xbox hat schon geschmerzt, auch spielerisch.

Ich fand Kameo damals richtig gut, aber so ein Spiel hat auf der Xbox natürlich einen schweren Stand. Auf einer Nintendo Konsole hätte es zu einem Hit werden können. Schade eigentlich…

Rare interessiert mich sowieso nicht mehr, ist (leider, leider) ein richtig armseliges und schlechtes Studio geworden. Kein Wunder, die ganzen guten Entwickler sind ja zu Retro Studios abgehauen. :smiley:
Von mir aus können sie den Namen gern ändern, denn das „neue“ Rare ist nicht mal würdig, einen Teil des alten Namens zu besitzen!

Naja, die Firma mit dem Namen Rare gibt es doch eh nur noch auf dem Papier. Was davon übrig ist, könnte eigendlich auch jeden anderen Namen tragen…

Vorallem is davon eigentlich garnix mehr übrig. Arbeitet da überhaupt noch jemand? :smiley:

Trotzdem wäre ein Spiel mit Nametag „Rare“ auf einer Nintendo-Konsole ein Goldseller. Wenn da hinter dem Namen ordentlich aufgepumpt wird.

Auf einer Nintendokonsole ja, aber der Drops ist seit 10 Jahren gelutscht :shit:
Und bei Kinect Sports xyz ist der Name vollkommen irrelevant.

Bezweifeil ich, kein schwien kennt mehr Rare…

Das würde zu den aktuellen Gerüchten passen, dass Nintendo sich die Lizenzen von Microsoft zurückkauft, Retro Studios ein neues Banjo-Kazooie Spiel entwickelt und Microsoft somit nicht mehr mit diesem Namen und deren Spiele in Verbindung gebracht wird.

Wäre gut. Banjo passt auch zu Nintendo, aber nicht zur XBox

Wenn heutzutage jemanden Rare liest, weiß doch eh keiner, was die damals gutes gemacht haben. Ich denke, das wird auch die Zukunft nicht mehr ändern können, selbst bei einem neuen Banjo Kazzoie. Ich denke, Retro Studios ist da eher ein bekannter Begriff für die neuen Spieler.

Rare hat seine guet Zeit längst hinter sich. Früher waren Rare Spiele Hit-Garanten…

Hmm, niemals die Nostalgie unterschätzen. Lehrt als aktuelles Beispiel das neue YPS-Heft. Wird gekauft wie bekloppt und ist überall ausverkauft.
Wer jetzt nicht weiß, was das ist, versteht wohl auch nicht das Verlangen nach Nintendo-Games von Rare. g

du hast gerade das Perfekte Beispiel gegen deine Argumentation geliefert. Mein Abteilungsleiter (Alter 48 ) erzählte mir letzte Woche von diesen Heften. Für mich (Alter 27) waren die Hefte bis jetzt unbekannt und deshalb interessieren sie mich auch nicht. Er erzählte mir das die Hefte genau auf die Zielgruppe von damals die heute 40+ ist ausgelegt sind. Für jüngere also völlig egal. Also Wayne interessiert Rare noch?